GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze den Go Launcher schon ewig ... nie Akku-Probleme mit dem Launcher, denke ich. Das ein oder andere mal, aber das war der OS-Bug.
@MiSeRy: Wenn Dein Akku leer ist, dann schau, wenns noch geht, in Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch ! Dort sollte Android OS nicht mehr als 5% verbrauchen ... berichtigt mich, wenn ich falsch liege!!

Ich find den Go Launcher mittlerweile auch richtig gut, aber kann man den Entwickler irgendwie dazu überreden, dass man die Buttons im Drawer optional ausblenden kann ?

Dann wäre es wirklich der perfekte Launcher !

poste ich bei jedem Release in seinen Blog und bin damit nicht alleine, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

bvt-1 schrieb:
@MiSeRy: Wenn Dein Akku leer ist, dann schau, wenns noch geht, in Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch ! Dort sollte Android OS nicht mehr als 5% verbrauchen ... berichtigt mich, wenn ich falsch liege!!

Der liegt bei 3%. Ich glaube das lag bei mir an einem Widget den ich benutzt habe. Mittlerweile hält mein Akku gute 2 Tage durch. Ich denke das ist vertretbar.

Seit dem heutigen Update gibt es auch endlich die Option den Homescreen zu sperren, kein ungewolltest verschieben der Apps mehr , hatte ich beim ADW und habe es hier vermisst.

Was ist eigentlich diese neue Integration in den Lockscreen laut Changelog? Habe dazu nicht wirklich eine passende Option gefunden.

Hab ich doch geschrieben

Kjetal schrieb:
Hab ich doch geschrieben

Ach herrje... ich sag nur Wald und Bäume :).
Hatte das "Lockscreen" so übersetzt, dass damit der Android Lockscreen gemeint wäre. Dann ist alles klar.

Hehe, ist ne feine sache mit dem Sperren, hat der ADW wie gesagt auch find es gut das sie das hier nun auch übernommen haben.

Hatte ich auf der letzen Seite auch extra schon mal erklärt weil ich es auch verwirrend fand ;)

Hab mal eine Frage zum jüngsten Update. Seit diesem habe ich standardmäßig im App Drawer wieder ein Hintergrundbild. Von mir aus. Aber ich möchte lieber wieder einen schwarzen Hintergrund. Kann ich aber nicht einstellen. Weiß jemand wie das geht? Ich möchte nicht unbedingt ein schwarzes Wallpaper erstellen und benutzen müssen ... Danke :)

Ich habe es gerade mal versucht, standardmäßig scheint kein schwarzer Hintergrund vorgesehen zu sein. Allerdings ist es ja nicht wirklich viel Arbeit sich ein schwarzes Bild zu erstellen :winki:

Ich bin jetzt von launcher pro auf go launcher gewechselt und muss sagen der gefällt mir weit besser:) schneller, schönere effekte, viele nützliche einstellungen...
Echt super!

fleckdalm schrieb:
Ich bin jetzt von launcher pro auf go launcher gewechselt und muss sagen der gefällt mir weit besser:) schneller, schönere effekte, viele nützliche einstellungen...
Echt super!

Ja, der Launcher Pro war zu seiner Zeit gut, aber der wird ja schon lange nicht mehr weiter entwickelt.

Das stimmt so nicht. Im Moment ist der Entwickler privat stark eingespannt, aber es erscheinen noch Updates und ein kompletter Re-Write ist parallel im Gange.

Gruß

IT

Schade dass auf dem Xperia Arc dieses ganze Launcher-Gedöns unbrauchbar ist, da diese das Timescape-Widget und das scrollbare Galerie-Widget nicht unterstützen. Oder gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit?

Irontiger schrieb:
Das stimmt so nicht. Im Moment ist der Entwickler privat stark eingespannt, aber es erscheinen noch Updates und ein kompletter Re-Write ist parallel im Gange.

Du verfolgst doch sicher auch den entsprechenden Thread hier zu dem Launcher Pro. Dann wirst Du festgestellt haben, dass der schon seit sehr sehr langer Zeit versprochenen komplette Re-Write immer wieder und wieder verschoben wurde und man merkt, dass der Entwickler daran selbst keine Lust mehr zu haben scheint, und sich lieber anderen Projekten gewidmet hat.

Ich würde also nicht darauf wetten, dass da noch was kommt :).

Das der schon öfters verschoben wurde ist mir bewusst, allerdings ist seitdem doch einiges passiert. Man kann skins für widgets nutzen, Transiteffekte etc. Also es passiert noch was. Ob er wirklich keine Lust mehr hat, vermag ich nicht zu sagen - schade wärs. Ich vermute, dass Fede im Moment privat viel um die Ohren hat, das hatte er auch erwähnt. Ich werde demnächst den GO-Launcher nochmal testen. Mir fehlen vor allem die guten Launcher PRO widgets. Da ich den Launcher schon gekauft habe (vor längerem), möchte ich eigentlich nicht nur für die Widgets nochmal löhnen...

Gruß

IT

Ich hatte den Launcher Pro damals auch gekauft, und auch genutzt. Jetzt ist er halt von der Konkurrenz für meinen Geschmack überholt worden und ich nutzte den Go Launcher. Was solls?
Man hatte ja was von seinem Geld und die Software eine zeitlang benutzt und man hat immer noch die Möglichkeit das später irgendwann wieder zu tun.

Würde das allgemein nicht so kritisch sehen, wir reden hier ja auch nicht über Software für hunderte von Euro sondern um Apps die sich in einem sehr humanen Preisrahmen bewegen ;).

Da hast du natürlich recht. Ich konnte ihn nur nicht so viel nutzen, da ich Probleme mit dem SGS hatte/habe und es z. Z. nicht nutze - aber das ist was anderes ;)

Wie war die alternative? Colored Widget oder?

Gruß & Danke

IT