"Inbox"-Diskussionsthread

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau. Nachdem man darüber gestolpert ist und aktiviert hat erscheinen auch die weniger wichtigen Sachen im Eingang.
Finde ich ein bisschen unglücklich gelöst. Aber nun läuft's ja.

versteh ich nicht :D

Hatte es nicht aktiviert und 2 Mails im Eingang.

Dann habe ich es nach deinem Hinweis aktiviert und hatte eine Gruppe "weniger wichtig" mit den sonst 2 separaten Mails.

Für mich ändert sich nichts, nur das gruppiert wurde.

Komisch ist, Inbox macht die "weniger wichtig" und gmail im Browser pappt da "wichtig" Markierung ran (Das gelbe Fähnchen).

Am Handy nutze ich jetzt lieber Inbox, nach drei tagen fand ich es besser.
Im Browser ist mir die Bedienung zu touchlastig, gefällt mir nicht mit der Maus.

Und, es fehlt noch ein Inbox Mail-Checker Icon von Google. Den "Google Mail-Checker" gibt es ja, wirft mich aber halt in Gmail statt Imbox.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
ich habe seit ein paar Tagen alle Mails doppelt. einmal in Posteingang und einmal sortiert in den labels. woher kommt das?

Du hast vermutlich nicht die Mail doppelt, sondern die eine Mail hat 2 Label zugewiesen bekommen und ist daher unter 2 Labeln zu finden.

Das ist ein entscheidender Vorteil von Gmail gegenüber anderen Diensten. Woanders darf eine Mail nur in einen Ordner, auch wenn sie thematisch in mehrere Ordner passen würde.

Solang eine Mail einmal gelesen unter allen Labels als gelesen angezeigt wird, wäre ja alles gut?
Hatte noch keine "doppelt".
Finde inbox aber immer schöner.

Btw auch Google now, Standortverlauf und Co - also alle "Sünden" für Akku und Daten :D

S13gfried schrieb:
Solang eine Mail einmal gelesen unter allen Labels als gelesen angezeigt wird, wäre ja alles gut?
Ja, so läuft das... :)

ich habe sie definitiv doppelt. da ich Inbox nicht traue habe ich noch aqua Mail am Laufen

Das heißt, dass die Mails auch doppelt eingehen. Dafür muss es einen Grund geben. Z.B. Abruf durch Gmail und eine paralelle Weiterleitung oder so.

Am besten überprüft man das eher in Gmail selbst als in Inbox.

xeenon schrieb:
ich habe sie definitiv doppelt. da ich Inbox nicht traue habe ich noch aqua Mail am Laufen

Dann liegt das Problem aber an anderer Stelle, denn dazu muss die Mail 2 x ankommen, wenn sie auch 2 x vorhanden ist. Oder irgendwo ist eine Schleife eingebaut / Abruf von externen Mailkonten, in denen die Mail auch liegt. Das musst Du einmal prüfen.

ich habe nichts finden können. aber es betrifft durchaus nur nen externes Mail Konto welches gmail abruft

Wenn man per Pop3 abholt, bleiben die Mails doch auf dem Server unberührt ? Ein andere Programm würde die doch dann noch als neu erkennen, oder?
Hatte mit Kabel Deutschland das damals. In Gmail nur noch 5 Mails gehabt, und irgendwann auf Kabel Deutschland 200 neue Mails....

ich habe eingestellt das keine Mails zurück bleiben. am Anfang hat ja auch alles gepasst

in Inbox sehe ich im übrigen die Mail nur ein Mal.

Hä?
Also in inbox selber ist alles ok und in dem anderen Client auch, nur zusammen funzt es nicht richtig weil du jede Mail quasi zweimal hast?
Ich glaube ich kopiere es nicht :D

in Inbox wird jede Mail nur einmal angezeigt. aber in einem anderen Client wird angezeigt das die entsprechende Mail einmal im Posteingang und einmal im label ist

Rak schrieb:
Das ist ein entscheidender Vorteil von Gmail gegenüber anderen Diensten. Woanders darf eine Mail nur in einen Ordner, auch wenn sie thematisch in mehrere Ordner passen würde.
OT
Naja, nur für Android vielleich neu.
Mein Mail-Client auf dem PC kann das schon seit 10 Jahren, nennt sich dort "virtuelle Ordner" :thumbsup: .
/OT

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Rak
__W__ schrieb:
OT
nennt sich dort "virtuelle Ordner"
Und kannst du dort auch eine Mail in mehrere virtuelle Ordner packen?

Thunderbird? :)

Ein virtueller Ordner ist eine gespeicherte Suche, passt nicht als Vergleich, denke ich. Natürlich gibt es auch Schlagworte, die man dazu verwenden kann. Aber sobald man geräteübergreifend und systemübergreifend arbeitet, ist Schluss mit lustig... ;)

Hab früher sehr viel mit Thunderbird gearbeitet, tolles Programm. Trotzdem nun nix mehr für mich... ;)

Rak schrieb:
Natürlich nicht :flapper: , "The Bat", die vielseitige Fledermaus für zu Hause :thumbsup: , nicht hübsch aber sehr mächtig.

Gruß __W__

Auch nett... :) Das mit den virtuellen Ordnern ist da aber ähnlich bzw genauso als gespeicherter Suchfilter, wenn ich mich recht erinnere...

Nicht ganz, es werden zwar über (sehr mächtige) Filter die Ordner befüllt, könnte man auch "Suche" nennen, aber die Ordner führen eine eigene Datenbank über den "Ursprungsmailort" und Mails mit "Schlagwörtern" versehen ergibt nichts anderes als "Labels" :thumbsup: .

Aber wir sind jetzt weit OT.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: TylonHH