GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
micleftic schrieb:
Wie schafft man denn die Dockleiste auszublenden bei der Tablet Version?

ach und ich sehe da ein Telefonsymbol bei der Tablet Version... Allerdings hat die keine funktion auf meinem 10.1 ist da was geplant? :D

Bei mir geht das Ausblenden gleich wie mit der "normalen" Variante: Preferences/Operation Settings/Glide down action zum Beispiel.

Hab zwar meinen Galaxy Wifi 5.0 in den letzten Tagen kaum benutzt, konnte aber bis jetzt keine Probleme mit der GoLauncher Version feststellen. Und vor allem kein erhöhter Akkuverbrauch.

Also, ich habe ein Problem mit der notification.
Erweitertung ist installiert. Aber weder bei Email noch bei G9Mail noch bei SMS oder Facebook wird die notification an den Icons angezeigt.

Aktiviert hast Du es auch in den Einstellungen vom GO Launcher?

Ja. Er hat mir auch einmal bei FB eines angezeigt. Aber nun nichts mehr. Kann das auch an den themes liehen? Finde de Go launcher schon klasse, aber die notifications sind für mich sehr wichtig. Mit touch witz geht alles.

MRBusiness schrieb:
Nein ich glaube das soll bedeuten, dass in jedem Ordner auf dem Homescreen der nicht voll ist als letztes Icon ein Plus angezeigt wird, womit man neue Apps hinzufügen könnte...

Genau so ist es!! :cool2:

Mir wurden schon 2 mal die 5 schnellzugriffe gelöscht.

Warum?:sad:

Welche Schnellzugriffe? Unten im Dock?

du kannst unten auch bis zu 3 docks auswählen, vielleicht bist einfach nur um eins verrutscht, welches noch keine elemente enthält :)

ansonsten einfach auf das + drücken und neues feature draufpacken

stikio schrieb:
du kannst unten auch bis zu 3 docks auswählen, vielleicht bist einfach nur um eins verrutscht, welches noch keine elemente enthält :)

ansonsten einfach auf das + drücken und neues feature draufpacken

3 Dockleisten??? Bitte genau erklären wie ich mehr als eine dockleiste konfiguriere :)

Danke
Gruss maat

wenn golauncher aktiviert ist --> menütaste --> einstellungen --> einstellungen --> Dock einstellungen --> Anzahl der dock seiten = 3

dann kannst zwischen den dockleisten hin und herscrollen wie mit den bildschirmen

• Danke
Reaktionen: maatik
danke, waren genau die dockzugriffe unten, hab da wohl gescrollt und das nicht bemerkt ;(

Kennt eigentlich jemand das Problem, dass Go Launcher manche Programme nicht anzeigt, dh das Symbol ist nicht da und daher kann man das Programm auch nicht starten.
Das gleiche Problem habe ich bei manchen Widgets, die beim Hinzufügen auf den Home Screen einfach nicht aufscheinen.

Zeigt es die Programme auch nicht im Drawer an??

Bei Widgets kenn ich das Problem nur, wenn es nicht mehr auf den Homescreen passt aufgrund von Platzmangel?

@ usaris: kenne ich auch... Probier mal über die suche (Lange Linker Touchkey) die App zu finden... Da ist sie dann. nach einem Neustart dürfte dann alles wieder Standard sein...

• Danke
Reaktionen: usaris
Was immer der Drawer ist ;-)
(Ich habe mich noch nicht mit der ganzen Terminologie angefreundet ..)

Also mit eigenen Worten:
Es gibt Home Screens und ein "App Verzeichnis", das ich per Tastendruck aufrufen kann. Im App Verzeichnis kann man dann auch Ordner anlegen um die Apps zu gruppieren.
Weder im normalen App Verzeichnis, noch in der Auswahl für die Ordner scheinen bestimmte Programme auf, bzw. ist bei der Auswahl für Ordner immer wieder das Phänomen aufgetreten, dass ich versucht habe Apps hinzuzufügen, die Auswahl aber nicht übernommen wurde, etc.
Da gab es einiges unsystematisch adhoc Unerklärliches. Soll heißen, ich sehe, dass komische Sachen passieren, aber ich habe jetzt nicht den Nerv das gründlich zu debuggen um eine konsistente nachvollziehbare Fehlerbeschreibung zu liefern. (Ich war in der Softwareentwicklung ... ich weiß wie das geht)
Die Probleme, die mir bei GO Launcher auffallen, habe ich in der nativen Oberfläche nicht.

Für das Widget wäre wohl Platz genug, aber es ist bei Verwendung von GO Launcher nicht in der Liste vorhanden.

Wenn GO Launcher nicht für diese Art von Problemen bekannt ist, dann wird's wohl an meinem spezifischen Setup liegen.
sigh

Mal für ganz Dumme: Ich hab mir gestern den GO Launcher runtergeladen. Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings habe ich im herkömmlichen Launcher (Sense) z.B. auch eine Verknüfpfung zum Akkuverbrauch. Wenn ich diese Verknüpfung im GO Launcher auf den Homescreen ziehe, dann ist das Symbol nicht im Icon-Stil der anderen Apps, die auf dem Homsecreen abgelegt sind. Ich hoffe ihr könnt mir folgen :biggrin:. Das sieht jetzt halt ganz schön uneinheitlich aus und passt irgendwie nicht. Ich möchte die Akkuverbrauch-Verknüpfung aber eigentlich auf jeden Fall auf dem Homsecreen haben.

Gibt es die Möglichkeit, mir manuell irgendein Icon aus dem verwendeten Icon-Pack vom Launcher als Icon für die Akkuverbrauch-Verknüpfung auszuwählen?

Als ich noch den normalen Sense-Launcher benutzt habe, habe ich mit Desktop VisualizeR gearbeitet und den Verknüpfungen und Apps einheitliche Icons verpasst. Hierfür hab ich normale Bilddateien aus einem Thread bei den XDA's runtergeladen und diese Bilder als Icons verwendet. So könnte ich es meinetwegen jetzt auch machen. Aber hierfür müsste ich wissen, ob ich die Icons aus dem GO Launcher-Iconpack dafür benutzen kann? Ob die Go Launcher-Icons auch irgendwo als "Bild" gespeichert sind, wo ich sie auswählen kann?

Oh man ich hoffe hier versteht jemand mein Wirrwarr :winki:.

LG Sleeping-Beauty

@sleeping-beauty: Lange auf der Verknüpfung bleiben -> ersetzen -> Theme Symbol...
Da kann dann zwischen allen installierten Themes und deren Symbolen Gewechselt werden!

@sleeping-beauty:
Einfach lange auf die entsprechende App drücken. Dann öffnet sich ein Pop-Up, dort dann auf 'Ersetzen' gehen. Damit kannst du das Icon ändern (entweder aus dem Theme-Pack, oder auch ein eigenes Icon).

Edit: zu langsam! :D

toccotronic144 schrieb:
@ usaris: kenne ich auch... Probier mal über die suche (Lange Linker Touchkey) die App zu finden... Da ist sie dann. nach einem Neustart dürfte dann alles wieder Standard sein...

Okay, danke
Neustart hatte ich schon gemacht (allerdings ohne vorhergehende Suche) und es wurde dadurch nichts anders.
Es betrifft mehrere Programme. Wenn ich nach jedem suchen müßte, damit es dann aufscheint, wäre mir das zu mühsam. Ich muss mich darauf verlassen können, dass das funktioniert. So wie es jetzt ist, wenn man nicht weiß, was da ist und was nicht, ist es sehr unüberschaubar.
Schade

@usaris:
Hast du schonmal die Apps neu sortiert (z.B. alphabetisch)?
Probier das mal und schau, ob du die Apps dann findest.

Menü -> Sortierung -> alphabetisch sortieren