R
realdeus
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der E-Mailabruf bei GMX nicht korrekt.
Habe meine GMX-Konto als IMAP-Konto (bin ProMail-Kunde) in der E-Mail-App eingerichtet. Über WLAN klappt die Synchronisation auch völlig problemlos. Sobald ich aber nur noch im mobilen Netz (egal ob edge, 3g oder hsdpa) funktioniert es nicht mehr. Das Handy sagt, dass keine sicher Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Hatte dieses Problem schon jemand?
Hier noch meine Einstellungen für GMX-Imap:
Eingehende Mails:
Benutzername: volle E-Mail
Passwort: wie üblich
IMAP-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Port 993
IMAP-Pfad-Präfix: leer
Ausgehende Mails:
SMTP-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: keine
Port: 587
Anmelden erfordern: ja
Benutzername und Passwort wie zuvor
Kann mir jemand helfen? Nervt nämlich wirklich. Googlemails abrufen funktioniert übrigens sowohl mit der GoogleMail-App und der Samsung-App.
Viele Grüße
Felix
bei mir funktioniert der E-Mailabruf bei GMX nicht korrekt.
Habe meine GMX-Konto als IMAP-Konto (bin ProMail-Kunde) in der E-Mail-App eingerichtet. Über WLAN klappt die Synchronisation auch völlig problemlos. Sobald ich aber nur noch im mobilen Netz (egal ob edge, 3g oder hsdpa) funktioniert es nicht mehr. Das Handy sagt, dass keine sicher Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Hatte dieses Problem schon jemand?
Hier noch meine Einstellungen für GMX-Imap:
Eingehende Mails:
Benutzername: volle E-Mail
Passwort: wie üblich
IMAP-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Port 993
IMAP-Pfad-Präfix: leer
Ausgehende Mails:
SMTP-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: keine
Port: 587
Anmelden erfordern: ja
Benutzername und Passwort wie zuvor
Kann mir jemand helfen? Nervt nämlich wirklich. Googlemails abrufen funktioniert übrigens sowohl mit der GoogleMail-App und der Samsung-App.
Viele Grüße
Felix