"Inbox" - das neue Gmail: Grundlegende Infos und Einladungen

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ebenso, kann allerdings keine weitere verteilen.

Mein Invite von Google war gestern Abend in den E-Mails, aber noch keine Spur von Invites zum Verteilen

Mittwoch bei Google angefragt, gestern bekommen

• Danke
Reaktionen: Hexogen
Hinweis:

Wer eine direkte Einladung von Google bekommen hat, aber bereits auf anderem Wege Inbox hat, kann die Einladung an jemanden anderen weiterleiten. So verfällt diese Einladung nicht.

Habe auch gestern mail bekommen von google und kann ebnefalls keine Invites versenden.

Das wird sich auch mit dieser Beta nicht mehr ändern

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Kannst du mal bitte die Quelle dazu "Lt. Service von Google" verlinken? Danke.
http://www.google.de/contact/

Da stehen alle Kontaktdaten. Einfach die USA anrufen und Deutsch wählen... thats it...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Hinweis:

Wer eine direkte Einladung von Google bekommen hat, aber bereits auf anderem Wege Inbox hat, kann die Einladung an jemanden anderen weiterleiten. So verfällt diese Einladung nicht.
Da sind die Nutzungsbedingungen aber ganz klar. Eine Mail an Dich mit einer Einladung ist an Dich persönlich gerichtet. Weiterleiten um das Inviteprozedere zu umgehen geht mal gar nicht...

Denkt doch mal nach... hier halblegale Tips zu geben kann ich nur den Kopf schütteln...

Also gibt es keine Quelle für deine Behauptung? Na dann...

Und übrigens, wegen deines anderen Vorwurfs, Google schreibt in der Mail ausdrücklich:
Wenn Sie die Einladung nicht selbst nutzen möchten, leiten Sie diese E-Mail doch einfach an einen Freund weiter.

Also bitte mal einen Gang zurückschalten, Kopfschütteln unnötig ... ;)

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Komisch bei mir steht das nicht drin... Auch in der Invitemail von meiner Frau nicht. Und auch mein Sohnemann hatte das nicht drin stehen... Na dann...

Ruf doch einfach mal da an oder sende denen eine Mail aber hier halbseidene Ratschläge zu geben ist weit unter Deinem Niveau. ...

Ich verstehe dein Problem nicht. Offensichtlich ist es ja nötig andere darauf aufmerksam zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja per Invite und nicht mit der Weitergabe personenbezogener Mails...

Leitet ihr auch personalisierte Mails von eurem Arbeitgeber oder der Bank weiter? Wisst ihr was der Empfänger mit eurer Mail macht? Da ist schließlich eure Mailadresse drin... Wie sorglos manche mit dem hohen Gut der Privatsphäre umgehem ist unbegreiflich. Das ist mit einer der Punkte wofür Google und Apple etc. kämpfen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Nur Invite geht halt noch nicht. Und das ist ein Fakt... Es gibt derzeit niemanden der einen Invite aus der App versenden konnte...

Das ist mir schon klar. Aber du solltes jedem die Entscheidung selbst überlassen ob er seine Daten "weitergeben" will oder nicht.
Da muss man nicht gleich persönlich werden.

Geht es hier jetzt noch um Inbox oder den Datenschutz/Sicherheit usw.?

Wenn das Thema nicht "back to topic" läuft, werde ich leider aufräumen müssen. ;)

• Danke
Reaktionen: TylonHH, Rak und Rastaman
Wer wird persönlich?

Ich schreibe ganz klar das in der Invitemail, und ich habe eine bekommen, nichts davon steht das es weitergegeben werden soll. Auch schreibe ich das derzeit keiner einen Invite versenden kann mit dieser Beta. Das sind Fakten die DIREKT den Topic betreffen.

Wo ist das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

mrrbr schrieb:
Geht es hier jetzt noch um Inbox oder den Datenschutz/Sicherheit usw.?

Wenn das Thema nicht "back to topic" läuft, werde ich leider aufräumen müssen. ;)
Letzter Satz dazu...

Das ist ein riesiges Forum und hier halbseidene Vorschläge wie das Invitesystem umgangen werden kann zu posten oder anzupinnen ist nicht ok...

Guten Tag,

wie lange dauert es denn bis zum erhalt einer Einladung?

Ich hab am 23 Oktober eine Anfrage versand und binnen sec. die Antwort erhalten, dass ich so schnell wie möglich eine Einladung bekommen.

Diese ist bisher aber noch nicht da. ^^

Alles etwas verdreht. Ausgangspunkt ist diese Behauptung :
HAUS9121 schrieb:
Leute... selbst jene die, wie ich, Inbox schon nutzen, können im moment gar keine Invites versenden. Lt. Service von Google wird das erst in der nächsten Beta (ist ja noch im Betastadium) oder in der Final freigeschalten werden. Daher ist das Bitte Bitte hier unnütz weil es sicher noch Wochen dauert bis das Inviten durch User geht...
Es haben bereits ab Freitag User invites versenden konnen.
Für die Behauptung, weitere kämen erst in der nächsten Beta oder gar in einer finalen Version hätte ich gerne einen Beleg. Den gibt es trotz Nachfrage anscheinend nicht.

Das mit der Weitergabe von invites habe ich inzwischen in vier verschiedenen Mails bei Bekannten exakt so wortgenau gelesen.

Wenn das in deiner Mail nicht unten im Kleingedruckten steht, dann hast du eine besondere Mail. Kein Grund für diese Angriffe hier...

Alle User dürfen invites an andere weiterleiten, so sagt es Google ausdrücklich. Das ist Fakt.

• Danke
Dann bitte belege Du Deine Aussagen. Mir ist keiner bekannt der selber einen Invite versenden konnte. Auch habe ich drei Mails wo das nicht drin steht.

Ich bitte nur darum legal zu bleiben. Sonst nichts...

Ich habe beim Google Servicr angerufen und nachgefragt. Das ist die Aussage welche ich bekommen habe. Mit dieser Beta geht es nicht... Das sagt die Google Hotline.... Wenn Du andere Informationen hast teile sie mit uns...

Jeder kann per Mail oder Telefon bei Google anfragen. Und ich glaube nicht das die unterschiedliche Antworten geben...

Also bitte nicht nur bellen sondern belegen. Das was Du forderst...

Wenn Google das so wünschen würde wie du kolportierst wäre das Invitesystem vollkommen unnötig...

Ich lese auch in anderen Foren umd Blogs... nirgendwo kann ich einen Hinweis finden für Deine Aussagen...

Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Yiruma schrieb:
Habe meine heute bekommen.
Dann bitte sende jemandem hier aus dem Forum einen Invite wenn es bei Dir geht...

Dann wäre meine Aussage widerlegt
..

Wir haben intensiv und ausführlich über diesen Thread und manche Aussagen hier diskutiert. Daher teile ich Euch folgendes Ergebnis mit:

• Die dargestellte "Anleitung", Inbox ohne Invite zu nutzen, stellt keine Urheberrechtsverletzung in diesem Sinne dar! Da der Dienst kostenlos ist und jeder für sich entscheiden muß, ob er seine Accountdaten auf einem anderen Gerät eingibt, darf das so stehen bleiben.
  • Jegliche Animositäten untereinander sind zu unterlassen! Nichtbeachtung wird mit Sanktionen in Form von Ver-/Warnungen belegt.
  • Alle Aussagen zu Informationen, die die Invites und deren Vergabe betreffen, sind mit Quellen zu belegen!
  • Die bisherigen Beiträge bleiben in dieser Form bestehen.

Sollte dieser Aufforderung nicht nachgekommen werden, wird der Thread wieder geschlossen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH, angerhome, starko und 4 andere
Tja, jeder will und niemand kann einladen. Ich nutze Inbox seit Freitag und kann keine Invites versenden. Im Moment scheinen nur diejenigen (auch erst nach ein paar Tagen) einladen zu können, die direkt von Google das goldene Ticket bekommen haben.

Die Organisation hier läuft chronologisch, wer zuerst fragt soll auch zuerst bekommen und an die nächsten denken.
So die Theorie. Muss nur noch Google mitspielen.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Mal ehrlich... Glaubt ihr wirklich dass das funktioniert mit eurer "Kette"?

Mal ganz pragmatisch, wer soll denn wen einladen? Nehmen wir mal an ich könnte jetzt Invites versenden, was noch nicht der Fall ist, wem sollte ich dann wie einen Invite senden ohne die Mailadresse zu kennen?

Es weiß doch keiner wer einen Invite hat und wer nicht.

Wollt ihr wirklich eure Mailadresse an "Unbekannte" aus einem Forum rausgeben?

Ich verstehe einfach das praktische doing nicht...

Sinnvoller wäre doch die Kette.umzukehren...

Per PN ist ja möglich, aber aber dann müsste jeder wie Tylon im #2 sich als "versorgt" melden, das ist doch zum scheitern verurteilt. Wenn mir dann freundlicherweise mehrere Leute ein invite schicken weil es einen Schwung gab, ich drei Leuten absage weil ich bereits eine habe, werden die sicher mega Bock haben die nächsten 15 abzuklappern. Nicht unmöglich, aber die Disziplin ist hier nicht garantiert garantiert. Es sind sogar Leute mit einem Post dabei... Mal ehrlich...

• Danke