"Inbox"-Diskussionsthread

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Zumindest bisher nicht ;). Momentan will ich das auch nicht zusammengelegt haben, so toll finde ich Inbox nicht. Rumprobieren und beobachten gerne, aber ich brauche die Gmail-App.

• Danke
Reaktionen: espresso und AndroMe
Bingo + dickes Danke! :biggrin::thumbup:

Gibt es noch kein Widget dazu?

wenn du keines findest, wird es wohl noch keines geben

Ach was.
Ich habe auch noch nie ein vier blättriges Kleeblatt gefunden, aber trotzdem gibt es sie :D

Und beim chinesischen Smartphone weiß man ja nie :D

mrrbr schrieb:
Oder Du nutzt nebenher noch GMail (so wie ich es mache). Ebenso das Webinterface kann parallel laufen.

Hm, man darf dann bei Inbox die Mails nicht als erledigt markieren. Die werden dann bei GMail archiviert. Folge: Posteingang etc. sind leer und die Mails nur noch an einem Ort. Um dann an eine Mail "X" heranzukommen, muss man entweder die Suche bedienen oder hoffen, dass sie unter Labels richtig eingeordnet wurden. Hat man in GMail keine Labelzuweisung wird es sicher schwieriger und gg. unübersichtlicher in GMail.

Viel zu Inbox kann ich nicht sagen - habe das Ding erst seit gestern Abend. Mir gefällt die Integration von den Erinnerungen. Somit hat man Mails und diese an einem Ort. Auch ist mir positiv aufgefallen, dass man nicht mehr ewig herunterwischen muss, um zu den Einstellungen (ja, sie sind noch rar und da fehlt noch einiges) zu gelangen.

In den Einstellungen fehlt mir derzeit vor allem die Möglichkeit der Signatur und Abwesenheit. Auf meinem Nexus 5 ist mir aufgefallen, dass dieser "Pin-Button" im Header eher oval scheint als rund. Aber vllt. habe ich dort auch einen Knick in der Optik :rolleyes2:

Ansonsten lasse ich mich auf Inbox mal ein :)

Das Archiv ist doch auch nur ein Label, welches im Posteingang einfach nicht angezeigt wird.
Unter "alle Nachrichten" findest du alle Nachrichten ;-)

Warum willst du eine erledigte Mail noch im Posteingang haben?

Das war dann wohl etwas missverständlich formuliert. Ich habe bisher die Mails nie archiviert. Wenn ich eine E-Mail gesucht habe, wusste ich, in welchem Reiter ich suchen muss. Die Labels waren zwar stets gesetzt, um mal schnell auf einen Schlag alle Mails der Kategorie "X" zu finden, hatten bei mir bisher nur eine sekundäre Rolle. Somit war für mich der Posteingang nach dem Umstieg auf Inbox bei GMail ungewohnt leer. Heißt aber nicht, dass ich die Mails unbedingt weiter darin haben möchte. Ist alles eine Sache der Angewöhnung ;)

Benachrichtigungen scheinen nicht zu funktionieren, obwohl so eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Seit zwei, drei Tagen werden Mails scheinbar nicht mehr nach Inbox gepusht. Wenn ich die App öffne, werden keine neuen Mails angezeigt. Erst, wenn ich zum aktualisieren nach unten ziehe... Das ist natürlich nicht schön...

Bei mir funktioniert der Push ohne Probleme.

Komisch... vielleicht nochmal die App-Daten löschen?!
z.B. hab ich eingestellt, dass PNs von AH in das Label Foren geschoben wird. Außerdem soll ich darüber eine Benachrichtigung erhalten.
Hat heute morgen zweimal nicht funktioniert.
Gmail hat ordenlich die neuen Mails angezeigt...

Edit: OK, hab mal die App-Daten gelöscht und mich neu angemeldet. Jetzt scheint es (erstmal) wieder zu gehen... Schick mir mal eine PN bitte! :)

Ich habe nun auch meine Einladung bekommen.
Erster eindruck: ach du Schande. Das ist mal richtig schön unübersichtlich. Finde mich darin überhaupt nicht zurecht.

Werde mir inbox am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen, aber im Moment ist mein Eindruck doch ziemlich negativ.

Nebenbei finde ich das Material Design in inbox fürchterlich umgesetzt.

Wie auch im Invite-Thread gesagt: Die angegebe Uhrzeit in dem Artikel ist falsch berechnet. Richtig ist 0 bis 1 Uhr gleich... ;)

• Danke
Reaktionen: deviceX
Nutze seit dem Release damals mittlerweile nur noch Inbox. Allgemein viel übersichtlicher, ich pinne Mails und versehe sie gleich mit Erinnerungen und hab so alles auf einen Blick. Paar Sachen fehlen aber durchaus, Signatur, etwas in der Art Swipe to delete und andere Kleinigkeiten. Hat aber viel Potential.

Edit: Was mir auch gar nicht gefällt ist, dass Erinnerungen nicht konsequent gesynct werden. Wenn ich eine aus Inbox heraus erstelle ist die nicht in Google Now oder im Kalender. Das muss auf jeden Fall noch gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten stört:

- Wenn ich Mails (eines Labels) im Posteingang bündeln lasse, ist das zwar nett - aber ich werde über solche Mails dann auch zwangsweise benachrichtigt. Gerade das will ich aber nicht, der Sinn des Bündelns ist ja, dass ich mich nicht mit jeder Mail einzeln auseinandersetzen muss...

Daher zurück zur bisherigen Lösung: Per Filter Label setzen, Posteingang überspringen und Anzahl der neuen Mails in diesem Label auf dem Homescreen als Widget anzeigen.

Oder habe ich da was übersehen?

- "Erledigt" (=Archivieren) als Standardaktion beim Wischen nervt. Ich will "Löschen".
Auch hier ist die Gmail App besser.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Ich nutze Inbox nun gut eine Woche und ich muss sagen: Ist optimal für mich.

Vor einer Woche fand ich es noch ungewohnt, keine gelesenen Nachrichten in meinem Posteingang mehr zu haben. Bisher hatte ich E-Mails nie archiviert. Doch dabei kommt man bei Inbox, wenn man die App auch richtig nutzt, nicht herum. Mittlerweile bin nich von diesem System begeistert. Der Posteingang ist aufgeräumter, ich vergesse nicht mehr auf E-Mails zu antworten und kann mich an eine E-Mail auch erinnern lassen. Finde ich klasse. Ebenso klasse ist, dass man auch einfache Erinnerungen einpflegen kann.

Aber natürlich steckt Inbox noch in den Kindernschuhen. Es fehlen grundlegende Dinge wie Kontaktverwaltung, Signaturverwaltung, Abwesenheitseinstellung und so manches andere.

Aber schon jetzt möchte ich Inbox nicht mehr missen. Es ist genau die richtige App für mich. Jetzt muss ich nur noch meine Bundles perfektionieren und alles ist top :smile:

Man kann doch pro Label einstellen, ob benachrichtigt wird, oder nicht.
Man kann auch einstellen, ob einmal täglich benachrichtigt wird....

@Elting: Ich nehme an, du antwortest mir ... ;)
Elting schrieb:
Man kann doch pro Label einstellen, ob benachrichtigt wird, oder nicht.
In Inbox kann ich das nicht bei einem Label einstellen. Ich kann nur angeben: "E-Mails in Posteingang gruppieren", in diesem Fall werde ich dann aber benachrichtigt, da die Mails ja im normalen Posteingang landen.

Hier mal das Beispiel 'Foren'. Meine Emails aus AH werden automatisch in diese Gruppe geschoben und ich erhalte auch dann eine Benachrichtigung darüber...
uploadfromtaptalk1415291981597.jpg
Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Danke
Reaktionen: Rak