ses
Administrator
Teammitglied
- 35.370
Hi zusammen,
ist es möglich, anderen Personen Zugriff auf dein GMail Konto zu geben? Die Antwort lautet: JA!.
Da ich gerade selber vor der Frage stand, wie ich ein Google-Mail Postfach für eine andere Person freigeben könnte, möchte ich diese kurze Anleitung teilen - wenn es weitergeholfen hat, hinterlasse bitte einen Kommentar.
So gibst du dein Gmail-Postfach für andere Nutzer frei:
Viele Grüße
Sebastian
ist es möglich, anderen Personen Zugriff auf dein GMail Konto zu geben? Die Antwort lautet: JA!.
Da ich gerade selber vor der Frage stand, wie ich ein Google-Mail Postfach für eine andere Person freigeben könnte, möchte ich diese kurze Anleitung teilen - wenn es weitergeholfen hat, hinterlasse bitte einen Kommentar.
So gibst du dein Gmail-Postfach für andere Nutzer frei:
- Rufe dein Gmail-Postfach auf und klicke oben rechts auf das Zahnradsymbol. Wähle den Menüpunkt "Einstellungen" und dann den Reiter "Konten und Import" aus.
- Unter "Folgenden Nutzern Zugriff auf mein Konto geben" klickst du auf "Weiteres Konto hinzufügen". Gib die E-Mail-Adresse der Person ein, der du Zugriff gewähren möchtest und klicke auf "Nächster Schritt".
- Gmail wird dich nun bitten, die Freigabe zu bestätigen. Eine Bestätigungs-E-Mail wird an die Person gesendet, die den Zugriff akzeptieren muss. Klicke auf "E-Mail senden, um den Zugriff zu gewähren". Sobald die Person die Anfrage bestätigt, hat sie Zugriff auf dein Konto.
Viele Grüße
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: