Outlook Exchange Konto in Gmail App hinzufügen?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zunächst @summitradio: Ich möchte keine persönlichen Nachrichten mehr von dir.
Nicht von jemandem, der mich hier im Forum mehrfach öffentlich abwertet und mir Dinge unterstellt.

Was auffallen kann beim Lesen:
Obwohl ich deine Wertungen und Unterstellungen nicht akzeptiere, kann ich deine Beiträge trotzdem einfach stehen lassen.
Das sollte man in einem Forum können, anstatt jemand anders mehrfach persönlich anzugreifen.

Was Exchange betrifft: Bei einem Unternehmen, für das ich arbeite, muss ich das vorgegebene Exchange-Protokoll verwenden. Hier im Forum muss das je nach Bedarf passen, teils geht es um privaten Bedarf.
summitradio schrieb:
Der Vorwurf ging an @holms der sich hier seit vielen Monaten bemüht Exchange als unbrauchbares und eingeschränktes System darzustellen. Dich habe ich nicht gemeint.
"Unbrauchbar"? Wo habe ich geschrieben: "Exchange ist ein unbrauchbarees System"?

"Eingeschränkt"? Das habe ich geschrieben:
holms schrieb:
Exchange ist nun mal ein proprietäres Protokoll von Microsoft.
holms schrieb:
Es gibt nur sehr wenige Apps außer Outlook, die Exchange noch unterstützen.
holms schrieb:
Wenn's dir darum geht, privat Kontakte und Termine am PC und auch an Phone/Tablet bearbeiten zu können:
Da gibt's ja genügend gute Möglichkeiten außerhalb Exchange. Warum einen einschränkenden Anbieter wählen.
"Eingeschränkt" ist die Auswahl der möglichen Apps tatsächlich. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.
Es gibt für das Exchange-Protokoll kaum noch Apps. Außer Outlook fällt mir nur noch "Nine" ein. Früher waren es einige. Durch "Einschränkungen" seitens Microsoft kein K-9, kein Aquamail und auch kein Gmail mehr (siehe Titel dieses Threads).

Wenn es um Mails, Kalender und Kontakte geht, hat man mit anderen Protokollen tatsächlich mehr Auswahl. Und zwar nativ mit Android verbunden.

Da wird nun behauptet:
summitradio schrieb:
und CardDAV/CalDAV als die Top Lösung für jedermann anzupreisen
Was habe ich aber in Wirklichkeit geschrieben? Das:
holms schrieb:
Wenn's dir darum geht, privat Kontakte und Termine am PC und auch an Phone/Tablet bearbeiten zu können:
Da gibt's ja genügend gute Möglichkeiten außerhalb Exchange. Warum einen einschränkenden Anbieter wählen.

Da wäre eine Lösung mit Exchange bei mir nicht auf den vorderen Plätzen ;)
Alternativ gibt es Google (kompatibel zu fast allem) oder CardDAV/CalDAV.
Das soll sein "als die Top Lösung für jedermann anzupreisen"?

Das ist lächerlich, eine Frechheit. Und das ist nun mein tatsächlich erster persönlicher Kommentar an dich. Denn:

Es reicht. Ich werde auf weitere Provokationen von dir nun nicht mehr eingehen, stattdessen diese dann melden (hoffe, die Mods sind nicht genervt). Auch jemand anders wurde allein in diesem Thread bereits angegriffen.

Das Thema ist ja sowieso durch: Gmail unterstützt Exchange nicht mehr.
Edit: Gemeint ist natürlich das kostenlose private Outlook-Konto des Eingangsbeitrags.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@holms Ach, dich spamt er auch mit privaten Nachrichten zu? Das hat er im Verlauf dieses Threads auch mit mir getan und keine Ruhe gegeben.

@kurhaus_ Nein, spammen würde ich das nicht nennen, war aktuell eine Nachricht.
Jedoch der Tonfall hier und dann eine zusätzliche Ebene der Auseinandersetzung möchte ich beides nicht. Ich hoffe, dass beides respektiert wird.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
holms schrieb:
Das Thema ist ja sowieso durch: Gmail unterstützt Exchange nicht mehr.
Hier fangen die ganzen Probleme in diesem Thread an. Das Problem hatte @kurhaus_ auch. Die Leute verstehen einfach nicht was geschrieben wird und sie bringen die Begriffe durcheinander. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich keine Ahnung habe oder die Begriffe nicht kenne, dann schreibe ich lieber gar nichts. Ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich das möglichst freundlich ausdrücken soll.

In diesem Thread ging es niemals darum, dass Gmail Exchange nicht unterstützt. Diese Aussage ist ja auch vollkommen falsch. Gmail unterstützt Exchange und Microsoft365 Accounts. Das schon immer.
Gmail unterstützt im Moment die kostenlosen Outlook.com Exchange Accounts nicht.
Das ist ein riesengroßer Unterschied. Dazu habe ich ja auch mehrfach etwas geschrieben.

Warum bringen hier alle Leute immer alles durcheinander und verstehen gar nichts und am Ende soll ich dann der böse User in dem Thread sein.

Zum Glück hat der Ersteller des Theads @paedu-l hier selber geschrieben, dass ich wohl so gut wie der einzige User in diesem Thread bin, der überhaupt verstanden hat worum es geht.
paedu-l schrieb:
@summitradio du verstehst exakt was ich meine.

BTT: Lieber @holms es gibt mehr als genug Apps die Exchange unterstützen. Gmail unterstützt ja auch Exchange. Nine Mail genauso, Thunderbird wird es auch unterstützen. Samsung Mail unterstützgt auch Exchange, dazu gibt es noch diverse weitere E-Mail App Anbieter die Exchange unterstützen und nicht zuletzt bietet Microsoft mit der Outlook App selber eine App an, die extra für die Microsoft E-Mail Dienste entwickelt wurde.

Ich kann also nicht ansatzweise feststellen, dass Exchange ein eingeschränker Dienst ist oder das es für Exchange zu wenige Apps gibt.

kurhaus_ schrieb:
@holms Ach, dich spamt er auch mit privaten Nachrichten zu? Das hat er im Verlauf dieses Threads auch mit mir getan und keine Ruhe gegeben.
Ich habe dich nicht zugespammt. Ich habe dir sachlich und freundlich eine PN geschrieben, damit es in dem Thread keinen Streit gibt.

Daraufhin hast du mir geantwortet. Ich habe daraufhin wieder dir per PN geantwortet.

Das war ein sachlicher Austausch. Warum schreibst du jetzt hier öffentlich ich hätte dich mit Spam Nachrichten belästigt?
Das unterstelle ich dir doch auch nicht. Wenn sich zwei User per PN austauschen ist das kein Spam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic und Gruß von hagex