GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrSilverstone schrieb:
Ich meine clembaer hatte doch geschrieben das der Datenstrom vom GoStore kommt. Somit weis man das es kein Spy ist, finde ich.

Naja, Märchen hören wir ja nun jeden Tag zu Hauf.... Atomkraft ist sicher, der Baron hat gar nicht gemerkt, dass er abgeschrieben hat, der Staat will nur das beste für das ganze Volk blablabla.... :winki:

Aber im ernst. Da ich mich noch immer stäube meine Zeit mit dem reinlesen zum Thema "wie roote ich mein SGS" zu verplempern, habe ich erstmal zu "My Data Manager" (Tipp von marco) gegriffen und mir nochmal den Go (Ex) installiert. Und es sieht tatsächlich so aus, als wenn Go doch keinen Traffik verursacht - das sind alle möglichen anderen Prozesschen, aber nicht der Go....

Interessant, nicht? So zieht man falsche Schlüsse.... Ich werde das die nächsten Tage noch mal überprüfen und mich ggf. noch mal hier dazu äußern.

...natürlich verbraucht der "Go" etwas Traffic
(soll ich tatsächlich meine Statistik posten)
dies tun aber die meisten anderen Launcher aber auch
genauso wie sie die Berechtigung "Internet" einfordern...
Gruss cmb

wußte nicht das man das per theme deaktivieren kann. danke für den tip :)

clembaer schrieb:
...natürlich verbraucht der "Go" etwas Traffic
(soll ich tatsächlich meine Statistik posten)

Hm, bei mir zeigt er nix an.... Naja, wollen mal keinen Elefanten produzieren...

Naja, Märchen hören wir ja nun jeden Tag zu Hauf.
Nun ja, wenn dir ein Forumsuser sagt "das Dingen verbraucht Traffic aus dem und dem Grund" dann ist das ja dass, was du irgendwie hören wolltest, nämlich die Antort eines Users. Weil dir vielleicht nicht gepasst hat was der User sagt, kannst du doch nicht behaupten es wären Märchen?! Und der User, welcher dir in diesem Falle geholfen hat, kennt sich mit Go aus, soviel steht fest. Wenn du ne 100% Antwort haben möchtest, wende dich an die Entwickler, also dem Go Dev Team. :cool2:

MrSilverstone schrieb:
Nun ja, wenn dir ein Forumsuser sagt....

MrSilverstone, ich sehe keinen Grund für Anfeindungen. Es ist wohl so, dass solange ein Forumseintrag nicht die Melodie des gesagten, bzw. geschriebenen wiedergeben kann, wird es immer wieder zu fehlinterpretationen kommen.

Ich füge dementsprechend hinzu, dass ich meine Aussage vollkommen ruhig und nüchtern von mir gegeben habe. Alles wieder gut? ...oder hab ich jetzt falsch interpretiert... :smile: Sollte aber jetzt wirklich gut sein.

Etwas anderes. In der Dockleiste haben wir ganz rechts ja das Internetsymbol. Tippt man drauf, öffnet sich der Gockel. Gibt es eine Möglichkeit, die auszuführende Funktion der Symbole in der Doc-Leiste zu ändern? Konkret, dass sich dann die Opera Startseite (9 Favoritenkacheln) öffnet. Ich konnte in den Einstellungen nichts finden.

Was für ein Gockel? :confused2:

Um im Dock was zu ändern, musst du lange auf das entsprechende Icon drücken (noch nicht probiert?). Da kannst du dann die Aktion löschen, um eine neue hinzuzufügen ..

Es ist schonmal besprochen worden, aber ich finde es nicht mehr: Wenn ich die Home Taste drücke, wechselt das handy zum tw launcher. Weiß jemand rat?

In den ANWENDUNGEN auf die entsprechende app gehen, also den tw Launcher, dann STANDARDEINSTELLUNGEN löschen. Nun sollte nach Druck auf hometaste wieder eine Auswahl kommen in der du festlegen kannst welcher Launcher aktiviert wird.

Gruss maat

• Danke
Reaktionen: fiff234
nica schrieb:
Was für ein Gockel?

Na Google...

nica schrieb:
Um im Dock was zu ändern, musst du lange auf das entsprechende Icon drücken (noch nicht probiert?). Da kannst du dann die Aktion löschen, um eine neue hinzuzufügen ..

Doch doch, ich finde da entsprechend "Geste", bei der man eine zu startende Anwendung auswählen kann. Aber egal, welche ich aus der Liste wähle, die "Weltkugel" startet immer den Standartbrowser (bei mir Opera).

Ist das bei dir anders...?

2.73 Beta ist raus...
Ich muss aber feststellen, dass der GO Launcher auf dem Nexus S unter ICS 4.0.3 ziemlich ruckelig läuft. Kann dies jemand bestätigen?

GO Contacts EX ist darunter auch nicht zu gebrauchen... Bekomme damit ständig FCs... :-(

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Elting schrieb:
2.73 Beta ist raus...
Ich muss aber feststellen, dass der GO Launcher auf dem Nexus S unter ICS 4.0.3 ziemlich ruckelig läuft. Kann dies jemand bestätigen?

GO Contacts EX ist darunter auch nicht zu gebrauchen... Bekomme damit ständig FCs... :-(

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

...im alten und bald neuen Jahr der "Go"
läuft einfach wunderbar...

ne im Ernst...habe den "Go" nach ICS-Update mal komplett
deinstalliert und auch sämtliche Ordner/SD-Card entfernt...
Und nun wieder installiert,läuft bei mir nahezu fehlerfrei...

GoContacts nutze ich nicht...
Gruss cmb

Ottokar Schimmerding schrieb:
Doch doch, ich finde da entsprechend "Geste", bei der man eine zu startende Anwendung auswählen kann. Aber egal, welche ich aus der Liste wähle, die "Weltkugel" startet immer den Standartbrowser (bei mir Opera).

Ist das bei dir anders...?
Ja, das ist normal anders. Da kommen mehr Auswahlen als nur "Geste". ("Ersetzen", "Löschen").

Hab ich hier schon mal gelesen von deinem Problem, meine ich. Kann mich aber nicht erinnern, was das war. Ich meine, ein einziges Häkchen bei dir muss anders gesetzt sein.

Gesundes neues Jahr.

1. kleine Frage, wie bekomme ich im App Drawer die Namen unter den Apps angezeigt ?

In den Einstellungen von GoLauncher unter AppDepot Einstellungen. AppLabels anzeigen oder verstecken.
Gruß

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: MADD
Ottokar Schimmerding schrieb:
Aber egal, welche ich aus der Liste wähle, die "Weltkugel" startet immer den Standartbrowser

Einfach das Icon des gewünschten Alternativbrowsers draufziehen, fertig. Der Standardbrowser (mit d, keine Standkunst) räumt dann freiwillig das Feld.

mizch schrieb:
Der Standardbrowser (mit d, keine Standkunst) räumt dann freiwillig das Feld.

*lach* Klugsch... :)

Hat funktioniert. Dann noch das Opera-Symbol über das Kontex-Menue gegen das Theme-Symbol getauscht, und sogar die einheitliche Optik ist gegeben.

Super, thanks!

mareis1973 schrieb:
In den Einstellungen von GoLauncher unter AppDepot Einstellungen. AppLabels anzeigen oder verstecken.
Gruß

Zugestellt per Post

Irgendwie funktioniert das so nicht. Ich sehe bei beiden Fällen nichts. ;-)

Hmmmmmmm, aber so funzts bei mir.
Komisch......

Servus,

ich habe mal die Daten gelöscht vom GoLauncher Ex. Nun funktioniert es. Ich musste zwar alles neu einstellen, weil ich die Daten nicht gesichert habe. Danke für deine Hilfe