"Inbox" - das neue Gmail: Grundlegende Infos und Einladungen

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles ist im ersten Beitrag erklärt. Natürlich ist "Disziplin" ein Problem. Aber trotz Ausfällen bei einigen Usern kann das klappen. Es ist ja nun nicht das erste Mal mit den Einladungen. Zum ersten Mal habe ich das vor 11 Jahren (?) bei der Einrichtung von Gmail mitgemacht, danach bei anderen Sachen.

Und wie gesagt: Das Problem liegt derzeit NICHT bei den Usern und fehlender Disziplin, sondern an den fehlenden Möglichkeiten. Das erschwert die ganze Sache leider deutlich (wobei ich hoffe, dass es irgendwann wieder los geht seitens Google). Kann auch sein, dass es alles kaputt macht.

Jedoch bringt es nichts, wenn ihr in diesem Thread schon jetzt die Kette runtermacht, weil die User (!) angeblich nicht mitmachen... Die können ja bisher nix dafür...

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Es gibt derzeit nicht die Möglichkeit Invites zu versenden... Das ist noch nicht freigeschalten in der App...

Ich persönlich glaube auch nicht das es so in der Form noch kommen wird. Ich habe mittlerweile bei allen (nutze meine Domains offiziell über Google) auf allen Mailadressen einen Invite erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

@Rak, das ist aber 11 Jahre her... Das praktische Doing und die Disziplin wird das Problem sein...

Ich habe etwas über 30 Invites bekommen von Google von denen wir keinen einzigen brauchen. Wenn ich nun selber Invites versenden könnte wie sollte ich dann vorgehen.

Bitte skizzier mal einen Vorgehplan...

So kannst du Invites versenden. Ich würde mich auch sehr über einen invite freuen! Bitte PM zur Übergabe der E-Mail Adresse :) Vielen herzlichen Dank!

Anhänge

• AndroidPIT-Inbox-by-Gmail-Invitation.jpg
    AndroidPIT-Inbox-by-Gmail-Invitation.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das funzt muss ich doch auch wieder völlig demütig betteln.

Wäre komisch wenn es bei jedem anders wäre...
Gibt es eigentlich, weil es eine beta ist, die Chance eines Bugreports oder ähnlichem? Sonst könnten die es doch gleich auf die Welt los lassen.
Android wear ist ja auch mehr ne beta, zumindest von den Funktionen her...

Ja... Wenn man denn das goldene Ticket in der App oder im Browser hat, kann man Invites versenden. Und genau daran hakt es. Im Moment bekommen das anscheinend nur diejenigen angezeigt, die einen Invite direkt von Google erhalten haben.

Ich habe vor 2 Tagen einen Invite von Google bekommen, kann jedoch selbst nicht einladen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
So auch bei mir. Invite von Google erhalten, kann aber keine Einladungen versenden....

Das löbt rund. Damals bei Gmail war das alles etwas leichter.

HAUS9121 schrieb:
Es gibt derzeit nicht die Möglichkeit Invites zu versenden... Das ist noch nicht freigeschalten in der App...
Es war aber bereits für eine Welle am letzten Freitag freigeschaltet. Jetzt halt wieder nicht mehr. Wird ja wohl auch wenn serverseitig freigeschaltet.

Ich habe etwas über 30 Invites bekommen von Google von denen wir keinen einzigen brauchen. Wenn ich nun selber Invites versenden könnte wie sollte ich dann vorgehen.
Das ist doch prima.

Wie im ersten Beitrag beschrieben:

1. Schreibe bitte der Reihenfolge nach User per PN an und bitte sie um ihre E-Mail-Adresse (im Gegensatz zu anderen Ketten schreiben wir hier die Adressen nicht öffentlich in den Thread).
2. Wenn du die Adresse erhalten hast, einfach jeweils einen deiner Invites an diese E-Mail-Adresse weiterleiten.

Bin mal gespannt...

Sorry OT,
aber ich werde Inbox wieder runterschmeißen und erst nutzen, wenn nutzbar.
Dieses gebettel und gesabbere nach Invites ist einfach nervig.

Es hat bisher keiner das goldene Ticket in der App..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414687370287.png
    uploadfromtaptalk1414687370287.png
    60,7 KB · Aufrufe: 250
So sieht das bei allen in der deutschsprachigen App aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Ich habe heute mit unserem Accounter bei Google telefoniert... Das hat keiner "freigeschalten"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Es war aber bereits für eine Welle am letzten Freitag freigeschaltet. Jetzt halt wieder nicht mehr. Wird ja wohl auch wenn serverseitig freigeschaltet.

Das ist doch prima.

Wie im ersten Beitrag beschrieben:

1. Schreibe bitte der Reihenfolge nach User per PN an und bitte sie um ihre E-Mail-Adresse (im Gegensatz zu anderen Ketten schreiben wir hier die Adressen nicht öffentlich in den Thread).
2. Wenn du die Adresse erhalten hast, einfach jeweils einen deiner Invites an diese E-Mail-Adresse weiterleiten.

Bin mal gespannt...
Es gibt keine Möglichkeit Invites zu versenden. Siehe Screenshot der App. Und wenn noch dutzende Bilder aus dem Internet geposted werden. Das sind alles Bilder by Google... Ich war in der ersten Invitewelle und wir sind zahlende Kunden bei Google...

Daher... Sorry... Kein Invite möglich...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Mehrsau schrieb:
So kannst du Invites versenden. Ich würde mich auch sehr über einen invite freuen! Bitte PM zur Übergabe der E-Mail Adresse :) Vielen herzlichen Dank!
Das ist ein Bild von Google und nixht aus ner "realen" App... daher sorry...

Kein Invite möglich... :(

Nochmals leider Richtigstellung für alle. Es gab bereits invites durch Freunde durch den berühmten goldenen Button ;). In einer ersten Welle nur sehr wenig, dann letzten Freitag einige mehr.

Dies wurde vorher von Google auch so angekündigt, hier beispielsweise ein Zitat einer Google-Mitarbeiterin vom 22.10.:
Once you have an invite, you can hover over the red create button and you will see a gold ticket - Invite to Inbox. Select that to enter your friend's email address and send the invitation.*

Quick note: if you received an invite from a friend today, your 3 invites to share won't be available until this Friday.
Quelle zum Prüfen: https://productforums.google.com/forum/m/#!msg/gmail/nCtyOEbZHh8/vxMeQSj75XUJ

Und übrigens: Ich habe selbst eine Einladung eines "Freundes" bekommen....

Zusätzlich gab es vor einigen Tagen Einladungen von Google selbst an User, die Google selbst angeschrieben haben. Wer diese Einladung nicht benötigt, kann sie problemlos an jemanden weiterleiten.

Wer also z.B. mehrere Einladungen bekommen hat (einer im Thread nennt die Zahl 30), kann also wenn er möchte, bereits jetzt andere User durch Weiterleiten einladen.

Ansonsten heißt es leider warten, bis wieder eine neue Invite-Welle von Google aktiviert wird, so dass die zuletzt hinzugekommenen selber per goldenem Button einladen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal und BITTE richtig lesen. In der deutschsprachigen App gibt es den Button nicht... da helfen auch Deine englischen Forenbeiträge nichts...

Das Weiterleiten von Mails funktioniert nicht wenn man mit der Mail bereits eine Inbox Instanz freigeschalten hat...

Die Freischaltung der Inbox App ist auch nur so lange wie die Mail irgendwo in Inbox liegt. Wird diese gelösvht ist nach 24h aus mit der App... Selber ausprobiert. Das steht auch so in der Einladung. ..

Der Invitecode ist eineindeutig und nur für eine Instanz gedacht.

Wenn ich die Mail NACH Gebrauch weiterleite an ein anderes Gerät mit einer anderen Mailadresse.ist der Invitecode hinfällig was auxh die App dann meldet...

Also wenn ihr mehrere Einladungsmails habt und eine davon weiterleitet ist sie für euch verloren sobald derjenige damit eine Instanz freischaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Solange sich diese E-Mail in Ihrem Gmail-Konto befindet, können Sie die App herunterladen und Inbox by Gmail auf diesem Konto aktivieren. Für den Fall der Fälle finden Sie hier Ihren Einladungscode:

Wie ich bereits schrieb zu den Einladungen von Google selbst:
Rak schrieb:
Wer diese Einladung nicht benötigt, kann sie problemlos an jemanden weiterleiten.
Beachte den Anfang des Satzes. Natürlich kann man die Einladung nicht weiterleiten, wenn man sie zur Aktivierung von Inbox selbst verwendet hat.

OK... Aber im Ernst... es gibt bei der deutschsprachigen Beta diesen Button nicht. Und wenn Dich einer darüber eingeladen hat kann das nur über die englische Developer Beta gekommen sein. Anders ging es bisher nicht...

Und die nächste deutsche Beta soll in der kommenden Woche ausgerollt werden. Wenn dann der Button freigeschalten wurde stellt sich das anders dar.

Bis dahin keine Invites möglich außer man leitet seine persönliche Mail unbenutzt weiter... Legalität ist hier nicht das Thema was es zu diskutieren gilt...

Der goldene Button ist nur sichtbar, wenn Invites aktiviert waren und wieder möglich sind. Das sollte klar sein.

Keiner hat derzeit den goldenen Button sichtbar, das ist doch klar. Deshalb schreiben doch alle, dass sie derzeit nicht einladen können...

Und dass das Weiterleiten der Mail bei Nichtnutzung nicht nur legal ist, sondern von Google ausdrücklich erwünscht, habe ich weiter vorn mit dem entsprechenden Zitat von Google bereits belegt.

Rak... Serverseitig muss natürlich die Funktion implentiert und an sein. Das ist klar... Doch muss der Client also die App die Funktion kennen. Und die deutsche Beta kennt diese Funktion derzeit nicht weil sie derzeit in der deutschen Beta App nicht implementiert ist. Die App nutzt serverseitigen Code der in der nächsten Beta diese Funktion vielleicht interpretieren kann.

So, jetzt bist du mal dran mit dem nachprüfbaren Belegen deiner Aussagen über "die deutsche Beta"...

Was bitte soll ich nachweisen? Ich will keinen Streit vom Zaun brechen aber alle Deine Aussagen stammen aus Vermutungen oder englischsprachigen Foren.

Außer Deine Aussage zum Invite über die deutschsprachige Beta finde ich keinen belastbaren Hinweis dazu in einem deutschsprachigen Forum...

Lt. unserem Keyaccounter bei Google.gab es das bisher nicht in der deutschsprachigen Beta... Warum sollte er uns anlügen? Der will uns ja mehr Services verkaufen...

Meine Informationen habe ich von unserem Keyaccounter bei Google wie ich schon schrieb. Das kann aber JEDER nachprüfen wenn man sich an den Google Service wendet, was ich auch schon schrieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Nochmal die Fakten:

Keiner in der jetzigen deutschsprachigen Beta konnte oder kann Invites versenden.

Invitemails von Google lassen sich weiterleiten sind aber dann für den wirklichen Empfänger verloren wenn die Mail genutzt wird.

Das.sind die Fakten...

Nichts anderes zählt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Ich bin damit auch raus aus dem Thema bis Invites möglich sind. Dann werde ich gerne ein paar Invites "spenden"...

Bis dahin macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren. ..