GO Launcher (Ex) - turboschnell

OK, sorry, hatte ich nicht so verstanden...

Nutze den go leider nicht mehr, beim apex geht es so...

Gruß Delux

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
zidroid schrieb:
@delux999:
So glaube ich es damals gemacht zu haben. Aber das funktioniert jetzt nicht (mehr): Wenn ich das Beschriftungsfeld leer lasse (oder Leerzeichen reinschreibe), setzt Go Launcher automatisch den vorigen Text wieder ein. Genau DAS ist mein Problem...

Kann das vielleicht mal jemand anders mit der aktuellen Go Launcher-Version testen?
Hab es mal kurz getestet, wie du schon geschrieben hast wird es mit nur Leerzeichen nicht übernommen. Du hast auch recht damit das es früher definitiv mal ging, ich kann dir aber auch nicht sagen seit welcher Version sich das geändert hat.:)


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zidroid und delux999
Ich hab's befürchtet...:sad:
Danke für's Testen. Immerhin ist's dann keine Demenz meinerseits. Fällt also unter die Kategorie "Verschlimmbesserungen, nach denen keiner gefragt hat".
 
Schon mal versucht einen Unicode, der auch nichts enthält einzufügen, der aber halt kein Leerzeichen (ASCII 32, 20 hex oder anderes Whitespace) ist? Evtl. langt ja schon mit Hacker's Keyboard ein Tab-Zeichen einzufügen (glaube ich eher nicht, ist ja auch Whitespace).

Edit: Beim GO Launcher EX 3.0 funktioniert das noch mit dem Leerzeichen, gerade getestet. Danke, wußte ich nicht. Ich habe nur die Verknüpfung am Homescreen geändert, der Eintrag im App-Drawer ändert sich dadurch zum Glück nicht (das wäre IMHO schlimm) :)

Edit 2: Beim Unicode-Zeichen (das nichts enthält), muss man dann vermutlich aber ein Zeichen nehmen, das auch in dem Font, den der GO-Launchers verwendet, enthalten ist, sonst macht er (unbekanntes Zeichen) vermutlich ein "Kästchen" (wie die meisten Programme/Apps bei Zeichen, die nicht im Font hinterlegt sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee, erinnert irgendwie an alte Basic-Programmierzeiten :rolleyes2:

Hab's inzwischen probiert, aber leider nimmt der Go-Launcher entweder nur sichtbare Zeichen (bzw. Leerzeichen), oder er reagiert auf die Eingabe gar nicht (so zum Beispiel bei TAB, etc.)

Werde also mein grafisches Konzept überarbeiten müssen... und gut auf meine letzten beiden verbliebenen Icons ohne Text aufpassen. Die funktionieren nämlich noch einwandfrei. Bloss nicht mehr umbenennen!

Und den Devs von Go-Locker schreib ich mal schöne Grüße.
 
zu dem beschriftung unterdrücken: man kann die icons auch mit desktop visualizer ohne beschriftung erstellen.
 
Moin!
Neue Beta des GoLaunchers 3.26

Changelog by GoDev

1.(New) Auto-named when creating new folders
2.(Improve) The resize option of widgets
3.(Improve) Reduce file size of the package
4.(Fix) Allow to set icon name empty

Download und Feedback im GoBlog

Gruss cmb
 
Ist der Bug nun endlich behoben der die richtige Sortierung nach Alphabet löscht?

Sobald ich sortiere und den Ordner schließe und wieder öffnen ist die Sortierung wieder falsch...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Yippieh! Also doch "Bug" und nicht "Feature". Leere Icon-Beschriftungen gehen tatsächlich wieder.
 
Habe in BBS gesehen, dass die automatische Updateprüfung des Go Launcher Wakelocks verursacht. Gibt es eine Möglichkeit die Prüfung zu deaktivieren oder zumindest das Intervall einzustellen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hab 2 probleme mit der neuen beta:
1) das deutschpaket kann nicht installiert werden, da kommt immer eine fehlermeldung
2) die widgets lassen sich nicht mehr in der größe verändern

ist das bei euch auch so?
 
Ja, kann beide Fehler in der 3.26 beta 1 und 2 bestätigen. Bin erst mal zurück auf 3.25.
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
Sind die Empfangsprobleme eigentlich behoben worden?! Also bei meinen LG lief nix turboschnell. Seitdem ich Apex drauf habe, bin ich wieder vollends zufrieden...

Gesendet von meinem LG-P990
 
Seelenkrieger schrieb:
Sind die Empfangsprobleme eigentlich behoben worden?! Also bei meinen LG lief nix turboschnell. Seitdem ich Apex drauf habe, bin ich wieder vollends zufrieden...
Was soll der Launcher mit dem Empfang zu tun haben? Btw bei mir noch kein GO Launcher gelaggt.
 
...der "Go" läuft bei mir seit Monaten tadellos und bleibt
trotz einiger Ausflüge zu anderen Launchern und Shells
nach wie vor Reverenz...
Die Beta bietet (was mich nicht stört) derzeit kein
deutsches Sprachpaket,die Grösse der Widgets ist
(bei mir) änderbar.-Beta2
-das Deutsche Sprachpaket gibts
nun auch wieder-
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diginix schrieb:
Was soll der Launcher mit dem Empfang zu tun haben? Btw bei mir noch kein GO Launcher gelaggt.

Ich sage nicht, dass es direkt am Launcher hängt. Es könnte auch eine Zusatzapp von Go Launcher sein. Fakt ist aber, dass ich bei mir zu Hause, wo sonst immer voller Empfang aller Netze inkl. 3g war, seit Go Launcher dies nicht mehr so ist/war. Auch hat der Launcher ab und an ne kleine Denkpause eingelegt. Desweiteren stört mich der massive Ressourcenverbrauch. Positiv sind natürlich die ganzen Zusatzapps, aber die wollen alle ordentlich Ramspeicher.

Ich selbst bevorzuge einen schlanken aber dennoch erweiterbaren Launcher(z.B. Themes). Apex kann ich nur empfehlen. Er ist bei meinem LG pfeilschnell und ressourcenfreundlich. :rolleyes:

Aber die Geschmäcker gehen bekanntlich oft verschiedene Wege.

Gesendet von meinem LG-P990
 
die neue beta (v3.26 beta3) ist immer noch verbuggt: die sprache kann man jetzt zwar ändern, jedoch kommt an vielen stellen immer noch englischer text. die größe mancher widgets (zb uccw, widgetsoid) kann immer noch nicht skaliert werden. bin wieder zur 3.25 zurück.

habe jetzt mitlerweile auch viele launcher getestet und bin immer wieder zurück zum go. es ist wirklich der beste unter den kostenlosen, weil er einfach am meisten bietet. und so viel mehr ressourcen als andere launcher braucht er auch wieder nicht, es sei denn man installiert sich alle möglichen go widgets und plugins.
 
Die 3.26 ist doch seit heute Final und über den Play Store erhältlich:

Whats new:

  • (New) Auto-named when creating new folders
  • (Improve) The resize option of widgets
  • (Improve) Reduce file size of the package
  • (Fix) Allow to set icon name empty

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
achso, ja stimmt :smile:
die übersetzungen fehlen aber immer noch an einigen stellen.
 
Trotz, dass es jetzt ein deutsches Sprachfile gibt? Das hätten sie ja auch einfach aus der 3.25 nehmen können oder waren die fehlenden Übersetzungen da auch der Fall?

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.644
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.258
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.320
membro
M
Zurück
Oben Unten