holms
Inventar
- 12.564
Zunächst @summitradio: Ich möchte keine persönlichen Nachrichten mehr von dir.
Nicht von jemandem, der mich hier im Forum mehrfach öffentlich abwertet und mir Dinge unterstellt.
Was auffallen kann beim Lesen:
Obwohl ich deine Wertungen und Unterstellungen nicht akzeptiere, kann ich deine Beiträge trotzdem einfach stehen lassen.
Das sollte man in einem Forum können, anstatt jemand anders mehrfach persönlich anzugreifen.
Was Exchange betrifft: Bei einem Unternehmen, für das ich arbeite, muss ich das vorgegebene Exchange-Protokoll verwenden. Hier im Forum muss das je nach Bedarf passen, teils geht es um privaten Bedarf.
"Eingeschränkt"? Das habe ich geschrieben:
Es gibt für das Exchange-Protokoll kaum noch Apps. Außer Outlook fällt mir nur noch "Nine" ein. Früher waren es einige. Durch "Einschränkungen" seitens Microsoft kein K-9, kein Aquamail und auch kein Gmail mehr (siehe Titel dieses Threads).
Wenn es um Mails, Kalender und Kontakte geht, hat man mit anderen Protokollen tatsächlich mehr Auswahl. Und zwar nativ mit Android verbunden.
Da wird nun behauptet:
Das ist lächerlich, eine Frechheit. Und das ist nun mein tatsächlich erster persönlicher Kommentar an dich. Denn:
Es reicht. Ich werde auf weitere Provokationen von dir nun nicht mehr eingehen, stattdessen diese dann melden (hoffe, die Mods sind nicht genervt). Auch jemand anders wurde allein in diesem Thread bereits angegriffen.
Das Thema ist ja sowieso durch: Gmail unterstützt Exchange nicht mehr.
Edit: Gemeint ist natürlich das kostenlose private Outlook-Konto des Eingangsbeitrags.
Nicht von jemandem, der mich hier im Forum mehrfach öffentlich abwertet und mir Dinge unterstellt.
Was auffallen kann beim Lesen:
Obwohl ich deine Wertungen und Unterstellungen nicht akzeptiere, kann ich deine Beiträge trotzdem einfach stehen lassen.
Das sollte man in einem Forum können, anstatt jemand anders mehrfach persönlich anzugreifen.
Was Exchange betrifft: Bei einem Unternehmen, für das ich arbeite, muss ich das vorgegebene Exchange-Protokoll verwenden. Hier im Forum muss das je nach Bedarf passen, teils geht es um privaten Bedarf.
"Unbrauchbar"? Wo habe ich geschrieben: "Exchange ist ein unbrauchbarees System"?summitradio schrieb:Der Vorwurf ging an @holms der sich hier seit vielen Monaten bemüht Exchange als unbrauchbares und eingeschränktes System darzustellen. Dich habe ich nicht gemeint.
"Eingeschränkt"? Das habe ich geschrieben:
holms schrieb:Exchange ist nun mal ein proprietäres Protokoll von Microsoft.
holms schrieb:Es gibt nur sehr wenige Apps außer Outlook, die Exchange noch unterstützen.
"Eingeschränkt" ist die Auswahl der möglichen Apps tatsächlich. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.holms schrieb:Wenn's dir darum geht, privat Kontakte und Termine am PC und auch an Phone/Tablet bearbeiten zu können:
Da gibt's ja genügend gute Möglichkeiten außerhalb Exchange. Warum einen einschränkenden Anbieter wählen.
Es gibt für das Exchange-Protokoll kaum noch Apps. Außer Outlook fällt mir nur noch "Nine" ein. Früher waren es einige. Durch "Einschränkungen" seitens Microsoft kein K-9, kein Aquamail und auch kein Gmail mehr (siehe Titel dieses Threads).
Wenn es um Mails, Kalender und Kontakte geht, hat man mit anderen Protokollen tatsächlich mehr Auswahl. Und zwar nativ mit Android verbunden.
Da wird nun behauptet:
Was habe ich aber in Wirklichkeit geschrieben? Das:summitradio schrieb:und CardDAV/CalDAV als die Top Lösung für jedermann anzupreisen
Das soll sein "als die Top Lösung für jedermann anzupreisen"?holms schrieb:Wenn's dir darum geht, privat Kontakte und Termine am PC und auch an Phone/Tablet bearbeiten zu können:
Da gibt's ja genügend gute Möglichkeiten außerhalb Exchange. Warum einen einschränkenden Anbieter wählen.
Da wäre eine Lösung mit Exchange bei mir nicht auf den vorderen Plätzen
Alternativ gibt es Google (kompatibel zu fast allem) oder CardDAV/CalDAV.
Das ist lächerlich, eine Frechheit. Und das ist nun mein tatsächlich erster persönlicher Kommentar an dich. Denn:
Es reicht. Ich werde auf weitere Provokationen von dir nun nicht mehr eingehen, stattdessen diese dann melden (hoffe, die Mods sind nicht genervt). Auch jemand anders wurde allein in diesem Thread bereits angegriffen.
Das Thema ist ja sowieso durch: Gmail unterstützt Exchange nicht mehr.
Edit: Gemeint ist natürlich das kostenlose private Outlook-Konto des Eingangsbeitrags.
Zuletzt bearbeitet: