GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
bevor ich endgueltig verrueckt werde, weil ich entweder zu bloed bin oder es nicht geht, frag ich mal schnell in die Runde:

Egal mit welchem Geraet (JB und Apex-oder Atom- oder Nova-Launcher und GO Locker) habe ich das Problem:

a. Wenn ich GO Locker sage, dass er den Home-Button deaktivieren soll, weil ja sonst die PIN-Abfrage voellig umsonst ist, da ueberhaupt nicht mehr nachgefragt wird und man mit einem einfachen Druck auf Home unlocked, funktioniert der Home - Button im entsperrten Zustand ueberhaupt nicht mehr. Es tut sich einfach nichts und ich wuerde dann schon gerne von ueberall wieder auf meinen Home-Screen kommen.

b. Wenn ich die Option aussschalte, funktioniert zwar der Home - Button - aber dann ist ein Lockscreen voellig sinnfrei, da mit einem einfachen Druck auf Home das Telefon entsperrt ist (ohne PIN - ABfrage).

Kennt da jemand eine Loesung? Es muss definitiv nicht der GO Locker sein. Mag die Werbung und dauernden Theme-Vorschlaege eh nicht so gerne. Wenn es also eine sauber funktionierende Alternative gibt, bin ich fuer Tips dankbar (duerfen auch was kosten). Bin da recht anspruchslos was die Funktionen angeht. Sperre sollte halt zuverlaessig funktionieren und wenn ich meinen normalen Hintergrund im Lock-Screen auch vorgeben kann, bin ich schon gluecklich ;)

Danke fuer Tips

Walhalla

P.S.: Eine Anfrage bei GO, ob ich zu daemlich bin oder das wirklich so ist, blieb bisher unbeantwortet.

Widget Locker wäre eine Möglichkeit.
Kostet allerdings ein bisschen, hat aber sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

Hi und danke fuer Antwort! Ich habe den Thread hier zu dem durchgelesen und die Bewertungen. Da beschreiben einige genau das gleiche Problem: unlock nur mit Druck auf den Home - Button ohne PIN-Abfrage. Eigene PIN-Abfrage hat er wohl keine.

Das Geld wuerde ich sofort ausgeben - aber nicht, wenn ich hinterher das gleiche Problem habe (vielleicht nur etwas huebscher ;)

VG Walhalla

Hab derzeit mit der Version 3.9.1 das Problem das die Performance auf dem Nexus7 stark zu wünschen übrig lässt. Wenn ich den Home Button betätige dauert es eine halbe Ewigkeit bis was passiert. Selbes wenn ich aus dem Menü zuletzt geöffneter Anwendungen auf dem Homescreen zurückkehre...Drücke ich im App Starter auf Home geht es wesentlich schneller. Beim Nexus4 alles gewohnt schnell! Hat noch jemand die Erfahrungen gemacht?

Hab grade noch bemerkt, wenn ich App Starter auf den App Starter Home Button drücke geht es ganz schnell. Nutze ich statt dessen den Action Bar Home Button geht es da auch nur mit großer Verzögerung... :-(

Zuletzt bearbeitet:
...setz den Launcher zurück,lösche die Ordner
auf -sd- komplett neu einrichten und ein paarmal starten
-kein Backup verwenden-
Wenn Du zudem Zusatsoftware verwendest,die teilweise Doppelbelegung von
Einstellungen und Buttons begründet,ist eine Urasche schwer zu ermitteln,weshalb
der Go "muckt".
Ältere Versionen des Go findest Du im Blog
Gruss cmb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke für die Tips. Es hat jedoch nicht geholfen. Ich habe den Launcher deinstalliert. Alle Ordner gelöscht. Dann die 3.9.1 frisch installiert und neu eingerichtet und es sit das selbe Problem, die Action Bar Tasten werden nur verzögert angenommen... na ich bleib bei der 3.7.

Wie stelle ich beim Go Launcher eigentlich noch mal ein, dass der Lockscreen genau dasselbe Wallpaer nutzt wie der Homescreen? :confused2:
Ich suche mir jetzt schon seit sicherlich einer halben Stunde einen Wolf und werde schier verrückt! :unsure: Bin wahrscheinlich gerade mal mit akuter Blindheit geschlagen, aber trotzdem danke vorab.

Cheers

GG

Im Launcher gar nicht. Das musst du in den Einstellungen des Lockscreens einstellen. Beim Go Locker zum Beispiel unter Visual Setting/Background.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass das einst über den Launcher ging, denn ich bis dato habe ich den Go Locker definitiv nicht genutzt.

Hab letzteren jetzt mal ausprobiert, aber der läuft für mich immer noch nicht so ganz rund (Verzögerungen, teilweise Überlappungen mit dem normalen Lockscreen; beim Galaxy S3 mit Sicherheitsmuster im normalen Lockscreen). Ich bin mir eigentlich 100 % sicher, dass es einst eine Funktion beim Go Launcher gab, die besagte, dass der Lockscreen denselben Hintergrund nutzen soll wie der Homescreen.

Kann es sein, dass diese Funktion schlichtweg im Laufe der letzten Updates gekillt wurde und mir das nicht aufgefallen ist, da ich in dem Zeitraum die Wallpapers nicht geändert habe? Das lässt mich gerade ein wenig an mir zweifeln...

EDIT
Ein weiterer Hinweis, dass es vorher bei mir definitiv ohne Go Locker funktioniert hat: Der Hintergrund beim Lockscreen war nicht nur identisch mit dem meines Homescreens, sondern auch ein Live-Wallpaper – letzteres lässt sich ja gar nicht über das normale Menü als Hintergrund einstellen (normalerweise kann man dort nur die Samsung Hintergrundbilder oder eben eigene Bilder auswählen, jedoch keine Live-Wallpaper).,

EDIT II
Ich habe jetzt ein bisschen mit dem Go Locker herumgespielt und bin nun auch halbwegs mit ihm zufrieden (wobei mir die Einfachheit meiner vorherigen Lösung fehlt, denn ich möchte kein zusätzliches Fenster vor dem Entsperrmuster). Trotz deaktiverter Sperre beim Lockscreen im System (natürlich nicht beim Go Locker) blitzt zwischendurch immer mal wieder das Bild vom alten Lockscreen durch. Wie kann man das eliminieren?
Vorher war alles eindeutig einfacher und komfortabler... :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Neue Beta-Version des Go-Launchers 4.0 B1
Changelog by GoDev
1.(New) Add new wallpaper and dock icons (Preference->Visual settings)
2.(New) GO Switch and Calendar widget add two new styles
3.(Improvement) Re-design some operation animation for 3D core
4.(Fix) The error of reset launcher
5.(Paid) Add security lock for apps and hiding apps
6.(Paid) Priority to experience 3D engine

Download+Feedback im Goblog

Manche Zuastzfunktionen können nur über die Prime-Version
freigeschaltet werden.
Gruss cmb

Neu? Die gibt's doch schon 3 Wochen. Aber damit hat der Go Launcher für mich endgültig den Zenit überschritten. Ich werde mir wohl ne ältere Version besorgen oder ganz umsteigen.

Moin!
-Aktuelle Version Playstore 3-9-11
-Neueste Beta 4-0-B1
Dies sollte nicht allzu schwierig sein.
Gruss cmb

Moin!
-Aktuelle Version...
...Dies sollte nicht allzu schwierig sein.
Was sollte nicht so schwierig sein? :confused:

Wie kann ich bei dem Notifications Plugin weitere unterstützte Apps hinzufügen? Standard sind ja SMS, Telefon und Gmail ausgewählt. Die Liste der Apps da drunter ist grau und lässt sich nicht aktivieren...

..da gibts derzeit einige Schwierigkeiten,da man die Notifications teilweise unter JB nicht als Bedienhilfe aktivieren kann.
Jedoch bringt das Android-System alle Benachrichtigungen in die Statusleiste
und via LED zumindest unter JB und jede App hat eigene Benachrichtigungsfunktionen,
weshalb ich die Go-App schon lange nicht mehr nutze.
Gruss cmb

... nunmehr gibts nen Fix für die Notifications...lade apk später hoch.
Gruß cmb

Anhänge

• GOLauncherEX_Notification_release_2.4fix.apk
    626,8 KB · Aufrufe: 92
Kann ich bestätigen, funktioniert jetzt!

Hallo,
ich hab jetzt nicht alle 252 Seiten dieses Threads gelesen, bin noch erschöpft von den 181 Seiten im Akku-Thread zum HTC Sensation, wo ich wirklich alles gelesen hatte... Ich hoffe daher, ich stell jetzt keine bereits beantwortete Frage.

Erst mal meien Daten:
Handy: HTC Sensation XE
Android-Version 4.0.3 T-Mobile-Branding

Da war ja dann zunächst HTC Sense drauf, dann hab ich den GO Launcher EX draufgespielt, der mir eigentlich auch gut gefällt, den ich aber nicht wirklich als DEFAULT-Launcher definiert kriege!

Obwohl ich die Einstellungen so habe, wie in dem weißen Screenshot, kommt bei mir ziemlich häufig, wenn ich auf dem Handy die Home-Taste drücke, die Dialogbox wie im anderen Screenshot. Selbst wenn ich da ein Häkchen bei "nicht mehr fragen" setze, kommt das in anderen Situationen dann doch wieder.

Nebenbei: Der GO Launcher EX wäre für mich perfekt, wenn ich etwas schneller an die Grundeinstellung (HTC) käme. Da muss ich jetzt immer erst den Einstellungen-Button drücken, DANN auf Systemeinstellungen und DANN auf "more"... früher (HTC Sense) hatte der Einstellungen-Button meines Handies gereicht. Kriegen wir das wieder so hin?

Anhänge

• GO Launcher Settings.png
    GO Launcher Settings.png
    22,1 KB · Aufrufe: 244
  • aktion durchführen mit.png
    aktion durchführen mit.png
    34 KB · Aufrufe: 279
...kann meinerseits so nicht nachvollzogen werden,
habe den Go-Launcher (mit einigen) Unterbrechungen
seit über einem Jahr sowohl auf dem NexusS als auch
LG4 Nexus als Standardlauncher eingesetzt,die Abfrage
kam bei mir so noch nie.
Da "Sense" aber tiefer in die Systemeinstellungen eingreift als Vanilla-Android
kann es natürlich sein,dass bei Mehrfachbelegung von Einstellungen,Buttons etc,
dass System des HTC nicht stringent den "Go" als Default annimmt.
In den "Erweiterten Einstellunge"n des Go auf jeden Fall
"System persistent" und "Stoppen erzwingen verhindern" anhaken.

Zu den Systemeinstellungen kann man ggf Shortcuts auf einem Screen einrichten.
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: AndAction
clembaer schrieb:
In den "Erweiterten Einstellunge"n des Go auf jeden Fall
"System persistent" und "Stoppen erzwingen verhindern" anhaken.

Hab das Häkchen bei "System persistent" jetzt mal gesetzt (das andere Häkchen war schon). Mal sehen, wie es sich jetzt im Alltag verhält. Danke!