GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo die Wallpaper Dateien der installierten Themes abgelegt sind?

Hab mir z.B. dieses mal installiert:

https://market.android.com/details?...ncherex.theme.sfTronPro&feature=search_result

Da sind richtig coole Wallpaper mit drin! Die kann man aber nur über GoLauncher Gallerie als Desktop Wallpaper einstellen.
Ich würde aber gern eins für den Lockscreen und ein anderes für den App Drawer verwenden. Leider werden die aber nicht in der normalen Gallerie angezeigt!
Hab mir auch schon mit QuickPic alle versteckte Dateien anzeigen lassen, aber nix gefunden.

Gruß
Tom

Die sind in der apk drin, einfach mal aus dem Handy raus kopieren (oder googlen ob direkt angeboten wird) und am PC mit sowas wie 7zip öffnen und bisschen rum schauen, ist nicht so schwer wie es sich anhört ;)

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
Hallo,
Danke! Hat funktioniert! Muss man nicht mal aus dem Handy rauskopieren. Lässt sich direkt mit Root Explorer extrahieren ;)

Gruß
Tom

ich hab mir den Go Launcher Ex (2.37) auch geholt und bin sehr zufrieden.. das einzige was mich absolut stört ist scheinbar ein Bug mit dem Hintergrund und der Auflösung.. Wenn ich im TouchWiz ein eigenes Bild als Hintergrund auswähle, wird dies in der richtigen Auflösung dargestellt.. Switche ich zu Go Launcher EX ist die Auflösung nun viel kleiner und das Bild zu groß bzw verpixelt!

Habt ihr derartige Probleme auch und gibts eine Erklärung / Fix dafür?

jetdevil schrieb:
Nun das wird daran liegen das du wohl zufällig passende quadratische Icons hast, wenn man aber welche hat die etwas breiter als hoch sind gehts nicht mehr, dann wird abgeschnitten.

so sieht mein Homescreen zur Zeit mit LP+ aus und die Icons sind mit Go Launcher nicht verwendbar, also die in der Dockbar mit eigenem Hintergrund.

snap20101230123223.png

Welches Wallpaper ist das ?
Weisst das zufällig noch?

Vielen Dank

Gruß
Janemann

Das würde mich auch interessieren...

Bin ich wirklich der einzige mit folgendem Problem, wie bereits hier geschildert (Defy Froyo):
Nach mancher Aktion (Start einer App usw, WLAN Start/Stop) passiert nicht nachvollziehbar gelegentlich folgendes:
Die unteren vorbelegten Icons am Homescreen werden mit Ausnahme des mittleren durch Plus-Zeichen ersetzt. Nach Neustart des Defy sins alle wieder da.
Sonst müsste ich sie neu belegen.
Die gleiche Aktion kann zig mal geschehen, es passiert völlig unberechnbar.

Ich nutze deshalb Launcher Pro ohne irgendwelche Probleme. Sonst würde mir Go Launcher etwas besser zusagen.

Gruß, Horst

@horst
Für dich zur Info: Ich kann das Problem nicht nachvollziehen auf nem Desire mit CM7.

Ich wünsche mir eine transparente Schrift unter den Icons auf dem Homescreen. Man ist verdammt auf ein schwarzes Hintergrundbild denn bei einem hellen hat man dann schwarze Flecken unter den Icons :(
Da mein englisch nicht so gut ist bitte ich jemanden das an die Entwickler weiterzuleiten. Danke.

@horst
du scrollst ja nicht ausversehen die dockbar zur seite?
bei mir verschwinden da jedenfalls keine icons (2.3.3 sgs2)

seit neustem update verschwinden auch keine icons aufm homescreen nach drehen des telefons..mal gespannt ob das i-wann nochmal vorkommt oder auch wirklich komplett gefixt ist

Das muss einem erfahrenen Windows-Nutzer ja gesagt werden;-)
Bei Android bin ich ja ein absoluter Laie und erfuhr soeben von Dir, dass man die Docbar absichtlich oder unabsichtlich zur Seite schieben kann.

Jedenfalls vielen Dank für die Erleuchtung, das wars....

Gruß, Horst

horst37 schrieb:
Bei Android bin ich ja ein absoluter Laie und erfuhr soeben von Dir, dass man die Docbar absichtlich oder unabsichtlich zur Seite schieben kann.

Gruß, Horst
das kannse aber auch einstellen: Menü->Einstellungen->Dock EInstellungen-> Anzahl Dock Seiten -> 1 -> dann kannse da nichts mehr verschieben und du siehst keine "+" mehr ;)

skysat schrieb:
Ich wünsche mir eine transparente Schrift unter den Icons auf dem Homescreen. Man ist verdammt auf ein schwarzes Hintergrundbild denn bei einem hellen hat man dann schwarze Flecken unter den Icons :(
Da mein englisch nicht so gut ist bitte ich jemanden das an die Entwickler weiterzuleiten. Danke.

Kann ich mich nur anschließen Umstellung wäre Klasse!

Als Notlösung könnt ihr die App Namen immer noch ganz ausblenden lassen ... ich persönlich kenne die Icons zu meinen Apps noch :D

Habe die Appbezeichnung auch aus. Sieht wie ich finde besser aus.

skysat schrieb:

Du kannst die Schrift unter den Icons auf dem Homescreen ganz ausblenden.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

horst37 schrieb:

Gruß, Horst

Jo kein Problem und wie schon erwähnt wurde kann man das Scrollen deaktivieren. Bin zwar auch neu bei Android, aber durch das Durchstöbern der Einstellungen fiel mir das auf ^^ Hab das aktiviert, aber die anderen Dockseiten gar nicht belegt..

• Danke
Reaktionen: horst37
Mal eine Frage!

Gibt es noch mehr Icons von dennen die der Go Launcher als standard in der Dockleiste hat irgendwo zum downloaden ?

Ich weiss das es tausende Icon Packs gibt aber mich würden nur solche interessieren!

Und muss ich root zugriff haben um auf die Go Launcher Icons zugriff zubekommen ?
Und wo genau wird die apk gespeichert ?

Moin Jungs und Mädels,

jetzt bitte nicht steinigen,aber über 60 Seiten zu prüfen dauert ganz schön: gibt es eine Möglichkeit die obere Leiste im App Drawer auszublenden oder zu entfernen?