GO Launcher (Ex) - turboschnell

@struppi : ich hatte auch schon mal das Galaxy Ace gehabt und durch root, anderen rom und battery calibration habe ich es geschafft bis fast 2 tage mit eine akku Ladung, am besten ist es deine homescreen zu reduzieren und möglichst einen nicht so bunten Hintergrund zu benutzen, man weisst auch das der Akku von Ace so oder so nicht der Bringer ist :) das gleiche tue ich mit meinem sensation,
Wenig homescreen und möglichst einen nicht so bunten Hintergrund benutzen

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
ja, der akku ist nicht der größte, aber von durchschnittlich 24 stunden akkuleistung, nur durch den einsatz des go launchers auf knappe 8 stunden akkuleistung runter kommt mir irgendwie komisch vor oder?

wie gesagt, auch unter where's my android power steht der launcher mit satten 30% drinnen, das nächste wäre dann facebook mit 6%.

Homescreens habe ich nicht viele, an widgets benutze ich eine wetterapp und eine kalenderapp, das wars. wenn ich das jetzt auch noch aufgebe kann ich auch wieder mein nokia 3310 rauskramen, dann brauch ich kein smartphone.

meinst du denn, dass battery calibration wirklich sinn macht? habe hier öfter schon gelesen, dass das totaler humbug ist. außerdem möchte ich ungerne rooten und flashen. naja, rooten vielleicht noch, wenn es denn sein muss.
 
Mayday schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch nach dem Alphabet sortieren zu lassen ?

Das Thema hatten wir erst kürzlich... :flapper:
Nein, das geht leider nicht. Eine alphabetische Sortierung bekommst du nur, wenn du alle Apps aus dem Ordner löschst und sie dann komplett neu hineinbringst.
 
Schade, daß das nicht geht.

Sent from my GT-I9100
 
...nächste Version Beta 2.63
des GoLaunchers nun erhältlich,
-gibt jetzt nen Modus,um die "Icon" grösser darzustellen-
Download+Changelog
GO Launcher | GO
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eine Möglichkeit diesen blöden Homebutton aus dem Appdrawer zu entfernen?
 
clembaer schrieb:
...der Homebutton,der im Grunde keiner ist,ist Sache der "Themer"
nicht der Entwickler...
gibt etliche "Themes",da isser weg....
zB "Bookshell",gibt aber noch etliche mehr...
https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.gjnhiljar&feature=search_result
Gruss cmb


Schön und gut. Mal abgesehen davon das, das Theme nicht so wirklich meins ist...
es geht mir darum das der Platz freigegeben wird. Ausblenden allein bringt mir nicht viel.
 
...diesen Wunsch musst Du schon an die Entwickler
weitergeben,der Platzhalter muss aber in irgendeiner Form
bleiben (back to "home")...
"Themes" kann selber komplett ändern
(DockIcons-HomescreenIcons und DrawerIcons
durch andere ThemeIcons oder durch eigene
auf SD gespeicherte...
Wenn man den Grid/Raster im "AppDrawer" ändert und
die RegisterkartenReihe ausblendet,gibts 5x4 (20 Icons pro Seite)
mehr gibts im "Drawer" nicht...
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clembaer schrieb:
...diesen Wunsch musst Du schon an die Entwickler
weitergeben,der Platzhalter muss aber in irgendeiner Form
bleiben (back to "home")...
"Themes" kann selber komplett ändern
(DockIcons-HomescreenIcons und DrawerIcons
durch andere ThemeIcons oder durch eigene
auf SD gespeicherte...
Gruss cmb

Ich hab das erstmal im Market in den Kommentaren geschrieben.
Mir würde ja schon reichen, wenn sie nur eine Option dafür einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: 32479
Nochmal kurz zurück zu meinem akku problem mit den go launcher:

Ich habe aus lauter verzweiflung einen kompletten hardreset durchgeführt, woraufhin das problem behoben wurde, das der go launcher meine batterie in rekordzeit leer saugt. Nachdem nun einige tage alles super lief habe ich das glass theme installiert und eingestellt, dass die icons aus diesem theme verwendet werden sollen.
Jetzt steht der launcher schlagartig wieder auf dem ersten platz des akkuverbrauchs.
Kann das an dem theme liegen?
Weiß da jemand rat?

Ich bin total frustriert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke Weltenbrand, genau das ist es, worauf ich die ganze Zeit warte.

Der GoLauncher ist ja ganz nett, aber er ist für mich erst eine ernsthafte Alternative zum ADW Launcher Ex, wenn dieser Homebutton im Drawer verschwindet bzw. sich optional ausblenden läßt und natürlich auch der Platz freigegeben wird.
Im Prinzip genauso, wie man auch die Shortcuts oben im Drawer ausblenden kann.

Das der Entwickler noch nicht selber auf die Idee gekommen ist ... :rolleyes2:
 
Hi, aus Gründen der Grobmotorik oder Blödheit :) verschiebe ich ab und an ungewollt Icons aus den Homescreen oder auch aus der Dockleiste. Teils verschieben sich dabei auch noch die anderen Icons, um "Platz" zu machen.

Frage: Kann ich Homescreen und/oder Dock zur Bearbeitung sperren?

Habe übrigens die Suche benutzt und gefunden, dass es wohl geht:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/einstellungen-homescreen-sperren.161914.html

Leider bin ich heute Morgen wohl anscheinend nicht in der Lage, den Menüpunkt zu finden. Kann mir voelleicht mal jemand auf die Sprünge helfen? ;)
 
Moin!
Auf den Einstellungsbutton-gestrichene Linien-
dann auf -mehr-oben rechts-Display sperren...
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke. Hatte im Einstellungsmenü selbst gesucht.
g070.gif
 
*Struppi* schrieb:
habe ich das glass theme installiert und eingestellt, dass die icons aus diesem theme verwendet werden sollen.
Jetzt steht der launcher schlagartig wieder auf dem ersten platz des akkuverbrauchs.
Kann das an dem theme liegen?

Deinstalliere doch das Theme komplett und schaue. Denn nach Deiner Beschreibung sieht es ja danach aus. Warum auch immer.




DonDroid71 schrieb:
Der GoLauncher ist ja ganz nett, aber er ist für mich erst eine ernsthafte Alternative zum ADW Launcher Ex, wenn dieser Homebutton im Drawer verschwindet bzw. sich optional ausblenden läßt und natürlich auch der Platz freigegeben wird.
Das der Entwickler noch nicht selber auf die Idee gekommen ist ... :rolleyes2:

Ihr habt Sorgen bei einer kostenlos zur Verfügung gestellten Software. :biggrin:
Du kannst doch sogar aus dem Launcher selbst eine i-Mehl an das Team senden. Bist Du schon auf diese Idee gekommen?


.
 
  • Danke
Reaktionen: 73423
...im übrigen wird das Entwickler-Team noch was anders zu tun haben
(so hoffe ich jedenfalls)
-denn mit dem "Launcher" verdienen sie ja nix-
...und so einfach isses dann eben doch nicht,der GO basiert
und damit alle Effekte und Einstellungen auf "Stockandroid",
da müssen vorgebene Platzhalter auch entsprechend sein...
Gruss cmb
 
Ich hab dem Entwicklerteam auch schon geschrieben, weils bei mir nicht funktioniert mit den Lautstärketasten den Player zu bedienen...

Mal schaun ob was passiert....
 
Tinitus schrieb:
Ich hab dem Entwicklerteam auch schon geschrieben, weils bei mir nicht funktioniert mit den Lautstärketasten den Player zu bedienen...

Mal schaun ob was passiert....

Das geht nur mit CM7 und mit keiner (mir bekannten) StockROM.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Es ist vorallem definitiv nicht Aufgabe des Launchers das zu Regeln, wenn überhaupt des Musikplayers oder wie gesagt, der gesamtem ROM
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.645
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.258
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.320
membro
M
Zurück
Oben Unten