Googlekonto versehentlich gelöscht, was tun.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Han ist Solo

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo.

Ich habe gerade versehentlich mein Google Konto gelöscht. Wollte eigentlich nur die Konten vom Smartphone löschen bevor ich es zurück setze.

Die Standartverfahren funktionieren nicht. Habe es im WLAN an mehreren Geräten versucht.
Habt ihr noch eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_20250426-221524.Moto App Launcher.png
    Screenshot_20250426-221524.Moto App Launcher.png
    163,3 KB · Aufrufe: 104
Mist.

Dann ist es futsch.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mich mit einem anderen Konto eingeloggt. Bilder scheinen aber alle da zu sein.
Fällt euch noch etwas ein, was ich ändern muss, außer den Online-Accounts?

PayPal Login ging normal. Gibt es hier evtl mal Probleme, wenn die Info bekommen, dass das Google-Konto nicht mehr existiert?

Zuletzt bearbeitet:
Han ist Solo schrieb:
Die Standartverfahren funktionieren nicht.
Was funktioniert nicht? Um dir helfen zu können, brauchen wir klare und deutliche Aussagen und keine Verallgemeinerungen.

• Danke
Reaktionen: Mister
Ich meine damit das Standartverfahren, wenn man versucht sein Konto wieder herzustellen.

Aber evtl gibt es gute Neuigkeiten. Scheinbar habe ich vor Jahren ein Outlook Konto als Sicherheitsbackup angegeben. Hierrüber konnte ich zumindest einen Code erhalten um das Konto wieder herzustellen. Nun soll ich 48h warten, ob es erforderlich war.

Han ist Solo schrieb:
Ich meine damit das Standartverfahren, wenn man versucht sein Konto wieder herzustellen.
Das haben wir uns schon gedacht. :) Aber was genau dabei nicht funktioniert wäre hier sinnvoll gewesen zu erwähnen.

Ich glaube, du hast noch kein Wiederherstellung durchgeführt. Ist, wenn es funktioniert, ein Recht einfacher vorgang.

Ist eine Step by Step Anwendung, bis zur Auswahl des wieder herzustellen den Kontos nebst Passwort. Nach Eingabe der Daten kommt bei mir die Meldung, die ich oben per Screenshot angehängt habe.

Wie dort beschrieben, oben geschrieben: Verschiedene Android Geräte und im WLAN führten zu keinem Ergebnis.

Han ist Solo schrieb:
Ich glaube, du hast noch kein Wiederherstellung durchgeführt.
Doch, jetzt gerade. Habe einen Dummyaccount erstellt hnd ihn gelöscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ziemlich schwierig ist, einen Account "versehentlich" zu löschen. Denn, du musst nicht nur auf "Löschen" tippen, sondern auch zwei Häkchen setzen...

1000014563.jpg

...und erneut auf "Konto löschen" tippen. Das passiert nicht versehentlich mit einem Klick.

Die Wiederherstellung war ziemlich simpel und dazu brauchte ich nicht das Wiederherstellungsprozedere von Google zu durchlaufen. Ich bin einfach in die Einstellungen meines Phones gegangen, habe die Kontoübersicht geöffnet, die Option "weiteres Konto hinzufügen" gewählt, mich mit den Daten des gelöschten Google Kontos angemeldet und das Konto war wieder da.