GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weis ja nicht wer sich alles für die betas interessiert, in der neusten Version kann man aber jetzt Custom Grid für den Homescreen wählen, alles möglich bis 10x10, funktioniert soweit sehr gut.

Hallo zusammen,

ich habe bisher HTC Sense benutzt und habe mir heute Go Launcher Ex für etwas Abwechslung installiert und komme damit überhaupt nicht klar. Ich finde irgendwie gar nix und hab keinen Plan wie das ganze funktioniert. :o

Gibt es irgendwo Seiten / Videos (wenn möglich auf deutsch) die diesen Launcher erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal sind deiner Homescreens natürlich leer. Aber wenn du dich erstmal eingerichtet hast, wirst du es zu schätzen wissen. Du kannst ja viel mehr individualisieren und nach deinen Wünschen einrichten als bei Sense.

Super, bin schon ein Stückchen weiter gekommen :)

allerdings finde ich kaum Themes im Market und Beautiful Widgets funktioniert irgendwie auch nicht bzw ich finde die Inhalte davon nicht wenn ich etwas einstellen möchte.

Hallo und guten Abend euch allen,
ich hoffe, es gibt noch keinen Thread direkt über den Launcher, habe keinen gefunden im Forum...

Meine Frage: Ich hab heut mittag das Update auf die Version 2.31 gemacht und seitdem kann ich meine Schriftart ändern. Nun meine Frage: Wenn ich die Schriftart "Comic Sans MS" einstelle, dann ändert sich die Schrift, so mein Gefühl, nur bei denen Dingen, die auch mit dem Launcher zu tun haben... Also bei meinen normalen Einstellungen is die Schrift wie vorher... Ich stelle mal zwei Bilder ein:

sc20110611220215.jpg
sc20110611220229.jpg

Das linke zeigt die Einstellungen vom GO Launcher EX und das rechte zeigt die normalen Einstellungen.

Wie kann man da vielleicht einstellen, dass des komplette SG3 mit der Schrift "Comic Sans MS" ausstatten kann oder geht das nur mit diesem FontChanger (was bei mir leider nicht funktioniert) Über Hilfe und Antworten würd ich mich freuen g*

LG und schönen Abend Jeanzy
sc20110611220215.jpg

Hi,

Mal ne andere Frage habe mir heute auch Go Launcher Ex installiert soweit so gut, aber leider hängt es im Telefonbuch bzw. bei Kontakte. Weiss einer warum ??

FROYO 2.2 XXJPF

gibt es eine Möglichkeit das lange Appnamen nicht mehr abgeschnitten werden?
Vlt mit einer 2ten Zeile wie im Appdrawer?

Hm, ich hab die Buildnr. XXJPM auch Froyo 2.2...
Habe das Problem auch, wenn ich in Kontakte gehe und dann auf den Zurückbutton, tut sich nichts. Ich drück dann immer auf die Home-Taste und wähle dann GO Launcher aus...

Genau, dachte bin der einzige mit dem Bug. Liegt wohl am App.

Den selben Spaß gibt es beim LauncherPro auch. Das hilft: Verknüpfung aus dem Dock löschen, Kontakte-App-Verknüpfung neu anlegen, neustarten.

Da fällt mir auch ne Frage zu Launchern ein, die ich nirgendwo finden konnte. Ich benutze mehrere Launcher ADW, GO und den Systemeigenen...

Fast immer, wenn ich die Home-Taste drücke, fragt das Teil nach dem Standard-Launcher. Ich setze immer brav den Haken, werde aber immer wieder gefragt. Nervt ein wenig...

Hat jemand ne Idee?

Und ich habe das Problem,daß,wenn ich mit aktivem Go Launcher EX das Galaxy Tab in die Dockingstation stecke,auf Samsung-Startseite umgeswitcht wird.
Muß nach der Entnahme immer auf die Home-Taste drücken,damit zum Go Launcher umgeschaltet wird.
Installiere ich einen zweiten Launcher,wird zu diesem umgeschaltet :(

ich habe das problem das im landscape modus die dockleiste nicht mehr da ist! wenn ich mein sg3 drehe ist da zwar der platz da für die dochleiste aber leer. das nervt extrem. nach dem letzten update ging es mal kurz aber nun ist sie wieder weg. hat jemand einen tip?

Jeanzy schrieb:
Meine Frage: Ich hab heut mittag das Update auf die Version 2.31 gemacht und seitdem kann ich meine Schriftart ändern.

Hallo! Diese Einstellung bezieht sich nur auf den Go Launcher, telefonweit den Font zu ändern ist komplizierter.

Jeanzy schrieb:
Wie kann man da vielleicht einstellen, dass des komplette SG3 mit der Schrift "Comic Sans MS" ausstatten kann oder geht das nur mit diesem FontChanger (was bei mir leider nicht funktioniert)

Exakt. Du brauchst Root-Zugriff und den Fontchanger. Vielleicht funktioniert es bei dir nicht, weil Root fehlt?
Alles weitere dazu steht hier, hast du bestimmt schon entdeckt: https://www.android-hilfe.de/forum/...3.148/mod-change-fonts-of-yours-g3.92647.html

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
Wenn ich im golauncher das drehen des Bildschirms erlaube, verschwinden jedesmal Icons auf den homescreens. Nach reboot, oder paarmal drehen sind sie wieder da.
Ist das ein bekannter Bug?
Habe auch auf 5x5 umgestellt. Vielleicht liegt es ja daran.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Und zwar habe ich mir über GoWidget den Taskmanager auf nen Homescreen gelegt. Genau dort erscheinen immer wieder Apps, die ich gar nicht gestartet habe (GameHub, Latitude, Googlemail wofür ich nicht mal ein Konto eingerichtet habe, KiesAir..).
Wieso startetn diese Programme automatisch ohne das ich das will?? oO

Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]
Exakt. Du brauchst Root-Zugriff und den Fontchanger. Vielleicht funktioniert es bei dir nicht, weil Root fehlt?
Alles weitere dazu steht hier, hast du bestimmt schon entdeckt: www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/92647-mod-change-fonts-yours-g3.html[/QUOTE]

Hab ich alles schon probiert, aber iwas stimmt mit meiner ROM nicht, beim Titanium Backup steht drin, ich hätte 0b System ROM frei, die ich ja benötige, um Busybox zu installieren... was man da machen kann, hab ich hier in dem Forum "change font´s of your g3" gestellt, aber bis heute keine antwort bekommen... deswegen dacht ich, es würd mit dem Launcher gehen... Danke trotzdem für deine Antwort g*

vielleicht wäre es sinnvoll, diesen thread in den bestehenden GO Launcher Thread einzufügen, dort schon recht viel beantwortet wurde und es dort eben um den GO Launcher geht!

zwei threads zum selben Thema machen wenig Sinn!