GMX Mail - Mailkonto einrichten funktioniert nicht..

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin sehr knauserig mit dem SPeicherplatz auf meinem GT540

Ist nen Argument. Wobei k-9 mit 6 MB da gar nicht so schlimm ist.
Ist halt nen Problem das der eingebaute Mailclient nur mit nem Systemupdate des Herstellers aktualisiert wird.

Wäre sinniger solche Sachen gleich gar nicht erst mitzuliefern und dadurch den User mehr Telefonspeicher zu geben.

cu

.....Faxen dicke!
Habe Aquamail installiert - nun alles bestens!

Danke trotzdem, sonst hätte ich wahrscheinlich weitere 2 kostbare Stunden investiert um die Original-App zum Laufen zu kriegen.

Hallo

Hab seit gestern auch ein Lg Optimus G und bei mir funktioniert gmx auch nicht. Meine anderen Adressen von gmail und chello laufen ohne Probleme. Habt ihr schon eine Lösung oder muss man auf ein Update warten.

Mfg Tom

habe gerade gesehen, dass auf meinen Androiden bei SMTP von GMX zwar SSL am Port 465 bestätigt wird aber nicht mehr funktioniert.
Die haben wohl Recht, der Port wird von vielen nur missbraucht dafür und soll nicht verwendet werden.

Nun geht auf dem Port 587 StartTLS gut und damit funktioniert es wieder von allen Mailclients normal.

@ottosykora1

Nein geht auch so nicht im stock Mail app vom LG Optimus G. Im K-9 Mail app gehts mit den standart Einstellungen.
Was hast du genau eingestellt?
Welches Handy?

Motorola DEFY+

senden mail.gmx.net, Port 587 , StartTLS, authetication mit Kundennummer als user name

Empfangen:
imap.gmx.de
Port 993
SSL/TLS

Versenden:
smtp.gmx.de
Port 465
SSL/TLS

Ich hab mir inzwischn Aquamail in der Proversion gekauft. Da gab es einen ganz einfachen Grund für.

Ich habe 3 Mailaccounts und will auf meinem Homescreen nur eine Notification haben...
Das hatte ich bei k9 nicht gefunden. Komme von der App und fand sie immer gut.

Also wollte ich die Standardapp von LG nehmen....Pustekuchen...

Ehrlichgesagt finde ich Aquamail besser als k9, man kann mehr und vor allem logischer die Settings setten ;) Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Grüße
Jarc

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Moin jarc,
Wieviel Mail- Account s sind denn mit AquaMail möglich?
Ich habe auch bisher Maildroid benutzt mit GMX, allerdings muss bis in 3Wochen Alles auf SSL geändert werden.
Maildroid bunt mir eine FehlerMeldung nach der Nächsten aus.
SSL für GMX Free mit Maildroid Free ist einfach nicht möglich.
Ich brauche 5 Plätze für die Accounts meiner Familie.
Sollte es diesbezüglich für Maildroid 'ne Lösung geben, wäre ich sehr dankbar.
Gmx selbst hat Einstellungen veröffentlicht (wg. SSL) , die mit Maildroid nicht funktionieren.
Mit Outlook am Pc aber kein Problem.
Danke und Gruß
Anhaltmike

anhaltmike schrieb:
Sollte es diesbezüglich für Maildroid 'ne Lösung geben, wäre ich sehr dankbar.
Gmx selbst hat Einstellungen veröffentlicht (wg. SSL) , die mit Maildroid nicht funktionieren.
Kannst du so nicht sagen ;) Ich hatte kürzlich auch Maildroid ausprobiert und keine Probleme mit GMX-Konten. Gehen tut's also.
Mir hat die App allerdings nicht zugesagt, ich habe gerade K-@Mail installiert und bin seeehr angetan! POP-Konten muß man händisch kofigurieren, imap wird z.B. bei GMX automatisch erkannt und konfiguriert - alles funktioniert. Über eine Beschränkung der Kontenanzahl habe ich nichts gefunden. Ich habe derzeit 3 eingerichtet.
Wenn es eh imap sein soll, schau sie dir vielleicht mal an, ging ruckzuck.

- gelöst - !!!

@keks66,
Nun habe ich mal Alles fein säuberlich notiert, damit man sich ein Bild machen kann.
Seit 2Jahren benutze ich Maildroid für mein gmx-Konto - ohne SSL ! Ging bisher super.

Ich bin fast verrückt geworden mit einer Änderung bei Maildroid, um mein gmx mit SSL zu sichern. Seit einem dreiviertel Jahr feilte ich an der Situation - ohne Erfolg.

Meine Einstellungen waren bisher:
Eingang - imap.gmx.de
Kein SSL
Port: 143
Ausgang - mail.gmx.net
Kein SSL
Port: 25
Das klappte bisher auch super. Durch die Umstellung von gmx nur noch SSL zu unterstützen, musste ich die Einstellungen ändern.
Ich probierte also die von gmx genannten Einstellungen:
Eingang - imap.gmx.net
SSL
Port: 993
Ausgang - mail.gmx.net
SSL
Port: 465
Alternativ beim Eingang auch Pop 3:
pop.gmx.net
SSL
Port: 995.
Die Fehlermeldungen wechselten sich ab.
"Passwort oder Einstellungen nicht korrekt"
Fehler / Fehler: connection dropped by server?/ Fehler: Host is unresolved: imap.gmx.de (oder) imap. gmx.net (oder) pop.gmx.net (je nach Eingabe).
In allen Fällen war WLAN aktiv.

Nun habe ich ES aber hinbekommen und wollte mich auch melden.
Maildroid gibt Fehler aus, die ich die ganze Zeit korrigiert hatte, weil ich dachte, dass ich einen Fehler habe. Das war also mein erstes Problem. Also einfach Einstellen und die Fehler von Maildroid ignorieren.
Dann las ich jetzt irgendwo, dass es wohl eine Schutz- Schaltung ist, dass man unter 15Minuten wohl die Einstellungen nicht ändern kann. Natürlich hatte ich in der Vergangenheit ständig die Einstellungen verändert, um den sicheren SSL- Modus einzustellen.
Jetzt geht Alles, war aber auch 'ne Hürde, aber so simpel.
Was mich immer irritierte: Ich habe "Aqua-Mail" und "k-@Mail" installiert, die (klasse) App's haben meine bei Maildroid versuchten Einstellungen selbständig eingerichtet und Alles ging sofort.
Nur tat sich Maildroid so schwer.
Fast hätte ich mein seit Jahren benutztes Maildroid entsorgt und Aqua-Mail oder k-@Mail installiert.
Auf jeden Fall sind SIE einen Blick wert.
Übrigens benötige ich 5 Email-Konten (Frau,Tochter und 3x ich).
Da eignen sich einige gute Email-Apps nicht.
Dein Tipp mit der k-@Mail war super. Danke. -schaue ich mir noch mal genauer an.

Gruß anhaltmike

Freut mich, daß es nun doch geklappt hat! :)
Dann las ich jetzt irgendwo, dass es wohl eine Schutz- Schaltung ist, dass man unter 15Minuten wohl die Einstellungen nicht ändern kann.
Interessant, bislang ist es eine häufige Erfahrung, daß es einfacher ist, etwas neu einzurichten/aufzubauen, als bestehendes zu Verändern - hier hat es also auch seine Erklärung ;)

Welche App ist ja immer sehr individuell - K-@Mail ist für mich am intuitivsten zu bedienen. Toll finde ich die 2spaltige Ansicht im Querformat, man kann über's Menü alle Mails markieren (fand ich auch nicht bei jeder App), und sie beendet sich und werkelt nicht ständig im Hintergrund. Ich schau's mir noch ein wenig an, aber ich denke, ich werde sie auch kaufen - Entwickler wollen schließlich auch was zu futtern :D

@keks66,
Zu früh gefreut.
Hab es beim LG GPad - Tablet so hinbekommen und es funktioniert.
Bei meinem Samsung Galaxy Note klappt Es auf biegen und brechen nicht mit Maildroid.
Der Ausgang funktioniert mit SSL, aber den Eingang bekomme ich mit SSL nicht hin. Ohne funktioniert es.
Ach ja, mein Note hat Android 2.3.6. - ob es daran liegt?
Ich werde noch bekloppt. Wäre ich nicht so eingefahren und vertraut mit MD, würde ich sofort zu den anderen Beiden wechseln. Bin eben immer noch dran. Übrigens geht bei Md auch die 2spaltige Ansicht im Querformat.
Warum klappt es beim Einen,aber nicht beim Anderen?
Gruß anhaltmike

Versuch doch mal eines deiner Konten NEU anzulegen, mußt ja das alte nicht löschen. Meist hat man ja mehrere Emailadressen auf einem Konto, anmelden kann man sich mit jeder Adresse und Passwort.
Bei mir sind alle Geräte/Rechner auf
pop.gmx.net
SSL
Port: 995
eingestellt - geht... ;) Paßwort muß Plain/normal sein.

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
@keks66,
Endlich hat mein Note keinen Fehler ausgegeben.
Das Pad klappte ja schon, aber das Note weigerte sich, auch wenn ich den Fehler ignorierte.
Nun habe ich Deinen Tipp befolgt.
Es gibt also 5 Konten- 3x Gmail und 2x gmx.
Habe mein Haupt-Konto gelöscht.
Ein neues (selbiges)Konto angelegt-aber dieses mal MANUELL.
Deine Werte von Hand eingegeben.
Keine Fehlermeldung.
Emails wurden abgerufen. (Parallel installiertes AquaMail und k-@Mail zeigen selbe Emails)
Konto kontrolliert - alles bleibt wie eingegeben.
MD verlassen und neu aufgerufen.
Konto kontrolliert. Alles ok.
Handy neu gestartet und wiederum das Konto kontrolliert. Alles ok.
Ich hoffe, ES bleibt so und die Werte verändern sich nicht.
Ich würde sagen: -endlich erledigt- , aber ich warte mal noch einen Tag ab,ob alles So bleibt.
Ich danke Die erst mal ganz HERZLICH.
Melde mich die Tage noch mal, ob sich die Sache nun erledigt hat.
Gruß anhaltmike

Schön, daß es nun endlich doch läuft! Bin ja auch so ein Gewohnheitstier und wechsle ungern was an lieb gewonnen Programmen etc. :biggrin:

Hallo,

auf der Suche nach Hilfe habe ich alle Antworten in diesem Thread gelesen ... :smile:

Ich habe auf meinem sony gmx-Mail installiert. Die funktionierte plötzlich nicht mehr, nachdem ich eine Nachricht bekam, dass nur noch SSL-Verschlüsselung usw... und ich mal in den Einstellungen schaute (was ich gar nicht hätte tun müssen).

Ich habe sie deinstalliert, Passwörter geändert, wieder installiert, nochmal de- und installiert... NIX.

Ich habe k9 nach Hinweis von hier installiert, aber auch das funktioniert nicht :(
Die Handy-eigene Mail-App gibt auch den Fehler aus, dass ein Setup nicht funktioniert oder der Server nicht antwortet oder so.

Hat noch jemand eine Idee, was das sein oder ich probieren könnte? Bei den internen Einstellungen finde ich nichts und habe es sowohl mit POP3 als auch mit IMAP probiert - beides Fehlanzeige...

Danke vorab für Ideen und Hinweise!
Stoepfel

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:40 Uhr ergänzt:

Achja, eine möglicherweise wichtige Ergänzung:

Am PC komme ich ganz bequem ins Postfach. Aber nicht über den Android-Browser. Scheint also ein durch und durch mobiles Problem zu sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

Und noch etwas Neues...

Einfach noch einen letzten verzweifelten Versuch gestartet.... und auf einmal funktioniert es :confused2: :scared: :smile:

Naja, dann Danke für's Zuhören und ich hoffe, ich melde mich hier nicht wieder :flapper:

@keks66,
Es ist Alles so geblieben und SSL ist jetzt dauerhaft funktionell.
Der Tipp mit dem Löschen des Kontos war wohl der Effektivste.
Vielen Dank noch einmal, keks66.:thumbsup:
Hatte ja wirklich unzählige Male versucht die Einstellungen zu ändern, ohne Erfolg.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich bin wie anhaltmike gepohlt und würde gerne bei Android 2.3.6 bei Maildroid mit GMX bleiben. Ich habe alle hier aufgelisteten Varianten konfiguriert. Habe jetzt also 3 mal da1) Eingang
und das gleiche Konto mit verschiedenen Einstellungen konfiguriert:
1)
Eingang
POP3-Server - pop.gmx.net
Sicherheitstyp - Keine
Port 110
Ausgang
SMTP Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp - Keine
Port 25
Benutzername: <Kundennummer>
=> Wie von GMX versprochen funktionierte diese Variante Konstant aber nur bis 31.12.2013. Nun kommt ewig der Aktualisieren-Ladebalken
2)
Eingang
POP3-Server - pop.gmx.net
Sicherheitstyp - SSL
Port 995
Ausgang
Sicherheitstyp - SSL
Port 465
=> Es kommt ewig der Aktualisieren-Ladebalken.
2)
Eingang
IMAP-Server - imap.gmx.net
Sicherheitstyp - SSL
Port 993
Ausgang
Sicherheitstyp - SSL
Port 465
=> Es kommt ewig der Aktualisieren-Ladebalken.

Es funktioniert also nichts. Weder senden noch empfangen. Ich habe keine Firewall auf dem Handy. Wenn ich Host/Port Fantasie-Eingaben mache, kann ich die Einrichtung auch nicht abschliessen.

Na wenn jetzt noch wer ne gute Idee hätte, das wäre der Hammer :p

Danke Euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

So jetzt doch noch neue Erkenntnisse. Nach jeder Änderung der Anmeldedaten muss das Handy neugestartet werden. Dann funktionieren auch alle gelisteten Varianten.

Es ist mir auch aufgefallen, dass es bei GMX auch weiterhin ohne SSL geht. Dann über den spanischen Server wie folgt:

Eingang
POP3-Server - pop.gmx.es
Sicherheitstyp - Keine
Port 110
Ausgang
Sicherheitstyp - Keine
Port 25