"Inbox"-Diskussionsthread

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. :)

Was du da zeigst, ist eine (vorgegebene) "Kategorie" und kein selbst erstelltes "Label" mit selbst dazu angelegten Filtern. Beim Label gibt es die Einstellung zur Benachrichtigung nicht (was ich ja gerne deaktivieren würde wollen).

Zuletzt bearbeitet:
00d700d5ce486a62170b5ad151d1a4cb.jpg

Doch, gibt es. Oder verstehe ich dich falsch? Habe ein neues Kabel angelegt und dort kann ich auch die Benachrichtigungen einstellen.

• Danke
Reaktionen: Rak
Ok, das muss wohl beim Update geändert worden sein (?), das "Benachrichtigungen" war letztens nicht da ...;) Meine ich zumindest, da ich das ja versucht hatte.

Danke euch beiden. Muss ich erst mal mit rumspielen vor Neubewertung :).

Das Prinzip ist soweit alles klar, um es 100% nutzen zu können müsste ich ja meine letzten Jahre Gmail in inbox als "fertig" melden, also archivieren?! Hartes Ding

Naja, es war eigentlich schon immer sinnvoll, Mails zu archivieren (=erledigt). Warum auch nicht? Natürlich weiß ich, dass einige Leute schon immer ihre Mails im Posteingang in einem großen Haufen horten, das halte ich persönlich für nicht so effizient.

Dieses Vorgehen führt dann jetzt zu Problemen.

Naja, relativ. Das wichtigste war oben, Rechnungen etc habe ich gelabelt.
Das "Problem" ist jetzt eher, dass ich google neue Idee nicht ganz umsetzen kann.

Effizientere BMW Motoren bringen mir in meinem Gaul auch nichts mehr :p

Wenn ich die im Browser, also dem Klassischen GMail, archiviere, geht das ja schneller (glaube 50stk mit einmal). Sollte dann auch passen, oder?

Neben dem Monat ist ebenfalls ein Haken zum erledigen. Damit sollte es doch gehen.
Die Mails werden ja geschachtelt und jede Ebene kann man abhaken.

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Wie benutzt ihr Inbox? Markiert ihr alle Mails als erledigt? Oder wo unterscheidet ihr? Das Lesen der Mails ist in Gmail einfacher / besser. Und danach in Inbox alle als erledigt zu markieren ist mehr Aufwand.

Nun, alle als erledigt zu markieren ist nicht so aufwendig.

Ich persönlich setze eine Nachricht auf erledigt, wenn ich sie gelesen und ggf. beantwortet habe. Wenn ich über E-Mail diskutiere bzw. mit anderen etwas bespreche, lasse ich die Mail auch noch im Posteingang. Je nach Relevanz. Gerne nutze ich auch die Funktion, Mails zurück zu stellen und mich zu einem anderen Zeitpunkt an diese erinnern zu lassen. Der Posteingang ist dadurch viel aufgeräumter :D

Und ich finde das Arbeiten mit Inbox nicht viel anders als wie mit Gmail.

Hi, ich bin ja noch in der Meckerphase... ;)

In Gmail ist bei mir alles top organisiert. Per Filter bekommen viele Mails ein Label, teils wird der Posteingang übersprungen. Benachrichtigung gibt es nur für wenige Mails. Wie viele neue Mails bestimmte Label haben, sehe ich per Widget direkt auf dem Homescreen und kann ggfs. direkt dahin. Andere Label besuche ich einmal täglich.

Irgendwie habe ich in Inbox das Gefühl, dass mir die Kontrolle entgleitet. Mails werden von Gmail automatisch einer Kategorie zugeordnet. Das kann ich im Nachhinein zwar noch ändern, aber ich bin unsicher, ob ich wirklich jede wichtig Mail direkt zu sehen bekomme.

Ich habe auch bisher nicht den Eindruck, dass Inbox (bzw. Gmail) meine manuellen Umsortierungen "lernt" für die Zukunft.

Bin mir noch nicht sicher, ob das ein Problem meiner Arbeitsweise ist oder ob mein Vorgehen nicht ganz vereinbar ist mit Inbox. Man muss sich wohl etwas Zeit lassen. Aber ohne normale Gmail-App geht noch nicht bei mir.

Was mir definitiv fehlt ist das seitliche Wechseln zur nächsten Mail. Ich überfliege manche Mails nur. Mit Gmail ein paar Mal gewischt, bei Inbox muss ich jede einzeln aufmachen.

Mir ist eben aufgefallen, dass bei Inbox die Mails nicht offline zur Verfügung stehen. Zumindest eine gewisse Anzahl an Mails so wie in Gmail möglich. Das ist etwas ungünstig meiner Meinung nach. Hoffentlich kommt das noch mit einem Update.

Habe heute auch eine Einladung erhalten. Wollte meine Invites hier auch zur Verfügung stellen, nur kann ich keine Einladungen verschicken.

Unter dem roten Plus kann ich nur Erinnerungen auswählen. Dort sollte doch eigentlich auch der Einlade-Button sein?

Der Einlade-button kam bei mir auch erst paar Tage nachher...

... und bei mir ist er nun erneut aktiv ... Komisch.
Naja, Anfrage an Suchenden ist schon raus :)

Ich hab einen Invite Code bekommen. Allerdings auf eine Emailadressen die nicht als Google Account gemeldet ist. Kann ich den trotzdem irgendwo eingeben?

Leite die Mail einfach an deine Gmail-Adresse weiter. Dann geht es.

Wo man den Code eingeben sollte, weiß ich auch nicht. Habe nebenbei den Eindruck, der ist eh immer derselbe ... :)

Is mir auch eingefallen. Trotzdem danke

So Freunde der Sonne.
Was mache ich falsch?
Ich gerade Gmail und Inbox am PC parallel auf. In Gmail ist eine erwartete Mail längst eingetroffen. In der Inbox selbst nach 30 Minuten immer noch nicht sichtbar. Diese müsste doch bei Heute auftauchen. Oder?
In Gmail ist sie unter Benachrichtigung gelandet.
Gehe ich in Inbox in Benachrichtigung rein, sehe ich diese nicht.
Was läuft da nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Ich bin eben mal alle meine Labels durch und am Ende befindet sich ein Inbox Label, welches "weniger wichtig" lautet. Ich staune ja was da alles noch drin ist.
*mann mann* :thumbdn:

Mir wird "weniger wichtig" trotzdem im Eingang angezeigt.
Da waren 2 Mail Verläufe drin, Freundin und Kundensupport. Hab das zum ersten Mal angeklickt und aktiviert. Danach war im regulären Eingang eine Gruppe "weniger wichtig" eben mit diesen beiden Mails.