"Inbox"-Diskussionsthread

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das mit den Schlagwörtern hatte ich ja erwähnt. Ist aber halt ein lokales System, bestenfalls kann man das Profil/Datenbank mit anderen PC synchronisieren lassen (?).

Und ja, jetzt sind wir ab vom Schuss... :).

BTT: Das Label-System bei Google finde ich persönlich sehr gut. :)

habe die Lösung.

wenn ich eine Mail bekomme wird sie einmal im Posteingang und einmal im label gespeichert. sobald ich eine Mail als erledigt markiere wird sie aus dem Posteingang entfernt.

Ich verstehe nicht ganz warum bei den "nicht so wichtig" die erledigten Mails angezeigt werden.

xeenon schrieb:
wenn ich eine Mail bekomme wird sie einmal im Posteingang und einmal im label gespeichert. sobald ich eine Mail als erledigt markiere wird sie aus dem Posteingang entfernt.
Das ist das normale Verhalten in Gmail.

Die neue Mail bekommt zwei Label: "Posteingang" und ein anders bei dir (weiß nicht welches). Markierst du die Mail als erledigt (= archiviert), wird das Label "Posteingang" entfernt.

Ab dann findest du die Mail unter dem o.g. Label und unter "Alle Nachrichten"natürlich

gut zu wissen. nutze erst seit Inbox gmail wirklich

Ich finde die Idee der labels gut, aber mehr für erfahrene Nutzer. Meine Mutter würde das nicht raffen, für sie ist ne Mail wie ein Brief im Briefkasten. Und der kann physisch nur einmal da sein :D

Daher bin ich gespannt ob Google das für alle umstellt. Klar, Gruppierung geht natürlich zu deaktivieren...

Im übrigen ist inbox im Browser ein Kraus mit Tastatur und Maus wie ich finde. Geht stark Richtung touch Bedienung und sieht aus wie für blinde.

Ja, die Browser Oberfläche gefällt mir auch nicht. Finde die "normale" Gmail Oberfläche besser.
Hab ich Google bei der Feeback Umfrage vor kurzem auch mitgeteilt. Vllt bringt es ja etwas :D

Denke ich schon, machen aber wohl die wenigsten, hab denen auch einige Sachen geschrieben wie das mit der fehlenden Signatur und das erstellte Reminder auch in alle Google Apps übertragen werden sollten.

Hat eigentlich irgend jemand mal was gelesen/gehört, wann die ja eigentlich noch im beta Staus befindliche APP final wird? Gab ja seit den Beta-invites noch kein update, oder?

Sprich mir fehlt persönlich immer noch die Funktion Absender zu den Kontakten hinzu zu fügen

Ein Update gab es, knapp 1 Woche nach Vorstellung. Das wird schon noch alles dauern, Final ist die App noch lange nicht, wenn sie es überhaupt jemals wird.

Was mich auch etwas stört ist, dass man im Posteingang nicht sieht, welcher Ordner der Mail zugewiesen wurde.
In Gmail werden einem ja die Lables neben dem Betreff angezeigt.

EDIT:
Wie arbeitet ihr mit Inbox eigentlich? Habt ihr eure ganzen alten Mail im Posteingang schon abgehackt? Habe noch viele Mails im Posteingang gelassen. Bis ich die alle abgehackt hab....

Das Problem hatte ich auch. Habe dann im Browser alle markiert, maximal 50stk pro Seite. Oben kam dann der Hinweis, ob ich "alle 1600stk" gemeint habe. "ja" und archivieren gedrückt. Lief dann ab da an

• Danke
Reaktionen: vaio06
Hier ein sehr interessantes AMA (Ask me Anything) zu Inbox bei Reddit, wo einige Mitglieder des Inbox Teams Antworten auf Fragen gegeben haben. We are the Inbox by Gmail team. Ask us Anything! : IAmA

Viele Interessante Sachen dabei, die ungefähr zeigen in welche Richtung es geht. Wichtig ist auf jeden Fall Feedback aus der App heraus zu schicken und das einige Sachen für die nächsten Monate geplant sind.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Rak und TylonHH
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass hier keine Benachrichtigung bei eingehenden Mails bekommt?
Werden einfach nur als ungelesen im Posteingang angezeigt, obwohl Benachrichtigung für das Label an ist.

Dito. Sind Mails bei mir, die inbox selber in "weniger wichtig" steckt. Passt nicht immer zuverlässig.

Das Problem hab ich z.B. gar nicht. Werde immer benachrichtigt, hab allerdings mein Phone auch auf Englisch, keine Ahnung ob das was ändert.

Man kann, gerade gesehen, unter Einstellungen die Benachrichtigung für jede Gruppe separat festlegen. Bei "weniger wichtig" war sie wie erwartet aus... Vielleicht hilft dir das weiter.

Danke, werde das mal weiter beobachten. Tritt auch nur alle paar Wochen mal auf

Guten Tag,
beim Start der App Inbox bekomme ich jedesmal die Meldung angezeigt xxx.PDF konnte nicht hochgeladen werden. Wo finde ich die Mail oder ähnliches die diese Nachricht verursacht? Nervt schon die Meldung und ich hab keine Ahnung wann ich da was hochladen wollte. Mfg Venne

Guck mal unter Gesendet oder Entwürfe.
Zur die Daten der App löschen (Hinweis: lediglich die Einstellungen gehen alle verloren)