GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder dem go launcher installiert. Soweit so gut. Das SGS braucht jetzt zwar etwas länger zum booten, aber das ist vernachlässigbar. Auch die neuen widgets und Apps sind klasse. Meine Frage ist nur, wie kann ich den Skin vom z.b.Kontrakt Widget ändern? Das Weiß gefällt mir nicht.

Gruß & Danke

IT

Ich würde mal sagen, der Skin vom Widget ist zum gesamt Skin des launchers gekoppelt ... aber ist geraten, benutze keins der Widgets ...

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Hmm... ok. Dann schau ich mal, danke.

Hallo,

ich nutze den GO Launcher EX schon etwas länger, doch seit neuestem (nicht durch ein Update oder so), kann ich nicht mehr im App Drawer durch langes Halten auf dem Icon die Apps deinstallieren, oder verschieben.

Wenn ich dies tue, dann passiert garnichts. Hab schon sämltiche Einstellungen durch, auch mal deinstalliert und neuinstalliert. Nichts hat gebracht. Auch das letzte Update brachte nichts.

Hat einer von euch eine Lösung?
Habe ein Google Nexus S (i9023 SLCD) mit Android 2.3.4. Stock-ROM, rooted.

Gruß

Menü -> More -> Lock Screen

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen,wie ich bei den Appnamen den dunklen Hintergrund wegbekomme,ändern kann in Tranzparent?
hab den Go Launcher erst seid kurzem am laufen,zum testen... und ich muss sagen ich bin sehr begeistert:thumbsup:

das mit den Fonts,die Schriftart zu ändern,find ich auch sehr nett....
wo kann man sich welche zusätzlich noch herunterladen?oder widges,skins usw....im Market oder gibts fürn Go Launcher ne extra Seite oder so im Web???

• Danke
Reaktionen: BO4573
MrBusiness schrieb:
Ich würde mal sagen, der Skin vom Widget ist zum gesamt Skin des launchers gekoppelt ... aber ist geraten, benutze keins der Widgets ...

Warum sollte man keins der Widgets nutzen? Hab das Calender Widget

Ist doch jetzt etwas subjektiv ob man so ein Widget braucht oder nicht ...

Für Kalender hatte ich schon früher das Agenda Widget und dem bin ich auch treu geblieben. Hat ja auch viel mehr Funktionen und ich muss Gott sei dank die GoWidgets ja nicht mit installieren wenn ich sie nicht brauche ...

Ah fck hab mich total verlesen...dachte du hättest geschrieben "es ist geraten keins der widgets zu benutzen" :E
Sry

Find ich auch gut, das man die Widgets optional installieren kann und nicht muss. Das mit den Icons verschwinden ist bei mir nach paar Wochen übrigens wieder aufgetreten..schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) hoffentlich wird das komplett gefixt

mal ne frage. habe mir gingerbread aufs tab gespielt. habe mir jetzt auch wieder wie vorher den go launcher installiert aber dieser dreht sich jetzt nicht mehr mit im homescreen. apps drehen sich nur der launcher nicht. hab ich da ne option übersehen?

Ich habe heute das neuste Update installiert und jetzt fehlt die Dockleiste wenn das Display im Landscape-Modus ist.
Gibt es da jetzt eine Funktion um die Leiste wieder einzublenden oder ist das ein Fehler?

Hallo,

habe zwar nicht genau dasselbe Problem, aber im App Drawer ist mir aufgefallen, dass ich unter Aktive Apps durch langes Halten auf dem Icon die Apps nicht mehr beenden kann... (Ursache sicher ähnlich) ???

Außerdem vermisse ich seit einiger Zeit die Suchfunktion (Google) im Menü. Habe mich deswegen lange dagegen gewehrt, die Updates zu installieren, aber nun fehlten mir langsam doch ein paar Verbesserungen...
Wie kommt man denn am schnellsten zu der Suche, ohne ein Extra-Widget zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Da du dein Handy Modell nicht angegebn hast muss ich raten, aber hier die üblichen Ansätze
- du hast unten 4 tasten, eine Lupe, das ist die Suche
- du hast unten 3 tasten, die Suche wurde eingespart und ersetzt durch long press menu key ;)

Hallo
Seit der Version 2,28 stürzt der Launcher bei mir öfter ab.
Bei verschieden gelegenheiten auch wenn man das Tel. aus der HomeDock nimmt.
Die 2.28 lief absolut Stabil.
Meine Hardware Defy mit Froyo 2.2 De Offiziell, gerootet.

Meistens kommt noch eine Meldung das der Launcher abgestürzt ist wenn man auf beenden drückt nur noch schwarzer Bildschirm mit funktionierender Statusleiste.
Warten bringt auch nichts.
Kein Taskiller oder ähnliches installiert.
Dank AppMonster habe ich noch die Älteren Versionen und kann testen ab 2.28 > geht das so.:mellow:
Wobei ich mir nicht sicher bin das das schon in 2.29 oder 2.31 aufgetreten ist ab 2.33 sicher.

Weiß jemand Rat?
Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man beim Go Launcher einen leeren Ordner löschen?
Lang drücken klappt bei Apps, aber beim Ordner kommt (zumindest bei mir am Defy) kein rotes Kreuzchen.
Kennt jemand eine Anleitung? Könnte zwar auch englisch sein, aber ein gefundenes Video in "ausgeprägtem Amerikanisch" verstehe ich nicht.

Gruß, Horst

Da muss man wohl einen kleinen Umweg gehen, habs gerade mal ausprobiert.
Im App Depot einen Ordner erstellt. Löschen konnte ich ihn dort nicht. Den Ordner vom App Depot auf einen Homescreen gelegt und länger gedrückt gehalten, dann ging er dort zu Löschen.

Danke, da kann ich die Kopie am Homescreen löschen. Aber unter vden Apps scheint er für die Ewigkeit einzementiert zu sein.

Gruß, Horst