GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Castaneda schrieb:
Naja erstmal sind deiner Homescreens natürlich leer. Aber wenn du dich erstmal eingerichtet hast, wirst du es zu schätzen wissen. Du kannst ja viel mehr individualisieren und nach deinen Wünschen einrichten als bei Sense.

Also individualisieren ist ansichtssache ^^ Ich finde es z.b. sehr nachteilig, dass dann die HTC Widgets nicht mehr genutzt werden können. Schon mal ne fette Einschränkung! Also so viel Individualisierung ist da nicht vorhanden!

• Danke
Reaktionen: stetre76
Hallo, wie kann ich einstellen, dass die Dock Bar auch im App Depot angzeigt wird?
Danke im voraus.

Ja das habe ich dann auch irgendwann gefunden :)

War halt noch etwas doof in der Einrichtung am WE aber mittlerweile funktioniert es.

neevs schrieb:
Und zwar habe ich mir über GoWidget den Taskmanager auf nen Homescreen gelegt. Genau dort erscheinen immer wieder Apps, die ich gar nicht gestartet habe (GameHub, Latitude, Googlemail wofür ich nicht mal ein Konto eingerichtet habe, KiesAir..).
Wieso startetn diese Programme automatisch ohne das ich das will?? oO

Yo, Mod war so nett meine Frage in den richtigen Thread zu schieben, hoffe auf Hilfe! =)

@neevs:
ich versteh' nur nicht, was das mit GO Launcher zu tun haben soll????
oder tritt dieses Verhalten NUR mit GO Launcher auf (und sonst mit keinem anderen)?

versuch einmal einen Neustart und schau dann nach, ob sich die Apps wieder "von alleine" starten - das gleiche Prozedere nicht nur mit dem GO Launcher, sondern auch mit dem "internen" Launcher
>>> dann kann man eher sagen, ob es ein problem des GO Launchers ist, oder ob es viell. doch an etwas anderem liegt...

jas3009 schrieb:
Ich finde es z.b. sehr nachteilig, dass dann die HTC Widgets nicht mehr genutzt werden können. Schon mal ne fette Einschränkung! Also so viel Individualisierung ist da nicht vorhanden!

naja, aber das ist doch im Prinzip die Idee der alternative Launcher - sie können etwas, was zB HTC Sense nicht kann, dafür muss man halt auf etwas verzichten - in dem Fall die HTC Widgets.

Dieser Verlust hält sich mMn aber in Grenzen, da es für fast alle HTC Widgets adäquaten Ersatz gibt, und der Mehrwert von, in meinem Fall, GO Launcher EX deutlich höher ist (scrollable widgets, flexible Rastergröße, anpassbare Dockbar,...)

Hat nichts mit dem Launcher zu tun, sondern liegt an den jeweiligen Apps ...

MrBusiness: das meinte ich ja damit!

somit wurde die Frage jedenfalls falsch verschoben und ist in diesem thread fehl am Platz!

stetre76 schrieb:
@neevs:
ich versteh' nur nicht, was das mit GO Launcher zu tun haben soll????
oder tritt dieses Verhalten NUR mit GO Launcher auf (und sonst mit keinem anderen)?

versuch einmal einen Neustart und schau dann nach, ob sich die Apps wieder "von alleine" starten - das gleiche Prozedere nicht nur mit dem GO Launcher, sondern auch mit dem "internen" Launcher
>>> dann kann man eher sagen, ob es ein problem des GO Launchers ist, oder ob es viell. doch an etwas anderem liegt...

Über TwLauncher seh ich diese Apps ja nicht, also über den Standard Taskmanager..

Huhu.

Wie stelle ich denn ein Hintergrundbild ein das nicht aufgezoom wird?

In der richtigen Größe, BxH 960x800 und den Auswahlrahmen auf volle Größe aufziehen.

Beta 2.32
Change-log:

(New) Supports to lock screen now
(New) 2 Icon effects of app drawer
(New) GO Store is available
(Fix) Menu button haptic problem on some phones
(Improve) Icon pop up menu

Falls die das bis zum finalen Changelog nicht ändern, ich hatte da bisschen Verständnis Probleme ;)

Lock Screen soll heißen, das jetzige Setting wird gesperrt und man kann nicht aus versehen etwas verschieben bis man wieder explizit in den Bearbeitungsmodus wechselt ;)

Ansonsten auf jeden Fall im App Drawer (vertikal) den Icon Effect "Spehere" testen, hab lange nicht mehr so was cooles gesehen ... und immerhin bei mir läuft es flüssig...

Ich hatte jetzt mal über Nacht bis jetzt den Launchen laufen und mein Akku ist vollständig leer. (Akku war selbstverständlich voll) Kann das jemand bestätigen oder lag es zudem noch am Agenda Widget?

Also bei mir schluckt der launcher nicht wesentlich mehr Akku, läuft aber unglaublich schnell gegen den stock :)

Was heisst denn Stock?

Je nach Betrachtungsweise normales Android oder eben dein vom Hersteller vorinstallierter Launcher

• Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Das mit dem Akku saugen kann ich nicht bestätigen, seit 07:21 Uhr ist das Handy vom Netz und hab noch 40% Akku (bei 2 Stunden Displaynutzung)