GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr schon mitbekommen das für nächste Woche die Go Widgets angekündigt worden sind?

Freu mich schon und bin gespannt ob sie Launcher Pro gefährlich werden können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sollen die als Teil des Launchers kommen oder als extra App?

Und Quelle wäre nett, danke ;)

Hatte noch einer das gleiche Problem wie ich, dass nach einem Neustart direkt alle Einstellungen weg waren und der App Organizer auch alle Einstellungen verloren hat?

Falls nicht geh ich mal von einem Einzelfall aus und versuch mal wieder mein Glück. Hab nun auch ein anderes (finales) ROM, vielleicht hat sich das ganze ja auch nur nicht mit dem CM RC 4 vertragen....

Edit: Nach erneutem einrichten und etlichen Reboots später glaube ich dann mal an die dumm gelaufener Einzelfall Theorie und behalte den Launcher mal drauf :).

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Heut gibts ein update mit ner richtig genialen Funktion :D

ne sogenannte "Batch" funktion um Apps auf den Homescreen zu legen.. :D

Man bekommt unter dem punkt "Anwendung starten" ne liste aller Apps, die man erst markieren muss und dann werden alle gleichzeitig hinzugefügt :p

Ich hatte auch oben genanntes problem nie, also läuft alles perfekt. Ich finde ihn auch deutlich Flüssiger als den Launcher Pro :/ Der einzige Nachteil ist, dass es nicht son Facebook Widget gibt wie beim Launcher Pro. Damit wär der Launcher perfekt

Ich verwende colorized widget. Die sehen ähnlich aus wie die widgets von. Launcher pro, zumindest mein sms-widget. Facebook-widget habe ich noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem Motorola Defy

Ich habe ein kleines Problem. Ich benutze den Go Launcher mit dem Classic Theme, leider ändern sich die Hintergründe der einzelnen Apps ständig. Kann man das irgendwo einstellen, finde da leider nichts.

Das ist leider so, nervt etwas.

Man sucht jedes mal wenn man man wieder rauf schaut, da alles wieder anders aussieht. :(

Jungens.....

Ich hab mir das dingen auch mal geladen....Sieht echt geil aus viele neue möglichkeiten etc.

Wenn mein SGS gerootet ist kann ich damit auch die Apps löschen die (vorinstallierten)?

Aber was meine eigentlich frage ist....Man kann ja auf dem Homescreen und auf dem LP Widets druff tun nur hab ich mich gerfragt ob die dann auch nicht das Handy doppelt beanspruchen und am speed ziehen (was ich bis jetzt noch nicht gemerkt habe).

Nein, nimm zum löschen Titanium Backup, die free Version reicht.

Und jedes Widget belastet dein System, auch wenn ich aus deinem Satz nicht schlau werde ;)

• Danke
Reaktionen: xXOBIXx
Ja ich meine damit @MrBusiness ob dieses App nicht extrem an der leistung zerrt, denn man hat ja quasi immer 2 mehrere Widgets gleichzeit am laufen.

Auf dem Homescreen und auf der dem Launcher Homescreen(so nenn ich das jetzt ma)

ZB:Wenn ich auf meine Homescreen das Facebook widget drauf habe und das selbe dann noch mal auf dem Launcher screen drauf tuhe dann hab ich die ja quasi 2mal am laufen oder wie verhält sich das.....

Ihr seid die gurus hier nicht ich ^^

Und danke für den Tip mit Titanium Backup

Ich frage mich immer wieder warum alle die vorinstallierten Apps löschen wollen. Um Speicherplatz frei zu machen? Tut meiner Meinung nach nicht Not.
Ich hab die Apps die ich nicht verwende einfach ausgeblendet, das reicht mir völlig um im App Drawer die Übersicht zu wahren.

tja wenn ich wüsste wie man die ausblendet ^^Und mit Speicherplatz das ist quatsch ich möchte einfach das es nen bissel aufgeräumt in meinem Menü aussieht.......Und nicht das diese unnötigen Apps da rum vegetieren

Hallo

du must einfach den App Drawer öffnen. Wenn du alle Apps siehst drückst du die Menütaste am Telefon dann erscheint der Punkt Anwendungen ausblenden.

Aber was meine eigentlich frage ist....Man kann ja auf dem Homescreen und auf dem LP Widets druff tun nur hab ich mich gerfragt ob die dann auch nicht das Handy doppelt beanspruchen und am speed ziehen (was ich bis jetzt noch nicht gemerkt habe).

Du weißt schon das der Go Launcher als Standard gesetzt werden kann und der ursprüngliche Launche/Homescreen leer gemacht werden sollte?

Weiß er anscheinend noch nicht ;)

Also der Punkt ist wirklich so, man kann natürlich test weise auch mal mehrere Launcher einrichten, aber wenn du dich entschieden hast solltest du vom anderen Launcher alle Widgets runter schmeißen.

Und bezüglich Apps deinstallieren, ich kann jetzt grade nur von Samsung sprechen:

- es gibt teilweise widgets die ich nie nutzen werde, die aber die Liste unnötig lang machen
- es gibt Apps die ich nie nutzen werde, die sich aber selbstständig starten
- wenn irgendwo die App Liste geladen werden muss, lädt er die Apps erst um sie dann auszublenden, dass ist einfach unnötig

Ich würde nicht dafür alleine rooten, aber wenn man ja eh root hat.

Angel schrieb:
hallo,

ich habe android 2.1 und app2sd und da werden ja grundsätzlich alle apps auf die sd geschoben und trotzdem läuft der go launcher ohne probs :)

lg

angel

Hä, wie hast Du das gemacht?
Dachte app2sd geht erst ab 2.2?

Muß mich mal als Android Neuling outen und ne Frage stellen, sorry für OT.
Ich habe mir so den einen oder anderen Launcher mal angetan, auch den GO aber was bitte ist der Vorteil gegenüber dem Stock Launcher, außer ein paar Gimmicks?
Ich kapiers irgendwie nicht außer das ich noch weniger MB auf c:/ frei habe.

Als Standard setzen OK hab ich noch nicht gefunden diese einstellung :blink:

App Drawer ok die funktion hab ich gerade endeckt:lol:

Und ich möchte eigentlich nur den GO launcher nutzen, weil der kostenlos ist andere gute launcher sind ja kostenpflichtig wie ich gesehn habe.

Also jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den Launcher als standard setze zumal immer wenn ich den homescreen button drücke bin ich ja im standard HS das wäre dann auch weg oder wie wäre das dann ?

Obwohl es gibt hier ne funktion sehe ich gerade womit ich die funktion vom Homebutton ändern kann:huh:

Wenn du den Home Button drückst, kommt normalerweise die Abfrage mit welcher Anwendung die Aktion ausgeführt werden soll, Startseite oder Go Launcher. Da kann man unten ein Häkchen setzen dass z.B. der Go Launcher als Standard genutzt wird.
Wird das nicht abgefragt, geh mal in die Systemeinstellungen unter Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle.
Da entweder unter Startseite oder Go Launcher EX die Standardwerte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jo Sauba hab die standardwerte gelöscht und schwups gings hab jetzt den GO launcher als standard^^Super danke.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt muss ich mal nen paar schicke Themes besorgen.

Achso ne Kippanimation beim drehen des handys gibts auch beim GO launcher nicht richti?
Ich hab zumindest nach gesucht und leider keine gefunden=(

EDIT: Auf der startseite kann ich da alles apps und die widgets jetzt runter hauen und gut ist hab ja den GO dann als standard.

Die Diasplayausrichtung kannst du in den Launchereinstellungen unter Funktionseinstellungen einstellen, gilt dann für Homescreen und App Drawer.
Die Themes vom Go Launcher Dev Team sind nicht so prickelnd, ich verwende momentan das Honeycomb Theme, auch die Thems von ZT Art machen einen guten Eindruck, hatte länger das Blux AS Theme laufen. Dockicons lassen sich ja tauschen, also kann man sich das ganz gut anpassen.
Schau im Market einfach mal nach "Go Launcher EX Theme" da findest du ein paar kostenlose.

• Danke
@xXOBIXx
Moin,
aber denke daran: Du hast das I9000. Wenn Du über Kies ein Update aufspielen willst, musst Du wieder auf den Standard Launcher (Touchwiz) umstellen, sonst erkennt Kies Dein Handy nicht....:)
Nicht vergessen...:)

• Danke