Maildroid: Kein Nachrichten-senden mehr möglich (GMX) obwohl nix geändert wurde!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paolo-Pinkel

Paolo-Pinkel

Neues Mitglied
0
Hallo, Forumsgemeinde... :)

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß wie aus heiterem Himmel (d.h. ohne daß irgend eine Einstellung geändert wurde) das Versenden von Mails aus Maildroid heraus via GMX nicht mehr möglich ist. Maildroid synchronisiert sich zu Tode, nix passiert. Eine explizite Fehlermeldung kommt hoer nicht.
Das Empfangen und auch verschieben (in Ordnern) ist dagegen nach wie vor möglich.

In den Servereinstellungen prüft das Programm bei Änderungen und "weiter" diese gleich und bringt dann den leider nur allgemeinen Fehler 550.

Die Einstellungen, die vorher gefunzt haben, lauten:
Gleiche Einstelungen (wie Posteingang der funktioniert)
smtp.gmx.de, sichere Verbi dung ein, Port 465

Es müßte also gehen!

Wer hat dieses Problem seit Kurzem auch und weiß Rat?

Vielen Dank+viele Grüße

Moin, Otto.

Nicht ganz, aber leider auch bisher ohne Erfolg.

Viele Grüße,
Oli

versuche bitte zuerst mal die korrekte Einstellungen:

der smtp heisst : mail.gmx.net
versuche auch zuerst ohne Verschlüsselung auf Port 587
user name: DEIN GMX KUNDENNUMMER
Password: dein Mail password

du musst dich authentifizieren für den Versand von Mail. Ohne geht es praktisch nirgendwo mehr.

Wenn du das nicht machst bekommst du deinen 550.

Zuletzt bearbeitet:
ottosykora1 schrieb:
du musst dich authentifizieren für den Versand von Mail. Ohne geht es praktisch nirgendwo mehr.

Wenn du das nicht machst bekommst du deinen 550.

Lieber Otto,
ich habe dasselbe Problem auch seit einiger Zeit, während es vorher mit denselben (!!!) Einstellungen immer wunderbar und ganz normal funktioniert hat, Mails zu senden. Authentifizierung für Mailversand ist eingerichtet. Die von dir angegebenen Einstellungen habe ich vor langer Zeit vorgenommen und seitdem niemals geändert.

Trotzdem bekomme ich den Fehler 550. Verschlüsselt oder unverschlüsselt, über welchen Port auch immer, ganz egal.

Es scheint mir, dass seitens GMX irgendetwas geändert wurde. Ich weiß nur nicht was. Der Kundensupport hat mir auf entsprechende Fragen nicht bzw. nur mit einer Standard-Abwimmel-Mail geantwortet. :mad:

Vielleicht weiß noch jemand Rat?

Moin Moin,
Nur noch 3Wochen, dann geht gmx nur noch mit der SSL- Verschlüsselung.
Ich lese immer wieder die selben Einstellungen, doch Maildroid gibt für mein verschlüsseltes gmx Konto nur Fehlermeldungen aus.
Hat Jemand die richtigen Einstellungen für GMX-Free Mail mit SSL- Unterstützung (POP3- Konto) und der Maildroid-Free, WELCHE auch funktioniert?
Ich habe 3 Geräte und überall die selben Probleme.
Über Google bekomme ich immer wieder die selben Einstellungen präsentiert, die auch unter Outlook (PC) klappen, aber Maildroid macht Ärger.

Danke schon mal für Eure Mühe.
Gruß anhaltmike

Ich dachte, SSL sei schon seit 2 Jahren Voraussetzung?

Welche Einstellungen hast du denn nun verwendet? Und welche Fehlermeldung kommt?

@Rak,
Ich werde morgen mal Alles notieren,was ich versucht habe und dann noch einmal Posten.
Danke im Vorfeld für dein Interesse.
Gruß anhaltmike

- gelöst - !!!

@Rak,
Nun habe ich mal Alles fein säuberlich notiert, damit man sich ein Bild machen kann.
Seit 2Jahren benutze ich Maildroid für mein gmx-Konto - ohne SSL ! Ging bisher super.

Ich bin fast verrückt geworden mit einer Änderung bei Maildroid, um mein gmx mit SSL zu sichern. Seit einem dreiviertel Jahr feilte ich an der Situation - ohne Erfolg.

Meine Einstellungen waren bisher:
Eingang - imap.gmx.de
Kein SSL
Port: 143
Ausgang - mail.gmx.net
Kein SSL
Port: 25
Das klappte bisher auch super. Durch die Umstellung von gmx nur noch SSL zu unterstützen, musste ich die Einstellungen ändern.
Ich probierte also die von gmx genannten Einstellungen:
Eingang - imap.gmx.net
SSL
Port: 993
Ausgang - mail.gmx.net
SSL
Port: 465
Alternativ beim Eingang auch Pop 3:
pop.gmx.net
SSL
Port: 995.
Die Fehlermeldungen wechselten sich ab.
"Passwort oder Einstellungen nicht korrekt"
Fehler / Fehler: connection dropped by server?/ Fehler: Host is unresolved: imap.gmx.de (oder) imap. gmx.net (oder) pop.gmx.net (je nach Eingabe).
In allen Fällen war WLAN aktiv.

Nun habe ich ES aber hinbekommen und wollte mich auch melden.
Maildroid gibt Fehler aus, die ich die ganze Zeit korrigiert hatte, weil ich dachte, dass ich einen Fehler habe. Das war also mein erstes Problem. Also einfach Einstellen und die Fehler von Maildroid ignorieren.
Dann las ich jetzt irgendwo, dass es wohl eine Schutz- Schaltung ist, dass man unter 15Minuten wohl die Einstellungen nicht ändern kann. Natürlich hatte ich in der Vergangenheit ständig die Einstellungen verändert, um den sicheren SSL- Modus einzustellen.
Jetzt geht Alles, war aber auch 'ne Hürde, aber so simpel.
Was mich immer irritierte: Ich habe "Aqua-Mail" und "k-@Mail" installiert, die (klasse) App's haben meine bei Maildroid versuchten Einstellungen selbständig eingerichtet und Alles ging sofort.
Nur tat sich Maildroid so schwer.
Fast hätte ich mein seit Jahren benutztes Maildroid entsorgt und Aqua-Mail oder k-@Mail installiert.
Auf jeden Fall sind SIE einen Blick wert.
Übrigens benötige ich 5 Email-Konten (Frau,Tochter und 3x ich).
Da eignen sich einige gute Email-Apps nicht.
Gruß anhaltmike

Moin

Rate mal wozu GMX an alle Kunden die Info rausgeschickt hat, das sie alle Zugänge ohne SSL abschalten.

Anturix

@Anturix,
Hmmm...

@Rak und die Anderen.
Habe nun endlich den SSL-Schutz. Nachdem MD die Einstellungen nicht behalten hatte, habe ich den Tipp von Keks66 befolgt.
Ich habe also besagte Konten rigoros gelöscht. Nach dem Neustart habe ich meine Konten MANUELL eingerichtet mit den von gmx empfohlenen Einstellungen.
Gestern und heute war dann Alles ok und ich habe jetzt meinen SSL-Schutz.
Habe mich so an MD gewöhnt und hätte ungern gewechselt.
Wollte nur kurz ein Feedback geben.
Gruß anhaltmike

Hey Leute,
ich muss mich nun mal dazu hängen.
Auch ich habe das Problem. Ich kann alle empfangen und sortieren, egal ob im WLan oder im Telekom Netz aktiv.
EMails schreiben jedoch kann ich nur wenn ich mit WLan aktiv bin. Wenn ich im Telekom Netz aktiv bin ohne WLan kann ich keine Mails versenden. Egal ob mit SSL oder ohne.

Woran kann das nur liegen? Vorher ging bei mir alles wunderbar mit SSL, egal ob WLan oder Telekom Netz.

Moin

Ändere mal den Zielport für SMTP (465,587 je nachdem was dein Relay-Server anbietet). Die Telekom sperrt den Port 25 manchmal.

Anturix

Hallo,

ich hoffe ich darf mich hier einklinken da ich das gleiche Problem habe.

alle paar Tage muss ich meine GMX App deinstallieren und wieder installieren um meine Mails wieder empfangen zu können. Das nervt tierisch.

Jetzt habe ich mich hier durchgelesen und bin auch diesen Thread gestossen.

Nun möchte ich meine Posteingangseinstellungen kontollieren nur komme ich nicht rein.

Ich habe es so versucht:

App öffnen
Kontoeinstellungen
Einstellungen Posteingang
Passwort eingeben

dann erscheinen folgende Meldungen

Abrufen von Kontinformationen
Authentifizierung

Dann bin ich wieder in den Kontoeinstellungen, also Klingelton Ruhezeiten etc.

Wie komme ich in den Posteingangsserver?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kristin schrieb:
Meinst du konkret die App von GMX? Dann bist du hier nicht an der richtigen Stelle, da es hier um Probleme mit maildroid / einem ganz anderen Emailclient geht.
In der GMX-App sind m.E. auch keine Servereinstellungen zu finden, die du ändern könntest, die sind so in der App verdrahtet.

Edit hat sich leicht korrigiert, da aus der Erinnerung geschrieben, habe die App nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldigung, ich hatte in der Suchfunktion GMX App eingegeben und bin automatiscch davon ausgegangen dass dieser Thread hier mit GMX zu tun hat.:confused2:

Zurück
Oben Unten