A
Anthorid
Gast
Bei mir funktioniert Push mit dieser Lösung wieder:
Nachtrag: Nach dem ab- und wieder anwählen im Google-Konto funktioniert Push schon wieder nicht mehr. Nach dem De- und wieder Aktivieren der Aktualisierung (Sync) im Widget funktioniert Push dann wieder. Ein kleiner Bug, mit dem ich jedoch leben kann, da ich ja weiß, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.
Nachtrag 2: Und schon wieder funktioniert es nicht mehr ... schade. Muss ich also weiterhin manuell abrufen und kann - um Strom zu sparen - die Sync-Funktion deaktivieren.
Nachtrag 3: Es scheint wirklich so zu sein, dass der Port 993 gesperrt ist, denn Push über meine andere E-Mail-Adresse auf Port 995 funktioniert. Leider funktioniert googlemail nicht über Port 995. Was soll das, DEN Google-Port zu sperren auf einem Android-Handy? Für mich ein Kündigungsgrund!
- Zum Homescreen das Android-Widget Energiesteuerung hinzufügen
- Sync aktivieren
- Im Programm Konten (auf dem Defy) das Google-Konto auswählen, hier kann jetzt für jede Google-Anwendung ein Haken bei Synchronisation gesetzt oder entfernt werden
- Das Widget kann anschließend wieder entfernt werden (ich finde es jedoch sehr praktisch)
Nachtrag: Nach dem ab- und wieder anwählen im Google-Konto funktioniert Push schon wieder nicht mehr. Nach dem De- und wieder Aktivieren der Aktualisierung (Sync) im Widget funktioniert Push dann wieder. Ein kleiner Bug, mit dem ich jedoch leben kann, da ich ja weiß, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.
Nachtrag 2: Und schon wieder funktioniert es nicht mehr ... schade. Muss ich also weiterhin manuell abrufen und kann - um Strom zu sparen - die Sync-Funktion deaktivieren.
Nachtrag 3: Es scheint wirklich so zu sein, dass der Port 993 gesperrt ist, denn Push über meine andere E-Mail-Adresse auf Port 995 funktioniert. Leider funktioniert googlemail nicht über Port 995. Was soll das, DEN Google-Port zu sperren auf einem Android-Handy? Für mich ein Kündigungsgrund!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: