GO Launcher (Ex) - turboschnell

GO Launcher v3.16 Beta1

Hey, here is beta version of GO Launcher v3.16.

1. (New) GO handbook widget with operation tips (Menu-> Add-> GO Widgets)
2. (New) Homescreen setting tips(Set GO Launcher as default->HOME)
3. (Improve) Operation experience of theme preview page
4. (Improve) GO Store supports to buy theme with in-app products

Download v3.16 beta1Please click here
Download v3.16 beta2Please click here


Attention:

We will release the security detection feature soon, help us to test it please.

Download v3.16 beta1(security version): Please click here

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
...läuft ordentlich bei mir,
die teilweise sinnlosen Features,
Zusatzfunktionen und Updates
nerven aber langsam.
Trotzdem für ne Freeware beachtenswert, was hier eine
Entwicklungsarbeit geleistet wird.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es normal, dass sich die Symbole nach dem Start der ROM erst langsam aufbauen und nicht sofort "da sind" ?
Irgendwie habe ich das Problem nämlich bei meiner Custom ROM und ich denke nicht, dass es an der ROM selbst liegt :confused2:

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
Ist es normal, dass sich die Symbole nach dem Start der ROM erst langsam aufbauen und nicht sofort "da sind" ?
Normal ist das nicht, aber leider wird der Go Launcher immer fetter und aufgeblähter und braucht nach jedem Update etwas länger zum laden. Schade eigentlich, aber der Go Launcher wird wie alle Go Dev Produkte mit immer mehr unnützen Dingen gespickt und entfernt sich damit immer mehr vom ursprünglich schnellem, schönem und stabilem Launcher, der er mal war.:(
 
...bei mir läuft der Go nach wie vor tadellos
sowohl im Betrieb als auch nach dem Start des Telefons
Die neueren Updates siehe "Post 2162"...
Gruss cmb
 
Na ja, ich weiss nicht. Noch vor kurzem hätte ich den GLX gegen jede Kritik verteidigt aber in letzter Zeit kann niemand bestreiten, dass er mit immer mehr unnützem Zeug aufgebläht wird. Als nächstes kommt eine Version mit eingebauter Antivir-Funktion. Kein Scherz! Genauso geht es mir auch mit Go SMS. Da wird die Backup2SD Funktion einfach gegen ein super hippes CloudBackup getauscht.
Es wird langsam Zeit, dass die Thread-Überschrift geändert wird. Das "turboschnell" ist nur noch bitterer Hohn! Meine Empfehlung an die Entwickler: Back to the roots!
 
Also bei mir wird der Launcher auch immer aufgeblähter, die Icons und Widgets brauchen beim Start etwas, bis sie aufgebaut sind (vermutlich weil gleichzeitig auch zahlreiche andere Tasks wie Medienscanner laufen). Prinzipiell ist er noch relativ schnell, aber er braucht mittlerweile mehr Speicher und nach ein paar Wochen ruckelt dann z.B. das Aufklappen der Ordner etwas während es nach einem Neustart für einige Zeit schön flüssig bleibt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Apps von der Update-Liste im Playstore auszublenden? Ich würde gerne die aktuelle Version vom Launcher behalten ohne ihn aus Versehen wieder zu aktualisieren wenn ich "alle aktualisieren" drücke... Evtl. wäre ja ne Möglichkeit, es aus ner APK zu installieren, dann dürfte der doch aus den Updates ausgenommen werden weil der Appstore keinen Bezug mehr kennt, oder?

Hat es irgendwelche Nachteile, wenn man eine ältere Version des Launchers benutzt? Außer dass zukünftige Bugfixes natürlich nicht reinlaufen...
 
kopper schrieb:
Also bei mir wird der Launcher auch immer aufgeblähter, die Icons und Widgets brauchen beim Start etwas, bis sie aufgebaut sind (vermutlich weil gleichzeitig auch zahlreiche andere Tasks wie Medienscanner laufen). Prinzipiell ist er noch relativ schnell, aber er braucht mittlerweile mehr Speicher und nach ein paar Wochen ruckelt dann z.B. das Aufklappen der Ordner etwas während es nach einem Neustart für einige Zeit schön flüssig bleibt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Apps von der Update-Liste im Playstore auszublenden? Ich würde gerne die aktuelle Version vom Launcher behalten ohne ihn aus Versehen wieder zu aktualisieren wenn ich "alle aktualisieren" drücke... Evtl. wäre ja ne Möglichkeit, es aus ner APK zu installieren, dann dürfte der doch aus den Updates ausgenommen werden weil der Appstore keinen Bezug mehr kennt, oder?

Hat es irgendwelche Nachteile, wenn man eine ältere Version des Launchers benutzt? Außer dass zukünftige Bugfixes natürlich nicht reinlaufen...

Moin!
Im PlayStore Automaische Upadates deaktivieren,Benachrichtigung aktiviert lassen,
so kann man immer entscheiden.welches man installiert.

Die Apk"s für den Golauncher auch ältere
findet man u.a. in deren Blog,der hier schon ca 100x verlinkt wurde.
Nachteile ausser den funkionalen gibts nicht wie bei anderen Programmen
eben auch...
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
Moin!
Im PlayStore Automaische Upadates deaktivieren,Benachrichtigung aktiviert lassen,
so kann man immer entscheiden.welches man installiert.
Das Problem ist, dass man im Playstore auch alle Updates mit einem Druck auf "alle aktualisieren" einspielen kann und der GoLauncher da nicht ausgenommen wird. Ich hätte da gerne
clembaer schrieb:
Die Apk"s für den Golauncher auch ältere
findet man u.a. in deren Blog,der hier schon ca 100x verlinkt wurde.
Nachteile ausser den funkionalen gibts nicht wie bei anderen Programmen
eben auch...
Gruss cmb

Wo man die APKs findet, ist mir klar (ob der Blog nun 100 oder 200 mal verlinkt wurde, ist mir dabei ziemlich egal). Bei anderen Programmen gibt es durchaus gelegentlich Probleme, wenn alte Versionen benutzt werden, wenn z.B. irgendwelche Schnittstellen sich zwischenzeitlich geändert haben. Daher die Frage.
 
GO Launcher v3.16 Beta5

Hey, here is beta version of GO Launcher v3.16.

1. (New) GO handbook widget with operation tips (Menu-> Add-> GO Widgets)
2. (New) Homescreen setting tips(Set GO Launcher as default->HOME)
3. (Improve) Operation experience of theme preview page
4. (Improve) GO Store supports to buy theme with in-app products
5. (Fix) Part of auto-restart bugs

Not sure to fix all the restart bugs, but hope this fix will be helpful.

Download v3.16 beta5: Please click here

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Hey, here is the final version of GO Launcher v3.16.

1. (New) GO handbook widget with operation tips (Menu-> Add-> GO Widgets)
2. (Improve) Homescreen setting tips(Set GO Launcher as default->HOME)
3. (Improve) Operation experience of theme preview page
4. (Improve) GO Store supports to buy theme with in-app products
5. (Improve) The entrance tips of custom gestures
6. (Fix) Part of the homescreen auto-restart error

Download v3.16 final version: Please click here oder direkt aus dem Google Play Store

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2[/QUOTE]
 
Hallo,

wenn ich den AppDrawer öffne war es früher so, dass der zuletzt benutze Bildschirm aktiv war. Jetzt ist es so, dass immer der "Alle" aktiv ist, ich hätte lieber den "Letzte" aktiv. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Hallo Community,

Ich habe schonmal die Forensuche und Google bemüht, aber bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Darum mach ich ejtzt eifnach mal einen Thread auf. Folgendes ist das Problem:
Ab und zu, so alle 2 Tage, stürzt mir der GO Launcher EX ab. Er bootet dann direkt wieder neu, hat aber irgendwie dann ein paar Probleme.
Das erste ist, dass alle Widgets nicht mehr funktionieren. Da steht dann in dem Widget einfach drin "Probleme beim Laden des Widgets" und das wars. Die Widgets vom GO Launcher selbst funktionieren allerdings noch! Ich muss die WIdgets dann immer neu erstellen, dann funktionieren sie zwar wieder, aber das ist einfach nervig! Weiß jemand woran das liegt? Oder hat überhaupt noch jemand außer mir das Problem?

Außerdem wird dann irgendwie die SIM deaktiviert oder so. Ich muss dann immer erst manuell in die Systemeinstellungen und da die Anrifeinstellungen auswählen, damit dann das Tastenfeld kommt und ich meine PIN für die SIM eingeben kann. Das finde ich auch mal etwas komisch! Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank schonma für eure Zeit, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

gruß,
Jamo
 
1. Bekomme ich die Icons einen Tick größer? (beim Sony Xperia S sind die grundsätzlich recht klein)....finde da nur eine Einstellung zum Icontausch, aber keine zur Größe.

2. Kann ich irgendwie diese hässlichen und überflüssigen Querlinien (Standard wohl 6 Stück) oben für die Anzeige der einzelnen Homescreens entfernen?
 
sied schrieb:
1. Bekomme ich die Icons einen Tick größer? (beim Sony Xperia S sind die grundsätzlich recht klein)....finde da nur eine Einstellung zum Icontausch, aber keine zur Größe.


2. Kann ich irgendwie diese hässlichen und überflüssigen Querlinien (Standard wohl 6 Stück) oben für die Anzeige der einzelnen Homescreens entfernen?

-Unter Einstellungen-Sichtbarkeitseinstellung-Icons-Größe*
-Unter Einstellungen-Sichtbarkeitseinstellung-Indikator-Ausblenden
Gruß cmb



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sied
Der Mann ist wirklich gut, herzlichen Dank! :thumbsup:
 
Moin!
Erstmal ein paar grundsätzliche Sachen
wir haben nen GoLauncherThread
Angaben zum Handymodell,Software,Version des GoLaunchers wären ebenso hilfreich
wie Angben zu den verwendeten Widgets,wenns da Probleme gibt.

-Launcher paarmal neu starten via Einstellungen
-Launcher komplett neu einrichten ohne Backup auch SD-Ordner löschen
-ggf ErsatzWidgets suchen

Deine Angaben lassen eher den Schluss zu,
dass nicht der Launcher sondern das Handy rebootet,
dies liegt idR nicht an dem verwendeten Launcher.

Gruss cmb
 
Hallo zusammen

ich hatte vor meinem Firmware upgrade einen Button auf dem Homescreen, welcher die Toolbar runterklappen kann.

Für mich sehr hilfreich, denn ich habe mit dem GoLauncherEx die Statusleiste ausgeblendet, um den Homescreen etwas zu vergrößern.

Nun weiss ich nicht mehr, wo ich diesen button herholen kann.

Hat jemand einen Tip
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.644
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.258
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.320
membro
M
Zurück
Oben Unten