Probleme bei Einrichtung weiterer Konten in Gmail

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
27
Moin,
heute neues Moto Edge 50 fusion bekommen.
Einrichtung G-mail und hotmail funktionieren problemlos.
web.de + t-online = keine chance;
"email oder PW nicht korrekt" - doch ! sind zu 100% korrekt,
also stimmen die vorgegebenen Servereinstellungen nicht (?)
sind auf jeden Fall andere als zB am PC.
Gebe ich dann diese ein, kommt Zertifikatefehler (stimmt nicht überein oder sowas)
Hat jemand vielleicht eine Idee?:confused:
Möchte nicht für jedes Postfach eine eigene App.
Dank im Voraus,
Rob
 
nOOby schrieb:
Hat jemand vielleicht eine Idee?:confused:
K9, Thunderbird oder das umfangreichere Fairemail (Version von Github ist nicht eingeschränkt) wären die Apps meiner Wahl. Letzteres läuft bei mir ohne Probleme, die anderen beiden habe ich in letzter Zeit auch mit den genannten Postfächern eingerichtet.
Gmail kann deaktiviert werden, wenn es läuft.
 
@Joh
ja, zur Not werde ich es wohl auch mit Thunderbird versuchen. Am PC war die Einrichtung total easy.
Auf meinem alten Handy war ich mit Gmail ganz zufrieden (und los wird man´s ja eh nicht)
Sehe auch gerade, dass das Handy seit Stunden ein (auto) Systemupdate macht (39%)
vielleicht liegt´s ja daran (glaub ich allerdings weniger)
 
nOOby schrieb:
und los wird man´s ja eh nicht
Wenn es mit Deaktivieren nicht funktioniert, schon mal ADB getestet❓
 
Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren auf meinem Handy BlueMail. Hatte auch erst lange nach einem passendem Programm gesucht und dann in BlueMail das passende für mich gefunden. Es gibt viele Einstellungen, aber die Einrichtung eines neuen Kontos geht schnell mit einem Einrichtungs-Assistenten (nur bei IMAP, bei POP3 musst du die Einrichtung leider manuell vornehmen).
 
Angeloo schrieb:
mit einem Einrichtungs-Assistenten
Das ist ja wohl heutzutage Standard.

Mal abgesehen davon, würde ich mich bei Einsatz einer neuen Mailapp mal über den Datenschutz schlau machen. Ist aber jedem seine Entscheidung.
 
@Joh Das war nur mein Vorschlag und sollte keine politische Grundsatzdiskussion über Datenschutz werden.
 
danke für die Tipps. Ich werde berichten, welche Methode (hoffentlich) erfolgreich war.
Erstmal warte ich auf das Ende des updates (erst bei 55% 😞)
 

Ähnliche Themen

B
  • bugatti1712
Antworten
3
Aufrufe
148
bugatti1712
B
Saya1
Antworten
1
Aufrufe
119
Cairus
Cairus
A
Antworten
4
Aufrufe
607
andi58
A
Zurück
Oben Unten