GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man beim Go Launcher EX die Zahl der Homescreens nich auf 3 begrenzen?

Horst

Doch, du kannst alle überflüssigen Screens löschen - es geht sogar mit nur einem. :)
Einfach die Hometaste drücken, dann kommt die Übersicht über die gerade aktiven Homescreens; die überflüssigen kannst du dann mit dem kleinen X oben rechts löschen.

Danke, aber zu den Screens kam ich bisher nur, wenn ich eine App auf einen Homescreen bringen will.
Mit der Hometaste kriege ich nur die Auswahl des Launchers.

Gruß, Horst

Das Verhalten der Homescreen-Taste kannst du nach deinen Wünschen konfigurieren, über -> Menü -> Einstellungen -> Funktionseinstellungen -> Aktion für Home-Taste

Danke, ich hatte lediglich nicht an Menü-Bearbeiten gedacht.

Gruß, Horst

horst37 schrieb:
Danke, aber zu den Screens kam ich bisher nur, wenn ich eine App auf einen Homescreen bringen will.
Mit der Hometaste kriege ich nur die Auswahl des Launchers.

Gruß, Horst

...man kann auch einfach zwei Finger auf
einem "Screen" zusammenführen schon gelangt zur Auswahl
über vorhandene Screens...
Gruss cmb

Ich geb zu, dass ich die 74 Seiten jetzt nicht ganz durchgelesen habe (*schäm*) aber mich würde interessieren, wie man den App Drawer selbst konfigurieren kann (zB Icongröße, Schriftgröße etc.). Auf meinem Dell Streak sieht der App Drawer nämlich wirklich unschön aus, viel zu große Icons, Beschriftung auch nicht die Standardsystemgröße...

Freu mich über Eure Hilfe ;)
Die Jaqueline

Einstellungen > App Depot ... sind aber die von der gewünschten Dinge eher nicht dabei.

Hilfe,
ich kann keinerlei Widgets mehr platzieren. Egal bei welchem, immer kommt die Meldung, daß kein Platz wäre bzw. es kommt gar keine Meldung.
Ich habe den aktuellen GL Ex mit Ginger Yoshi 1.4 und damit Android 2.3.5.

neu installieren?!

Was denn? Den Launcher? Das ROM? Oder alle Apps mit Widgets?

Ich bin am verzweifeln.
Habe den GL Ex nun deinstalliert und nochmal neu draufgespielt. Nun habe ich ein komisches Widget(?) auf dem Homescreen, daß in der Mitte hängt, sich nicht bewegt, sich nicht löschen läßt... Und ich weiß nichtmal, was das ist! Geht über die ganze Breite, 2/3 schwarzes Feld und rechts ne Anzeige, wahrscheinlich zum Speicher und noch 2 Knöpfe.

Ich dachte, ich kenne den GL ex, immerhin hatte ich den mehr als ein halbes Jahr in Benutzung. Aber nun bin ich echt am verzweifeln.

Kann mir noch jemand helfen? Oder muß ich mich auf die Suche nach nem neuen Launcher machen?

Schwarzer balken mit 2 knöpfe kann nur der task manager von gl sein
Ich benutze GL EX seit dem ich das handy habe und bin super zufrieden, appassen sich verbergen (ale apps->menu->anwendungen) und die ordne auf den desk super verwalten zb beim herstellen einen neuen ordner wird direkt die app liste angeteigt was man in den ordner haben möchte

Danke Sylus. Da bin ich ja schon mal ein Stückchen weiter.
Aber. Wie bekomme ich den Taskmanager weg, wenigstens vom Homescreen? Ich finde weder was in den Einstellung, noch kann ich ihn nach länger draufhalten bewegen, wie alle anderen Symbole.
Daß der Launcher richtig gut ist, weiß ich ja. Darum versuche ich ja so verzweifelt, den wieder hinzukriegen, wie ich ihn bis vor 3 Wochen kannte.

Mach mal Menü Key > More > Lock Screen ... switch mal an/aus, vielleicht liegt es daran ... hab von dem Problem aber auch noch nicht gehört ...

MrBusiness schrieb:
Mach mal Menü Key > More > Lock Screen ... switch mal an/aus, vielleicht liegt es daran ... hab von dem Problem aber auch noch nicht gehört ...

Kann das gleiche empfehlen hab die taste auch mal probiert und das verhindert das man ordner/apps usw von home screen verschiebt oder löscht andere erklärung bzw lösung habe ich auch nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MrBusiness schrieb:

Habe es versucht. Kein Erfolg. Ich hatte gestern 5 mal den Launcher installiert und wieder deinstalliert. 4 mal (leider die letzten 4 mal) war dieser Taskmanager unverrückbar da :-(

Und ist das wirklich so, daß man nur noch insgesamt 5 Screens hat? Man konnte doch früher mal unter Displayeinstellung bis zu 20 einstellen??!!?? Die Displayeinstellungen gibbet aber nicht mehr.

ist es nur bei mir so, dass die Icons von Verknüpfungen nicht geändert werden können bzw. sich auch nicht nach dem theme richten?

Bei mir gehts kann alle icons auf den desk bzw ordner austauschen. Icon lange gedrückt halten dann kommt ersetzen (so zumindest bei mir) . Und das mit mehrere screens das geht bei mir habe bis 10 gehabt zum test. Seit gestern hab ich mittlerweile ein prob :( hab mal wieder versucht meine statusicons+battery zu köcheln und hatte wieder keine statusleiste mehr,naja das problem ist ich konnte vorher auf den home screen ordner herstellen und direkt die apps aussuchen was ich drin haben wollte nur seit dem ich es wieder gerootet habe(mit gleichen datein wie vorher)gehts nicht mehr, why?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir schaut das eben so aus:

screenshotoj7j.jpg

wie man sehen kann, geht es überall nur eben nicht bei der Verknüpfung und das trifft auf jede Verknüpfung zu.