GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir dreht sich da nix ich hätte gerne das sich der mal drehen würde

Kann man das auch mit den launcherproplus abchalten das sich der homescreen nicht dreht?

danke

Moin,
Fragen nach dem GoLauncher bitte künftig im App Forum stellen. Da gibt es einen großen Thread über diesen Launcher..:)

Wie dreht sich den bitte euer Homescreen?

Also bei mir gehts net

2.2.1 FW
Ihr habt bestimmt wieder irgend nen special zeugs da drauf oda ?

Bin auch aufgrund der hervorragenden Bewertungen des Launchers darauf gestoßen und schau mir den gerade mal näher an. Macht einen sehr guten Eindruck.

Leider muss man schon sagen, hat hier der LauncherPro etwas den Anschluss verloren da sich der Entwickler mit der seit langem angekündigten neuen Version 1.0 immer noch Zeit lässt. Außerdem geht die Entwicklung beim LauncherPro (wenn man die Plus Version hat) zu sehr in Widgets. Man merkt, dass der Autor Widget verliebt ist, und alle anderen interessante Ansätze nicht weiter verfolgt in der Entwicklung. Ist zumindest aktuell so.

Daher bekommt der Go Launcher Ex jetzt mal eine Chance. Eine Frage noch, sehe ich das richtig, dass der Go Launcher Ex quasi der Nachfolger des Go Launcher ist?
Und gibt es eine Möglichkeit, im Drawer diese 3 Karteireiter oben auszublenden, damit mehr Platz zur Verfügung steht?

Haben einen anderen Launcher installiert.

Beim Go Launcher, schau in den Einstellungen des Launchers. Unter Funktionseinstellungen -> Displayausrichtung kannst das Verhalten des Launchers beeinflussen .

@xXOBIXx
Hier geht es um den Go Launcher EX. Da kann man unter Funktionseinstellungen einstellen ob der Screen sich beim Drehen des Handys mitdreht oder nicht.

@Knipse
So wie ich das sehe, kann man das nur ein oder ausschalten, den Homescreen fixieren und die anderen Screens drehen lassen geht nicht, denke ich.

Erster Eindruck des Launchers war sehr positiv, allerdings hat er nach einen Neustart des Handys schon absolut alle Einstellungen und Anpassungen verloren welche ich vorher schön angepasst und eingestellt habe.

Fazit: Absoluter verbugter Schrott.

Edit: Es kommt noch schlimmer, der Launcher hat auch noch den App Organzier gekillt und dort sämtliche Einstellungen gelöscht. Also der Launcher ist für mich gestorben, zum Glück habe ich gestern Abend noch ein nandroid Backup erstellt, werde das nun zurück spielen.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Erster Eindruck des Launchers war sehr positiv, allerdings hat er nach einen Neustart des Handys schon absolut alle Einstellungen und Anpassungen verloren welche ich vorher schön angepasst und eingestellt habe.
Was meinst du damit genau? Welche Anpassungen und Einstellungen? Alle bzgl. Homescreens, alle bzgl. deines Internet-APN usw.?

Kann ich nämlich nicht nachvollziehen dein Problem.

nica schrieb:
Was meinst du damit genau? Welche Anpassungen und Einstellungen? Alle bzgl. Homescreens, alle bzgl. deines Internet-APN usw.?

Kann ich nämlich nicht nachvollziehen dein Problem.

Nein, ALLE Einstellungen des Launchers waren weg. Also alle Anpassungen in den Einstellungen des Launchers und alle Symbole etc. War so als hätte man ihn ganz frisch installiert. Und zusätzlich waren alle meine Ordner und Zuweisungen im App Organzier weg.

Doof. Normal ist das aber nicht. Viele tausend User nutzen ihn (über 20000 deutschsprachige Kommentare bei der App, fast alle positiv).

Daher scheint es irgendwie aus irgendwelchen eher deine Konfiguration zu betreffen.

Da von "absolut verbugtem Schrott" zusprechen, trifft es wohl nicht.

Leider habe ich auch keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist (klassisch für sowas wäre SD-Installation).

Ist aber auch egal, da du ja anscheinend fertig bist mit diesem Launcher (für mich selbst der beste Launcher von allen übrigens ;))

Moin,
ich nutze den GoLauncher auch - absolut keine Probleme und rennt super.

edit: habe aber auch keine App usw. auf die SD ausgelagert, ist beim Speicher des SGS auch nicht nötig...:)

nica schrieb:
Doof. Normal ist das aber nicht. Viele tausend User nutzen ihn (über 20000 deutschsprachige Kommentare bei der App, fast alle positiv).

Daher scheint es irgendwie aus irgendwelchen eher deine Konfiguration zu betreffen.

Da von "absolut verbugtem Schrott" zusprechen, trifft es wohl nicht.

Leider habe ich auch keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist (klassisch für sowas wäre SD-Installation).

Ist aber auch egal, da du ja anscheinend fertig bist mit diesem Launcher (für mich selbst der beste Launcher von allen übrigens ;))

Habe ja auch die sehr positiven Bewertungen im Market gesehen. Kann ja sein, dass er generell gut läuft. Bei mir hat er sich jetzt halt direkt auf Anhieb bei seinem ersten Test einen gewaltigen Patzer erlaubt, was noch nie bei einem anderen Launcher in der Form passiert ist.
Daher ist meine persönliche Meinung halt nicht gerade die beste über den Launcher :).

hallo,

ich habe android 2.1 und app2sd und da werden ja grundsätzlich alle apps auf die sd geschoben und trotzdem läuft der go launcher ohne probs :)

lg

angel

Heut gibts ein update mit ner richtig genialen Funktion :D

ne sogenannte "Batch" funktion um Apps auf den Homescreen zu legen.. :D

Man bekommt unter dem punkt "Anwendung starten" ne liste aller Apps, die man erst markieren muss und dann werden alle gleichzeitig hinzugefügt :p

Ich hatte auch oben genanntes problem nie, also läuft alles perfekt. Ich finde ihn auch deutlich Flüssiger als den Launcher Pro :/ Der einzige Nachteil ist, dass es nicht son Facebook Widget gibt wie beim Launcher Pro. Damit wär der Launcher perfekt

Moin. Bin ich blind? Wooo?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lange auf den Homescreen drücken - Anwendung starten - dann kommt die Liste mit den Apps

Ich finde GO auch nahezu optimal. Was mir aber noch fehlt ist die Möglichkeit Ordner auf dem Dock abzulegen.
Außerdem könnte die Icons im Dock ruhig etwas größer sein.

Hallo,

ich teste seit ein paar Tagen den Launcher. Und habe nun folgendes festgestellt. Wenn ich ein Theme im Go Launcher einstelle, habe ich das gleiche Hintergrundbild auch im Original Launcher. Gleiches passiert auch, wenn ich im Original ein Hintergrund Bild wechsle. Ist das so gewollt?