GMX Emails doppelt beim Versenden, kann das einer gegenprüfen?

5

505876

Gast
Ich und auch ein Kollege nutzen die GMX App. Das Webinterface ist davon nicht betroffen.

Versende ich eine Email ( zum Test an mich selbst ) dann landet diese im Postausgang / Gesendet. Gleichzeitig habe ich sie aber auch im Ordner Gelöscht / Papierkorb.

Was ist das für ein Problem? Kann das ggf. einer gegen prüfen?
 
( zum Test an mich selbst ) Was ist das für ein Problem?
Womit arbeitest du denn ? wahrscheinlich mit IMAP.

Und wenn das so sein sollte , dann ist es kein "Problem" , sondern von GMX explizit so gewollt - da eine eigene Zustellung als eine Art "Spamn" behandelt und somit als gelöscht markiert wird.
Dies geschieht i.d.R. auf den Servern von GMX. Das Webinterface benutzt eine andere Technik.


Das Ganze trifft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei anderen ZielAdressen nicht zu - teste das mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Adressen auch betroffen.

Aber nur in der App App. Webportal Desktop, wie Webportal Handy haben den Fehler nicht.
 
Andere Adressen auch betroffen
Also auch Andresse mit anderer Domain ?


Die Beantwortung der Frage bliebe noch offen : IMAP oder POP3 ?
Wie verhält sich ein anderer E-Mail Client ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch andere Adressen. Kann ich das in der App sehen?

Zum Teil kommen wohl auch gelöschte Emails in der App wieder zurück. Im Webportal nicht.
 
So habe das nun auf 4 verschiedenen Handys Probiert. Android 8 bis 14. Alle haben die Aktuelle GMX App. Alle haben dieses Problem.
Überlege auf eine andere App zu wechseln.

Angeblich soll das auch mit der Gmail App gehen.
 
Mit GMX Mails kann jede Mail-App für Standardverfahren umgehen, weil übliches IMAP. Ob Gmail, K-9, NINE, ... Kann sein, dass nur zyklische Abfrage funktioniert, kein sofortiger Empfang.

Ich würde eine App nahelegen, die rein lokal arbeitet, den Mail-Account nicht in der Cloud speichert.
Mail-Apps: Zahlreiche Android-Apps übermitteln Login-Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Werde ich wechseln. Leider häufen sich die Probleme mit der App laut Play Store Bewertungen. Eigentlich schade.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.242
Observer
Observer
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
1.173
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Fonpady
Antworten
5
Aufrufe
615
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten