GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha0807 schrieb:
Hä, wie hast Du das gemacht?
Dachte app2sd geht erst ab 2.2?

Muß mich mal als Android Neuling outen und ne Frage stellen, sorry für OT.
Ich habe mir so den einen oder anderen Launcher mal angetan, auch den GO aber was bitte ist der Vorteil gegenüber dem Stock Launcher, außer ein paar Gimmicks?
Ich kapiers irgendwie nicht außer das ich noch weniger MB auf c:/ frei habe.

Es gibt Apps, die app2sd künstlich erzeugen, sowas hat er gemacht.

Und eben diese gimmicks sind es, die wir wollen.
Scrollable widgets, bessere dock leiste, anderes grid, Gesten...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Tochwiz ok so heisst des^^EDIT: seh gerade das steht auch in den FAQ

danke wusste ich nicht werd ich dann machen...

Siehste haste weider verhindert das ich einen ünötigen thread aufmachen muss:biggrin:

EDIT: Ein problem habe ich entdeckt und zwar wenn ich auf dem homescreen auf kontakte drücke öffnen sich 2mal die kontakte als das erste fenster ist kontakte ohne den reiter oben mit (gruppen,verlauf und so) und das 2te fenster hat dann die reiter mit drinnen????Was ist das wie bekomme ich das weg??

Zuletzt bearbeitet:
Ende des Monats soll der Theme Maker kommen, da bin ich mal mächtig gespannt :)
Quelle:GO Launcher

Sieht ja schon mal nett aus. Hoffentlich kommt der in ner Sprache die man zumindest lesen kann:laugh:
Ich hab ja früher Themes für "normale" SE Handys gemacht, mal sehen ob ichs mit dem Creator mal für den GO Launcher versuche.

Kann nicht schaden, da die bisherigen Themes nicht so der Knaller waren :D

MrBusiness schrieb:
Kann nicht schaden, da die bisherigen Themes nicht so der Knaller waren :D
naja, die GO eignen themes nicht, dafür andere, zB von ztart, im market lässt sich schon n bisschen was finden ;)

guten morgen,

auf den theme maker bin ich auch gespannt!
derzeit nutze ich das honeycomb theme, sieht toll aus :thumbsup:

lg

angel

Hallo,

kann mir jemand bei folgenden Problemen helfen?

Ich habe die meisten Apps im Drawer in Ordner verpackt. Wenn ich nun eine App aus nem Ordner auf den Homescreen legen will (anfassen und nach unten auf "Zum Bildschirm hinzufügen" ziehen), passiert nichts. Wie macht man das richtig?

Und wie verschiebt man einzelne Apps von einem Bildschirm auf einen anderen? Wie ichs vom Standart Launcher her kenne, anfassen und dann über den Rand schieben, geht hier bei mir nicht.

Und kann es sein, daß viele Widgets den Launcher doch wieder sehr langsam machen? Ich habe mir 3 Sets mit Extended Controls gemacht, seitdem lahmt der GO wie der Standard Launcher.

Ich habe ein HTC Magic mit Original 2.2.1.

Danke schonmal für die Antworten

Moin ..

zu 1 .. Du musst normalerweise die Apps auf das "Zum Bildschirm hinzufügen" ziehen und dann dort verharren, bis die Auswahl deiner Bildschirme kommt und dann einfach auf dem gewünschten ablegen.

zu 2 .. Das ist mir noch nie aufgefallen, aber anscheinen kann man das so nicht verschieben .. leider würde ich hier sagen .. löschen und neu ausm drawer auf den gewünschten Bildschirm legen ..

zu 3 .. kann ich nicht viel sagen .. hab das SGS und hier rennt der launcher einfach super :)

mfg

Du kannst einfach auf dem Homescreen lange drücken und dann da Wählen "Anwendung starten" und sucht dir dein shortcut raus...

Kann das grad nicht verlinken, aber im Twitter Stream von golauncher kann man die ersten Previews auf die Widgets bekommen.

Kontakte und Task Manager kommen als erstes ...

mZaMaGoo schrieb:
zu 2 .. Das ist mir noch nie aufgefallen, aber anscheinen kann man das so nicht verschieben .. leider würde ich hier sagen .. löschen und neu ausm drawer auf den gewünschten Bildschirm legen ..

Doch, kann man.
Aber eventuell mal den linken Rand probieren.
Mir ist aufgefallen, daß es am rechten Rand scheinbar nicht funzt während es am Linken kein Problem ist.

Grade nochmal getestet .. also am linken Rand geht es doch wirklich .. wenn ich dort lange genug halte komm ich zu dieser Übersicht der Bildschirme und kann es dann neu platzieren :)

mfg

Neues Update aber er hängt bei "Download wird gestartet" :-(
Bei euch auch?

Danke für die Antworten. Linker Rand geht bei mir nicht, aber endlich aus Ordnern raus auf nen Screen packen.

Eldera schrieb:
Neues Update aber er hängt bei "Download wird gestartet" :-(
Bei euch auch?

Danke für die Antworten. Linker Rand geht bei mir nicht, aber endlich aus Ordnern raus auf nen Screen packen.
2.20 kam doch schon gestern^^
also bei mir hats problemlos geklappt, ist auch kein großes update, nurn bugfix

Hab als Beta Tester schon 2.21 laufen, mit Contacts und Taskmanager Widgets. Für mich nicht wichtig, aber läuft schon mal sauber.

Was ich gut gelöst finde, jedes Widget hat ne eigene apk, man muss also nur die installieren, die man braucht.

Nur als Info: Bei mir funktioniert der linke wie der rechte Rand, um Icons/Widgets auf die verschiedenen Screens zu verschieben.

Läuft der Appdrawer nachwievor so ruckelig?
Hatte den Go-Launcher schon auf diversen Geräten getestet und nach wenigen Minuten wieder entfernt (Galaxy S, Galaxy Tab, DesireHD), da andere Launcher (LauncherPro und Touchwiz vorallem) einfach viel viel flüssiger laufen bzw. liefen?...

Gruß
Dennis

mMn läuft der Launcher insgesamt sehr sehr flüssig auch der Appdrawer .. vorallem, seit dem ich Ordner erstellt habe ist dieser schnell und deutich praktischer als der originale meines SGS :)

mfg

DeeZiD schrieb:
Läuft der Appdrawer nachwievor so ruckelig?
Hatte den Go-Launcher schon auf diversen Geräten getestet und nach wenigen Minuten wieder entfernt (Galaxy S, Galaxy Tab, DesireHD), da andere Launcher (LauncherPro und Touchwiz vorallem) einfach viel viel flüssiger laufen bzw. liefen?...

Gruß
Dennis

Einfach ausprobieren....
Der ist zwischenzeitlich recht flott, allerdings ist der Drawer vom LP deutlich "schicker" (vor allem in der 3D-Ansicht). Aber wirklich "ruckelig" erscheint mir da nichts.

Hab grad das update mit den ersten beiden go-widgets.bekommen aber ich kann die widgets nicht runterladen...

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk