GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kann ich Dir nichts dazu sagen, da mich die speziellen Widgets des LP nie wirklich interessiert haben.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Hat jemand auch ab und an mal das Problem, dass der Go Launcher einige Apps auf dem Homescreen "vergisst"? Wenn ich die Sicherung wiederherstelle oder über die Einstellungen den Go Launcher neustarte sind sie wieder da.

Abgesehen davon: Echt sau schnell und verdammt coole Effekte.

McFlow schrieb:
Hat jemand auch ab und an mal das Problem, dass der Go Launcher einige Apps auf dem Homescreen "vergisst"? Wenn ich die Sicherung wiederherstelle oder über die Einstellungen den Go Launcher neustarte sind sie wieder da.
Ja jedesmal wenn man das Handy dreht verschwinden einige Icons. Aber das drehen kann man ja deaktivieren (sieht eh irgendwie dann so gequetscht auf den Homescreens aus).

Ausserdem ist mir das beim Einspielen eines Themes passiert. Nach 3 Neustarts war aber alles wieder da.

Mich regt das immer mehr auf, dass man, wenn man Apps aus dem Drawer in einen Ordner ziehen will, man erst auf einen FREIEN(!) Platz auf den Homescreen legen muss und dann kann man es von da aus in den Ordner tun. Wer hat sich sowas ausgedacht? Das ist die schlechteste Methode die ich je gesehen habe so etwas zu machen. So muss man jedesmal einen freien Platz machen -.-

Man könnte natürlich auch im appdrawer das ordnersymbol lange gedrückt halten. Dann, wenn das kleine Stiftsymbol am Ordner auftaucht, eben dieses anklicken und dann aus der Liste die apps auswählen, die in den betreffenden Ordner sollen ;-)

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de-App

Irontiger schrieb:
Das der schon öfters verschoben wurde ist mir bewusst, allerdings ist seitdem doch einiges passiert. Man kann skins für widgets nutzen, Transiteffekte etc. Also es passiert noch was. Ob er wirklich keine Lust mehr hat, vermag ich nicht zu sagen - schade wärs. Ich vermute, dass Fede im Moment privat viel um die Ohren hat, das hatte er auch erwähnt. Ich werde demnächst den GO-Launcher nochmal testen. Mir fehlen vor allem die guten Launcher PRO widgets. Da ich den Launcher schon gekauft habe (vor längerem), möchte ich eigentlich nicht nur für die Widgets nochmal löhnen...

Gruß

IT

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Alternative ist Colorized Widget :)

• Danke
Reaktionen: Irontiger
fragi schrieb:
Man könnte natürlich auch im appdrawer das ordnersymbol lange gedrückt halten. Dann, wenn das kleine Stiftsymbol am Ordner auftaucht, eben dieses anklicken und dann aus der Liste die apps auswählen, die in den betreffenden Ordner sollen ;-)
Das geht mit Ordnern auf dem Homescreen nicht.

Huntsman schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Alternative ist Colorized Widget :)

Richtig, das wars, danke!

McFlow schrieb:
Hat jemand auch ab und an mal das Problem, dass der Go Launcher einige Apps auf dem Homescreen "vergisst"?

Das war auch einer meiner wenigen Kritikpunkte bei diesem Launcher, mal hat man das Handy gedreht un zack waren paar Icons weg. Da musste man entweder neustarten oder das Handy weitere male drehen bis irgendwann wieder alle da sind.
Das hat sich meiner Meinung nach seit dem Update (gestern oder vorgestern) behoben, habs extra getestet, sehr oft gedreht un alle Icons/Widgets bleiben vorhanden!

Man kann die Funktion zum Drehen im Launcher auch deaktivieren. Sieht sowieso dann sehr gequetscht aus und ist kaum noch bedienbar.

Bei mir lag und liegt es leider nicht am Drehen. Es tritt immer noch auf auch nach dem Update... Ich kann nicht sagen, wie man das reproduzieren kann :(

nica schrieb:
Das geht mit Ordnern auf dem Homescreen nicht.

Wenn das Appordner sind, geht es aber im Appdrawer und der Ordner auf dem Homescreen wird aktualisiert.

Ok. Aber Verknüpfungen bekomme ich sowieso dort ja nicht hinein (bestimmte Tapatalk-Foren, Ordner/Dateien der SD, Direktwahlen usw.)

Einfacher wäre bei geöffnetem Ordner ein schlichter Menübefehl zum "Hinzufügen" (wie ihn sogar das Standard-Touchwiz auf meinem SGS hat) .

McFlow schrieb:
Bei mir lag und liegt es leider nicht am Drehen. Es tritt immer noch auf auch nach dem Update... Ich kann nicht sagen, wie man das reproduzieren kann :(

Also seit dem Update ist es bei mir nicht mehr passiert, hm..

Hallo zusammen,

da klink ich mich doch direkt mal ein.

Ich habe auch die Probs mit den verschwundenen bzw. durcheinander gewürfelten Symbolen (Samsung Galaxy SII).
Habe mir gerade mal die Version 2.33 vom Go Launcher Ex installiert.
Hat aber leider nichts gebracht. Ich habe festgestellt, dass es regelmäßig dann passiert,
wenn ich ein einem Game bin, dass im Querformat abläuft.
Man braucht dann das display nur mal ein paar mal hin und her zu drehen und schon fehlen 95% der App Icons.

Gruß
Andreas

Hallo und schönen guten Abend zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zum Go Launcher EX und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt?!

(1) Ich würde so gernen im Dock eine Verknüpfung auf meine Favoriten in den Kontakten haben (also die Starred Contacts in Google)
Das sollte so ähnlich funktionieren wie der Ordner der im Homescreen angelegt werden kann - mit Popup usw.

(2) Kann ich im Dock eine Verknüpfung auf eine PDF-Dateim die ich täglich brauche legen?

(3) Kennt jemand die genauen Abmessungen für die Dock-Hintergrund-Grafiken?

(4) Kennt jemand auch nocht die genauen Abmessungen für die Icons im Dock? Kann ich die vom Launcher Pro verwenden?

Ich möchte natürlich durch den Umstieg auf den Go Launcher die Grundfunktionalitäten die ich im normalen Touch-Wiz hatte nicht verlieren, also so z.B.: die Starred Contacts usw. Ich bin eigentlich auf den Go Launcher umgestiegen, damit ich meinen Homescreen nicht wieder mit irgendwelchen Shortcuts zumüllen muss - deshalb sollen die ab sofort in die Dock Leiste wandern....

Möglich?

Danke!
midnattens

Ist es eigentlich möglich die Sense Widgets zu benutzen?

Wetter und Kalender zeigt er mir nicht in der Liste an..

1899 - nein, die Sense Widgets werden, wie eigentlich bei allen alternativen Launchern, nicht unterstützt.

midnattens schrieb:
(1) Ich würde so gernen im Dock eine Verknüpfung auf meine Favoriten in den Kontakten haben (also die Starred Contacts in Google)
Das sollte so ähnlich funktionieren wie der Ordner der im Homescreen angelegt werden kann - mit Popup usw.

(2) Kann ich im Dock eine Verknüpfung auf eine PDF-Dateim die ich täglich brauche legen?

(3) Kennt jemand die genauen Abmessungen für die Dock-Hintergrund-Grafiken?

(4) Kennt jemand auch nocht die genauen Abmessungen für die Icons im Dock? Kann ich die vom Launcher Pro verwenden?

1) Nein
2) Nein
3) Lad dir mal die apk auf den PC, entpacken, dann kannst du die Symbole einfach nach schauen
4) Nein