GO Launcher (Ex) - turboschnell

• 2.694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das geht, wenn das Widget das kann!

nica - also mit dem Pure Calendar Widget geht es problemlos!!!! (das Scrollen)

• Danke
Reaktionen: Senti06
Hmm, exakt um dieses Widget geht es mir ja.

Habe jetzt auch sicherheitshalber in den Einstellungen des Go Launcher Ex die Aktion für "Wischen nach oben" ausgeschaltet - trotzdem scrollt da nix.

stetre76 schrieb:
nica - also mit dem Pure Calendar Widget geht es problemlos!!!! (das Scrollen)

Ja das geht, aber man kann eine Nachricht nicht anklicken und lesen. Außerdem entdeckte ich noch men bug das wenn man eine Antwort schreiben will das der pure messenger beim klicken auf senden abschmiert. Das wird aber auch vom Entwickler des pure messenger behoben.

Habe gestern lange mit dem Entwickler vom pure messenger geschrieben, der auch toll geholfen hat. Er hat dann beim go Launcher in den Blog geschrieben, und heute hat das Team vom go Launcher zugesichert das dass problem mit dem nächsten go Launcher update behoben wird *freu*

nica schrieb:
Hmm, exakt um dieses Widget geht es mir ja.

Habe jetzt auch sicherheitshalber in den Einstellungen des Go Launcher Ex die Aktion für "Wischen nach oben" ausgeschaltet - trotzdem scrollt da nix.

Blöde frage... hast du auch das scrollbare widget ausgewahlt? Denn nur damit geht es. Bei mir geht es aber siehe Seite 22 dieses Problem wird behoben.

Zuletzt bearbeitet:
senti:
Pure Calendar Widget und Pure Messenger Widget sind zwei unterschiedliche widgets - zwar vom selben Entwickler, aber dennoch unterschiedlich

mein post hat sich NUR auf das Pure Calendar widget bezogen, das Messenger Widget kenne ich nicht.

was zB auch noch nicht funktioniert ist, dass wenn man im scrollable Calendar widget auf einen Termin klickt, man in die verknüpfte Anwendung kommt (bei mir PI) - da ist man aber bei webIS schon am Arbeiten....

Hat jemand auch das Problem dass die Anzahl der entgangenen Anrufe nicht am Telefon Symbol im Dock angezeigt wird, obwohl die Option gesetzt ist?

Bei SMS funktioniert es

Oje. Das Scrollen war bei mir im Widget nicht aktiviert. Wusste ich nicht. :blushing: Funktioniert also.

Was mir aber dann nicht gefällt: In der Titelleiste des Widgets steht "Heute", auch wenn kein Termin mehr ist.
stetre76 schrieb:
senti:
was zB auch noch nicht funktioniert ist, dass wenn man im scrollable Calendar widget auf einen Termin klickt, man in die verknüpfte Anwendung kommt
Auch mich stört das sehr. Scrollen wieder deaktiviert ;)

edit @Galactus:

Klappt bei mir problemfrei.

nica:
wegen dem "Heute"
versuch folgendes > in den Einstellungen (Pure Calendar Widget) > gleich im ersten Reiter (Stern) ziemlich weit unten >>> "aktuelles Datum in der Titelleiste verstecken, wenn kein Termin oder Aufgabe vorhanden ist"

bzw wegen der Bezeichnung "Heute"
> "Verwenden Sie "heute" und "Morgen" anstelle des Datums

mit diesen beiden Einstellungen "spielen", dann sollte das "Heute" weg sein

wegen dem Klicken (und öffnen des Termins) im scrollable widget:
ich hatte die gleiche Frage in Bezug auf PI gestellt >>> wenn scrollable, dann öffnet der Termin nicht
Francois schrieb:
Hi,
It need that Pocket Informant register for Android ACTION_VIEW action on calendar event types.
If they do, you’ll be able to open the event details in PI (like for Jorte).
You need to ask them.
Francois

work-around:
oben links (dort wo jetzt "Heute" bei dir steht ;) )aufs widget tappen >>> die ausgewählte Kalender App öffnet sich

@ll: sorry fürs OT (hat nix mit GO Launcher zu tun) - aber viell. können die Tipps ja doch dem einen oder anderen helfen
und indirekt hat es doch mit den scrollable widgets zu tun ;)

Alsooooo...
Da ich wieder einige fcs hatte hab ich nochmals go launcher deinstalliert und neu eingerichtet...
Ursache der fcs: pure Kalender widget (seit das nicht mehr läuft kein einziger fc ... )

Demnächst noch probieren ob es ein Skin, eine Einstellung oder das komplette widget ist...
Oder ein anderes widget, das in Kombination mit pcw probleme macht

Liebe Grüße,
Kevin

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hmm, das Pure Kalender Widget läuft bei mir absolut problemfrei. Jedoch habe ich das Scrollen im Widget deaktiviert (nur mal für eine Stunde als Test aktiviert, das aber auch ohne Probleme)

Ich habs dauerhaft aktiviert und habe keinerlei Probleme damit.

Hallo zusammen,

ich hab auch ein Problem mit den scrollbaren widgets beim Go Launcher. Ich habe das Problem, dass das mit dem Scrollen sehr gut funktioniert, aber wenn ich so im widget durchscrolle, verschiebt es immer den ganzen Screen viel zu leicht, also der screen auf welchem das jeweilige Widget plaziert ist, bleibt nicht stabil. Ich weiss nicht ob das jetzt verständlich ist. Kann man das irgendwo einstellen, dass das nicht so schnell reagiert?

mfg Ravenna

Sehr schöne Themes.

Aber eine Frage, weiss jemand wie man Ordner ins Dock bekommt?. ich habe es bisher nicht geschafft

Galactus schrieb:
Sehr schöne Themes.

Aber eine Frage, weiss jemand wie man Ordner ins Dock bekommt?. ich habe es bisher nicht geschafft
geht das überhaupt?

Version 2.15 released!!! | GO Launcher

1. Notification supports home screen icons (Make sure you have installed GO Launcher EX Notification)

2. New animations while entering app drawer (Preferences- App drawer settings)

3. New animation for creating new folder in app drawer

4. Fixed duplicated icons on home screen and dock bar (Use “Preferences-Advanced Settings-Check rubbish data” to fix the bug)

5. Fixed not clickable issue of scrollable widgets and failure of adding widgets

6. Fixed force-close problems after exiting other apps

Für mich ist nur die Nummer 5 interessant, die dafür um so mehr. Geht jetzt endlich wie es sein muss!

carapetito schrieb:
Ich habe allerdings ein anderes Problem (war vermutl. aber auch schon bei der 2.13):
Bei mir wird in der Dockbar nicht mehr die Anzahl der ungelesenen SMS und Gmail, sowie die verpassten Anrufe angezeigt. Die App "Go Lauchner Ex Notification" habe ich installiert. Die Häckchen in den Dock-Einstellungen für "Ungelesene SMS", "Verpasster Anruf" und "Ungelesene Gmail" habe ich gesetzt.
Hat jemand einen Tipp, was ich evt. falsch mache?

VG carapetito

Hallo,

habe heute die 2.15 installiert und das oben genannte Problem immer noch. Die ungelesenen Anrufe, SMS ... werden nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hab mir den GO Launcher auch installiert und bin soweit zufrieden ...
aber ich hab das Gefühl, dass mein Akku seither schneller in die Knie geht, und ausserdem zeigt er mir ständig aktive Programmen an, wenn ich den Reiter im Menue aufrufe, obwohl ich diese Apps nie aufgerufen habe :-(

Heiko

carapetito: im zweifel mal edn go neuinstallieren
hage: hab das auch schon am bemerkt, sind immer viele sachen am laufen, suche auch noch ne lösung