Kontakte zwischen zwei Google Kontakte syncronisieren/austauschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moin0815

Neues Mitglied
0
Meine Frau und ich haben je ein GoogleKonto mit Kontakten. Wie kann man am einfachsten die Kontakte austauschen/syncronisieren? Es macht einfach keinen Sinn, wenn z.B. die Familienkontakte nicht synchron sind.
Beim Google-Kalender habe wir uns einfach Freigaben gegeben und können die Kalender des anderen sehen und verändern.
Weiterhin habe wir noch Kontakte bei den unterschiedlichen Email-Providern.

Wie würdet ihr vorgehen?

Ein weiteres gemeinsames google Konto nur für das gemeinsame Adressbuch anlegen.

Kontakte kann man bei google leider nicht freigeben so wie die Kalender. Es geht also nur über den Hack sich ein weiteres Konto zu teilen.

cu

Müsste dann jeder von uns dieses "Kontakt"-Google-Konto bei dem jeweiligen GoogleKonto hinzufügen?
Kennst du auch eine Möglichkeit, dass z.B. die Kontakte von einem Yahoo-Email-Konto mit einem Ordner von dem neuen "Kontakt"-Google-Konto synchronisiert werden. Meine Frau könnte alle ihre beruflichen Kontakte in diesen Ordner verwalten und mich würde er nicht stören.

Ja, einfach als weiteres Konto hinzufügen. Und dann gibt es halt ein weiteres Adressbuch. Alle gemeinsamen Kontakte speichert ihr dann dort drin.

Yahoo (d.h. die dazugehörige Sync App) wird ein eigenes Adressbuch erzeugen, das hat mit den google Adressbuch nix zu tun.

cu

Zurück
Oben Unten