K9 Mail--> vom Handy gesendete Mails erscheinen bei GMX im "Gesendet"-Ordner

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sutobe

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich benutze K9 auf meinem Nexus 5 und bin an für sich zufrieden mit der App. E-Mail-Technisch ist mein altes Blackberry zwar deutlich angenehmer zu bedienen, aber bis auf eine Sache (zu der ich jetzt gleich komme) passt alles.

Ich habe ein GMX E-Mail Konto bei K9 eingestellt und bekomme ankommende E-Mails direkt auf das Handy gepusht. --> gut so.

Die E-Mails werden nicht vom Server gelöscht, da ich zuhause am PC mir die Mails lieber mit Thunderbird nochmal ranhole......erst dann werden sie vom Server gelöscht. --> auch gut so.

Wenn ich jetzt aber einen Weblink, ein Bild oder was weiß ich vom Handy an mich selbst schicke (also von meiner Adresse an die gleiche versende), dann bleibt eine Kopie dieser Mail auf gmx.net im "Gesendete"-Ordner.

Wenn ich mir vom PC mit Thunderbird aus selbst eine Mail schicke, wird keine Kopie auf gmx.net angezeigt.

Wie kann ich das verhindern, dass eine Kopie der gesendeten Mail auf gmx.net im "Gesendete" Ordner landet, wenn ich mir selbst per Handy eine Mail schicke?

PS: Da das hier ein Forum ist, fragt mit Sicherheit jemand warum ich mir selbst was von "xxxxx@gmx.de" auf die gleiche Adresse schicke.......ich mach das weil ich eben manche Sachen auf dem Desktop bearbeite, sehe, entdecke etc und evtl später auf dem Laptop damit weiterarbeiten will oder umgekehrt. Das gleiche wenn ich auf dem Handy etwas habe, was ich später verwenden möchte. Frage hiermit beantwortet. Ich bräuchte auch nur eine Antwort auf die Frage, wie ich K9 einstellen muss, damit eine vom Handy verschickte Mail nicht bei gmx.net im "Gesendete" Ordner landet.

Versuche mal
Kontoeinstellungen -> Ordner -> Ordner für gesendete Nachrichten -> NONE

Gilt dann aber logischerweise für alle gesendeten.

cu

• Danke
Reaktionen: sutobe
Super das hat geklappt, danke für den Tip!

Dachte diese Einstellungen beziehen sich nur auf die K9-interne Ordnerverwaltung.

Die versendeten Mails werden dann halt auch nicht mehr in K9 im "Gesendete Ordner" angzeigt.

Danke nochmal. Gibt bei K9 wohl nunmal ein paar "entweder / oder" Entscheidungen, die man treffen muss. :)

sutobe schrieb:
Dachte diese Einstellungen beziehen sich nur auf die K9-interne Ordnerverwaltung.

Du bist da ja offensichtlich mit IMAP drauf. Dann gibt es keine lokalen (internen) Ordner.

Du legst dort fest welche Sonderbedeutung einige der Serverordner haben.

cu

Ok hab ich verstanden ;-)

Zurück
Oben Unten