Synchronisieren von G-mail(alias googlemail) mit/auf dem Smartphone unterbinden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siemenser

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,ich besitze neuerdings leider ein Samsung A14(64Gb)5G und nutze meinen Emailverkehr grundsätzlich nicht am Mobilphone,dafür habe ich halt Laptop und Desktop PC.Leider wurden bei meiner letzten Inbetriebnahme meines "Notfallhandy"(Samsung SGHU900) mit der Anmeldung bei meinem Googlekonto alle Emaildaten auf mein Smartphone geladen und hat den Normalbetrieb regelrecht blockiert und massiv eingeschränkt.Einen logischen Vorgang um keine Mails mit dem Smartph. herunterzuladen habe ich bisher leider noch nicht erlesen können. Womöglich bin ich der einzige,der seinen Emailverkehr ausschließlich mit dafür prädistinierte Eingabegeräte nutzt.Könnte mir wohl jemand den goldenen Hinweis geben ??

In den Einstellungen vom Google Konto auf dem Gerät kannst du dir Synchronisation von u.a. Google Mail deaktivieren. Die schon heruntergeladenen Mails werden durch das deaktivieren der Synchronisation IIRC nicht gelöscht, dafür müsstest du dir Daten der App löschen.

@rowi,-Danke für die erste und einzige Antwort-bist jetzt ich werde Deinen Tip dann´mal ausprobieren.-Frohe und sichere Feiertage.-
@Forumsadmin- Danke und sorry für Korrektur des falschen/richtigen Forumbereich- Auch Dir/Euch (auch die allerbesten Wünsche für die kommenden Weihnachtfeiertage)>P.E< aus dem Kohlenpott;tief im Westen