Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
balu_baer schrieb:
Ja, über diesen Umweg kann man seine Google-Mails wieder per Push empfangen, allerdings funktionieren mitunter auch andere Apps nicht mehr korrekt, wenn t-mobile die Ports der w'n'w-HandyFlat-Kunden 'kastriert'.
Wie schon irgendwo geschrieben, funktionierte mein WhattsApp ebenfalls nicht korrekt und wer weiß, wie viele Apps im Market noch davon betroffen waren ...

Da hast du natürlich Recht, kommt dann eben aufs Nutzungsprofil an. Ich brauch die Datenflatrate nur um Emails zu empfangen, Skype und ein anderes Chatprogramm zu nutzen und die laufen alle auch über Port 443 somit passt es für mich.
Ob eine Anwendung nur wegen gesperrter Ports nicht funktioniert merkst du ja schon wenn du dich zu Hause über Wlan einwählst. Wenn es da geht liegts wohl an einer Portsperre :biggrin:

T-Mobile hat ja für Neukunden aktuell immer wieder Aktionstarife drin wo jede Menge Extraleistungen kostenlos enthalten sind, SMS Flatrate etc. Bei einem Tarifwechsel würde das wohl wegfallen.

Gibt es (für die User mit Web'n'Walk Flat) Apps, welche:

- irgendein Widget/Button haben, welches "Sync All" auslöst - quasi ohne vorher umständlich ins Menü gehen zu müssen

- bzw. ein App, welches "Sync All" automatisch alle X Minuten auslöst?

Moin!

Uhura schrieb:
Gibt es (für die User mit Web'n'Walk Flat) Apps, welche:

- irgendein Widget/Button haben, welches "Sync All" auslöst - quasi ohne vorher umständlich ins Menü gehen zu müssen

- bzw. ein App, welches "Sync All" automatisch alle X Minuten auslöst?

Jain :D

Eine App, die einen "Sync All" auslöst ist z.B. Widgetsoid - dort gibt es einen Button "Daten Sync erzwingen", welcher eben alle Geschichten unter "Einstellungen --> Konten & Synchronisierung" aktualisiert.
ABER: um mal auf meine Lieblings-Problem-App in Kombination mit der w'n'w-HandyFlat "WhatsApp" zu kommen: WhatsApp synchronisiert nur die Kontakte, die Nachrichten werden gepusht, d.h. Widgetsoid bringt hier nicht viel. Die Googlemails usw. werden damit aber abgerufen.

Zu deinem zweiten Punkt kann ich leider nichts sagen.

Grüße!

Servus.

Es gibt beim HTC ein "Sync All Widget". Das liegt bei mir auf´m Startbildschirm und funktioniert auch. Allerdings will ich ja immer nur eine zackige Aktualisierung meiner mails. Das geht im Gmail Wigdet wesentlich schneller, da hier nicht alles andere gesynct wird.

Gruß

Uhura schrieb:
Kann wer sagen, ob Googlemail App mit der 10 Euro Xtra Handy Flat funktioniert?

Tarifoptionen | Telekom

Habe auch mal einen Monat lang mein NxS mit der Xtra Monatsflat betrieben und konnte alle apps, also auch gmail, normal nutzen. (kein Skype Nutzer)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Uhura schrieb:
Kann wer sagen, ob Googlemail App mit der 10 Euro Xtra Handy Flat funktioniert?

Tarifoptionen | Telekom

Ich würde dort anrufen und nachfragen, das erspart dir evtl. viele Scherereien.
Sag, dass du den Tarif mit deinem Smartphone nutzen möchtest und ob bei dem Tarif auch PushMail von Google unterstützt wird.

Viel Erfolg.

rentaric schrieb:
Habe auch mal einen Monat lang mein NxS mit der Xtra Monatsflat betrieben und konnte alle apps, also auch gmail, normal nutzen. (kein Skype Nutzer)

Danke sehr, wann war das zeitlich gesehen? (z.B. 04/2011...)

Hat wer Erfahrungen mit der Congstar Surfflat 1 oder 2? Geht hier GMAIL ohne Probs?

Uhura schrieb:
Danke sehr, wann war das zeitlich gesehen? (z.B. 04/2011...)

Hat wer Erfahrungen mit der Congstar Surfflat 1 oder 2? Geht hier GMAIL ohne Probs?

Könnte sogar zeitlich stimmen, lol. Muss wirklich 04/11 gewesen sein.

Ich selbst bin bei Vodafone und habe das Problem auch. Manchmal bekomm ich die Mails angezeigt und manchmal nicht. Hat nichts mit Wlan oder Netzempfang zutun. Wenn ich dann in den Posteingang schaue steht oben neben Posteingang (1). Nur durch manuelles aktualisieren bekomme ich dann die Email.
Aus Talk werde ich oft gekickt oder kann mich nur schwer anmelden. Da steht dann das der Server momentan nicht verfügbar ist.
Kann das Problem daran liegen das es immer mehr Nutzer mit Android gibt und dadurch die Server von Google überlastet sind?
Gibt ja fast nur noch Handys mit Android

Uhura schrieb:

da ich selbst vor ca. 4 Wochen nach einem passenden Tarif suchte, rief ich bei Congstar an und fragte nach dem passenden Tarif.
Antwort: kein Congstar-Tarif unterstützt Google-PushMail

Damit war das Thema für mich gegessen und ich kehrte Congstar den Rücken - schade.

Also ich habe jetzt auch Threads gefunden, die bei der Xtra Handy Flat wie bei der Congstar Flat genauso wie bei der web'n'walk flat berichten: GMAIL push geht nicht.

Wie siehts denn mit den anderen Anbietern aus? Unterbinden die das auch so krass?

Über welchen Port läuft die Synchronisierung konkret? Hab gedacht es ist Port 5228, der wird aber laut T-Mobile in meinem Vertrag nicht gesperrt, dennoch funktioniert die Synchronisierung nicht dauerhaft.

Hallo,

ich hätte da einige Fragen zur Google Mail App Version 2.3.4.1 auf meinem Galaxy S mit 2.3.4 JVP.

Ich habe ein recht ärgerliches Problem mit der Google Mail App, das hier laut SuFu recht oft mit ähnlicher Problematik ohne Lösung (für mich) auftaucht.

Folgendes: Die ganzen Google Dienste, also Google Talk, der Market und eigentlich auch GMail laufen doch mit Push (was auf den developer seiten als Android Cloud to Device Messaging als API beschrieben ist).

Wie dem auch sei, langer Rede, kurzer Sinn, ich bekomme keine EMails aufs telefon gepusht. Google Talk tut einwandfrei, der Market benachrichtigt mich auch immer sofort über eingehende Nachrichten. Nur emails bekomme ich nicht rein.

Die üblichen Tipps aka daten der mailapp löschen hab ich schon versucht.

Irgendjemand ne idee?

Hallo zusammen,

habe mit meinem Milestone2 dasselbe Problem.
Möchte eigentlich nicht wieder K9Mail oder ähnliches nutzen...

Niemand ne idee¿

Über welches Netz geht ihr online? Möglicherweise wird es durch den Mobilfunktarif blockiert.

einstellungen -> konten und sync -> user@gmail.com -> mail synchonisieren ?!

Sync hab ich fuers googlemail-konto nicht aktiviert.
kannst du mir erklaeren warum ich sync fuers mails pushen aktiv brauche?

Warum? Damit du zeitnahe deine Mails bekommst? ;-) sehs einfach ähnlich IMAP... Deine Kontakte oder Termine gleicht du doch nach dem gleichen Prinzip ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App