Probleme mit GMX-SSL-Verschlüsselungs-Einstellungen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitz

Neues Mitglied
4
Hallo,

bei meinem P6-U06, FW125, bekomme ich die von GMX angegebenen Verschlüsselungs-Einstellungen für mein Free-GMX-Postfach (Pop3) einfach nicht gebacken!

Nach GMX-Vorgaben gehe in in der Standardmail-App auf Einstellungen.....Servereinstellungen.......Eingehende Nachrichten....und ändere dort den Sicherheitstyp in SSL/TLS. (in der GMX-Anleitung steht zwar nur "SSL", aber diese Option gibts hier nicht.)
Der Port ändert sich dann von alleine auf den vorgegebenen 995.........ich drücke "Fertig"........es kommt ein kurzes Popup.....wonach die Einstellungen des Eingangsservers geprüft werden........und das wars dann leider.....es bleibt alles bei den zuvor vorhandenen, unverschlüsselten Einstellungen :sad:

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

@Pitz:

Irgendwo ist eine Einstellung nicht korrekt - bitte überprüfe mal die Log In Daten - ob Du Dich z.B. mit der Mailadresse anmeldest oder was GMX hier verlangt; und natürlich das PW.

Ausführliche Infos findest Du in der GMX Hilfe - aber da sage ich Dir bestimmt nix Neues:

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

Alternativ dazu hat GMX eine kostenlose App, die Du im PlayStore bekommst.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gmx.mobile.android.mail

Damit funktioniert das Abfragen und Versenden von GMX Mails einfach und bequem.

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem (FW 132). Ich habe die Verschlüsselung schon an einem anderen Handy und an meinem Tablet geändert, nur an dem P6 funktioniert es wie auch genau von Pitz beschrieben, nicht.
Wäre für jeden Tip dankabar, da GMX ab dem 27.3 umstellt, so das es ohne Verschlüsselung nicht mehr läuft.

Grüsse borusse174

@borusse174:

was hälst Du denn von meinen Lösungsvorschlägen - GMX Support Seite und Einstellungen ändern oder GMX App; oder E-Mail App K9 installieren.

Wie ich die Einstellungen zu machen habe, habe ich von der Support Seite und ausserdem funktionieren ja die Einstellungen bei einem I Phone und einem Samsung Tablet. Es müsste also eigentlich an meinem Huawei P6 liegen.
Die GMX App habe ich auch schon ausprobiert, aber wieder runter geschmissen, da man in der App nicht einstellen kann das die Mails auf dem Server bleiben sollen, da ich sie erst löschen möchte wenn ich sie mit meinem PC abhole.
Die E-Mail App K9 habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, werde es aber noch machen.

die K9 ist wirklich zu empfehlen - und dazu noch kostenlos.

habe die K9 Mail App installiert und bin begeistert. Es hat alles mit den empfohlenen Einstellungen funktioniert und ansonsten finde ich sie wirklich sehr gut. Werde sie auch weiterhin benutzen, auch wenn die "normale" Mail App von Huawei wieder funktionieren sollte!

Danke für den Tip! :thumbup:

Hilfe, hilfe::confused2:Ich kann seit ein paar Tagen keine E-mails mehr auf meinem Handy Huawei empfangen. Wahrscheinlich habe ich diese SSL-Mail gelöscht bzw. nicht reagiert. Was kann ich machen, um das wieder in Gang zu bekommen. Jedes Mal wenn ich mich anmelden will, z.B. neues Konto, kommt am Schluß "Serververbindung nicht möglich". Bitte mir antworten, so dass ich das verstehe, bin kein perfekter user. Danke an alle

babsi100 schrieb:
Ich kann seit ein paar Tagen keine E-mails mehr auf meinem Handy Huawei empfangen...
... oder dein Mail-Konto wurde von GMX vorsorglich gesperrt, weil deine Mailadresse zu den 18 Mio. gehacketen gehört.

Erstmal mit dem PC bei GMX einloggen und schauen ob das noch funktioniert.

Ansonsten geht 's hier weiter: https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#umstellung
wenn du weiter runter scrollst gibt 's dort den Punkt "SSL mit Android-Geräten".

Gruß __W__

vielen dank, ich kann zwar nach wie vor die e-mai,die ich hatte, nicht aktivieren, habe aber jetzt eine gmx-mail, die funktioniert. bei dem anderen erhalte ich nach wie vor die Mitteillung"Server kann nicht verbunden werden". Leider kenne ich niemanden, der sich damit auskennt, obwohl jeder ein handy hat. Na, ja, danke trotzdem, vielleicht schaffe ich es irgendwann. Leider kann ich zu gmx keinen Kontakt bekommen. Hotline, sehr teuer (3,99) und es nie jemand zu erreichen. viele grüße und danke:unsure:

babsi100 schrieb:
...ich kann zwar nach wie vor die e-mai,die ich hatte, nicht aktivieren, habe aber jetzt eine gmx-mail, die funktioniert...
Na, wer wird den jetzt gleich die Flinte ins Korn werfen. Wenn du es schon geschafft hast eine neue GMX-Mail anzulegen (das ist mindestens genau so schwer), solltest du es auch schaffen die obigen Tips nach zu vollziehen, das ist so schwer nicht und man braucht auch kein Computerfreak sein.

Gruß __W__

Hallo,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte und mich vor allem bedanke. Es hat gut geklappt, nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten, aber es ist geschafft.:thumbsup: Nochmals danke, lg und schöne Ostern:smile:

... geht doch :thumbup:.

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten