GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh mann, es ist viel einfacher als man denkt :unsure:
Wenn man den Ordner im App Depot drückt und hält, kommt das Bearbeiten Symbol, das anklicken und dann unten auf löschen, der Ordner wird gelöscht.
So gings jetzt beim Galaxy S.
Hatte vorhin gar nicht gemerkt dass der Ordner noch da war:unsure:

Auf dem Defy reagiert nichts auf das Anklicken dieser Bearbeitungs-Markierung.
Als ich ins Querformat drehte, waren alle fünf untere Menüpunkte dauerhaft durch Kreuzchen ersetzt.
Kann ich zwar wieder einzeln zuweisen, aber ich werde mir für den GO Launcher einen Ersatz suchen. Er ist sehr schön, aber arbeitet wohl ungern mit dem Defy zusammen.
Da kommt wohl in erster Linie der Launcher Pro in Frage. Erfahrungen?

Gruß, Horst

MrBusiness schrieb:
Da du dein Handy Modell nicht angegebn hast muss ich raten, aber hier die üblichen Ansätze
- du hast unten 4 tasten, eine Lupe, das ist die Suche
- du hast unten 3 tasten, die Suche wurde eingespart und ersetzt durch long press menu key ;)

Stimmt, danke, war mir noch gar nicht aufgefallen... Leider kann mein Handy weder noch. Es hat zwar unten 3 Tasten, aber bei long press menu key passiert auch bloß nix... (Ist mein erstes Smartphone, inzwischen schnell an dessen Grenzen gestoßen)

... und warum kann man im AppDepot die aktiven Anwendungen nicht mehr schließen? Oder funzt das nur noch über 'Alle Anwendungen schließen' und man muß jene, die nicht geschlossen werden sollen, auf die Sperrliste setzen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Utnet: Mit dem kenn ich mich nicht aus, musst da sonst mal da ins Unterforum schauen.

Ich weiß nicht, ob ich hier auch fragen wegen dem EX stellew darf?
Also ich mittwd nur einen Homescreen und hätte gerne den Elastic-Effekt weg. Wenn ich in dem Einstellungen den Regler runterdrehe, ist es leider immer noch da. Beim adw funktioniert es problemlos. Kann man ihm also irgendwo komplett deaktivieren?

Ich weiss das es diese Thema schon gabe aber so wirklich hat es mir nicht geholfen.
Ich habe den launcher drauf und immer wenn ich auf meine home taste drücke komm ich zum standart theme von samsung das will ich aber nicht. Unter einstellungen - > Anwendungen habe ich auch schon geschaut aber kann nichts zurück setzten.
Habe mir dann den Switsch runtergelade der geht aber nur für Froyo das ich nicht habe.
Also 1. gibt es einen switcher für gingerbread ?
2. wenn das nicht geht kann ich denn das Standart Theme einfach löchen und wenn ja wo.

Danke

Der Home Switcher für Froyo geht meines Wissena auch unter Gingerbread, geht bei mir sogar auch Honeycomb auf dem Tablet

Was dir hilft ist unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle und dann Touchwiz auswählen und Daten löschen. Wenn du dann die Home Taste drückst sollte er dich fragen, welchen Launcher du starten möchtest und da kannst du dann den GO Launcher als Standard setzen.

Standard Launcher kann man sicher löschen, dafür ist aber root notwendig.

Bei mir ist der Go Launcher auch Standard, ohne irgendwas zu machen außer einmal als Standard setzen.

Installier ihn mal neu, dann solltest du die Anfrage bekommen.

also unter einstellungen -> anwednungen -> anwendungen verwalten -> alle sehe ich nur welche anwendngen ich installiert habe und nirgends etwas mit touchwiz.

Auch das deinstallieren und neu installieren hat mir nicht weitergeholfen. Ich bekomme auch keine meldung welchen ich als standart auswählen soll.

Mach ich da was falsch ?

Kann das vieleicht auch damit zusammen hängen das ich keine Speicherkarte drin habe ?

Da wirst auch nicht Touchwiz finden....
Soweit ich mich erinnere heist das "Startseite" und ist ganz sicher unter alle Anwendungen zu finden. ;)

P.S. deine Shifttaste scheint nicht richtig zu funktionieren ;)

android1983 schrieb:
Ich weiss das es diese Thema schon gabe aber so wirklich hat es mir nicht geholfen.
Und schwupps wieder drin in dem Thema ;)

Moin zusammen,

habe zum Go Launcher noch die Go Notifications installiert - läuft auch soweit. Ich habe den Go Launcher so konfiguriert, dass es mir verpasste anrufe als Zahl an der "Wählen" App in der Dock anzeigt. Wenn ich jetzt einen verpassten Anruf habe und den über die Statusleiste durch "löschen" (alle Benachrichtigungen löschen) lösche, bleibt der Counter allerdings stehen. Ist das gewollt oder ein Fehler?

Gruß

IT

Statuszeilen-Notification und das Nitification-App von Go Launcher Ex haben nix gemeinsam. Schreib den Coder an und mach ein Vorschlag.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
1. Ist es vielleicht möglich oben die 3 tabs im menü zu entfernen??
und 2. kann man den task manager entfernen?
bitte um hilfe !!!

Doppel Nein

Hallo, meine Tapatalk-Widgets verschwinden nach Reboot immer wieder.

Genauer: Sie sind noch da, aber unsichtbar. Das merke ich, wenn ich auf die leere Stelle tappe:

Öffnen kann ich sie nicht (gibt nur eine kurze Vibration). Bei langem Tapp kann ich die Widgets aber löschen oder auch ihre Größe ändern.

Tapatalk ist nicht auf der SD-Karte installiert.

Irgendeine Idee? (Weiß noch nicht mal, ob ich im richtigen Thread bin ;))

Hatte ich auch mal, lies sich beheben durch Tapatalk neu Installation....

• Danke
Reaktionen: nica
Hmpf, ok. Dann am besten auch den Anwendungsordner unter dbdata/databases löschen nach dem Installieren?

Ich hätte eine Frage: Ist es ein bekannter Fehler beim Go Launcher:
Von den 5 Symbolen am unteren Rand werden außer dem mitleren (Apps) die anderen öfters bei meinem Defy Froyo durch Kreuzchen ersetzt.
Die Symbole sind nach Telefon-Neustart wieder da oder ich weise sie neu zu.
Eine Kleinigkeit, aber sie nervt.

Gruß, Horst