GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und auch wenn du auf das "Ersetzen" klickst kannst du kein Theme Icon dafür auswählen?

loool da hatte ich aber ein dickes brett vorm kopf, iwi bin ich davon ausgegangen, dass da irgendwo "Icon ändern" oder "Symbol ändern" dastehen müsste. hast natürlich recht, vielen dank. jetzt frag ich mich nur noch, wie ich an das veränderte Icon rankomme. werden die temporär gespeichert? weil unter den theme Icons sind die immer nur für das jeweilige Symbol sichtbar.
zb. bei der Verknüpfung an das Symbol von "Quick Boot" für die Verknüpfung "Bootloader"
das sehe ich, wenn ich das icon für die verknüpfung veränern will:

und oben links ist eben immer das aktuelle symbol.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf ersetzen gehst kannst du auswählen von wo du deine icons ersetzen willst zb eigene / themen / standart bei theneb kannst du oben auf select themen gehn und icons von anderen themen benutzen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man am homescreen wieder die alte ordneransicht haben? Mir gefällt die neue(die vorher schon im app drawer war) nämlich nicht! Besonders blöd finde ich das das virtuelle looping da nicht geht:( Da dauert es dann immer so lange bis man bei der letzten app ist...

Ja schon klar, nur wurde das Icon, was ich benutzen will ja erst von dem launcher erzeugt und ist somit als icon an sich bei keinem theme dabei. Ich wollte nun wissen, ob das Icon irgendwo zwischengespeichert wird bzw. ob man es sich eben irgendwo abgreifen kann.

um es deutlicher zu machen: ich möchte das Icon des rot umrandeten Symbols bei dem grün umrandeten haben.

und dieses symbol wurde vom theme erzeugt und gehört nicht direkt dazu, ist also über das theme menü nicht aufzufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,wenn du einen backup/restore bei den einstellungen des golauncher gemacht hast,legt dieser einen ordner auf deiner speicherkarte an,dort mal nachschauen ob das icon gespeichert wurde.

mh leider legt der da offensichtlich nur ne .db datei an, keine icons.

Was ist das fuer ein programm? Also das mit dem icon ansonsten google/bilder icon suchen

in dem Fall wäre es quick boot aber es ging mir auch ums Prinzip für andere Verknüpfungen. na mal sehn, muss ich halt für die wichtigen was basteln...

trotzdem danke für die Hilfe.

edit: mir ist eben noch etwas aufgefallen: und zwar verwende ich bei dem Go Launcher eine Schrift von der SD Karte, nun ist das Problem, dass sie beim Neustart nicht geladen wird. Sie ist zwar immer noch ausgewählt, wird aber nicht verwendet. Wo liegen denn die Schriften im Systemverzeichnis?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich keine Ordner+Apps auf den Homescreen einfügen? Also früher habe ich einen Ordner herstellt und konnte so auch direkt meine Apps (mehrere) auf einmal einfügen? Nun seit dem ich es wieder geflasht habe muss ich erst ordner herstellen dann alle einzeln von menu erst auf desk dann in den ordner einfügen!

Sylus schrieb:
Warum kann ich keine Ordner+Apps auf den Homescreen einfügen? Also früher habe ich einen Ordner herstellt und konnte so auch direkt meine Apps (mehrere) auf einmal einfügen? Nun seit dem ich es wieder geflasht habe muss ich erst ordner herstellen dann alle einzeln von menu erst auf desk dann in den ordner einfügen!

und wenn du den Ordner gedrückt hältst und "edit" auswählst? Dann kannst doch eig die zu beinhaltenden Apps abhacken.

Hat sich erledigt o.O hab go launcher update gemacht und ging.

Hi..

Ich bin nun auch schon seit längerem GoLauncher-Nutzer und ziemlich begeistert..

Zur Perfektion des Launchers fehlt mir nur noch die Möglichkeit ein Shortcut zu einem bestimmten (dem zweiten von links, etc.) Homescreen auf meinem Default-Homescreen abzulegen..

Beim Launcher Pro funktioniert das über ein Intent mit den LP-Custom-Shortcuts

Code:
Action: android.intent.action.MAIN
Package name: com.fede.launcher
Class name: com.fede.launcher.Launcher

And one extra:

Type: Integer
Name: com.fede.launcher.extra.SCREEN
Value: the number of the screen to switch to (from 1 up to the number of homescreens you have set up in LP)
Nimmt GL EX auch so ein Intent entgegen??

Den ShortCut könnte ich ja dann mit Manual Intent Shortcut oder so anlegen..

Vielen Dank schon mal..

Gruß
Mr.Nied

Hi. Seit eben hab ich ein prob und zwar go launcher update ist verfügbar (laut market) und wenn ich aktualisieren möchte steht da :Das angefordete element wurde nicht gefunden.

Probier map market cache unter einstellungen>anwendungen>anwendungen verwalten>market zu löschem

Geht danke :)

Hi,soeben golauncher ex akktualisiert,lösch mal den cache vom market und probier es nochmal.edit:fleckdalm war schneller

Hallo,

hatte im Market für "GoLauncher manuell" und "GoLauncher Ex" die Aktualisierungsmeldung. Habe beide aktualisiert und nun in den Einstellungen, unter Anwendungen, die o.g. Einträge mit insgesamt fast 8MB. :scared:

Gruß

Stört es eigentlich niemanden, das längere App Namen immer rechts abgeschnitten bzw. ausgeblendet und nicht wie beim Original zweizeilig dargestellt werden...:smile:?

Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?

Und noch ne Frage hätt ich..., welche Größe dürfen denn die App icons des Homescreens maximal haben?

Bin wahrscheinlich so ziemlich der einzige aber find die doch recht winzig und hätte sie lieber so in der Größe bzw. Style ala iPhone...:smile:!

Gruß

blaubaer

Doch stört mich sehr ;) es sollte im drawer so oder so mehr einstellungsmöglichkeiten geben (custom grids wie auf dem homescreen)...habe dazu erst gestern im entsprechenden thread bei xda gepostet , bisher aber keine Antwort erhalten :(

Schreib doch gleich mal was hinten dran, sicher effektiver wenn mehrere das gleiche Problem sehen ;)

Sent from my Dell Streak using Tapatalk