Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade mal an den Kundendienst geschrieben, ob es die Möglichkeit gibt das Volumen zu erhöhen bevor es zur Drosselung kommt. Mal abwarten...

Naja, eine Drosselung soll es auch mit der neuen Handyflat nicht geben. Kann mich nicht erinnern, daß davon was im Kleingedruckten stand. Sagte auch der Hotliner. Wenn man einen geschulten erwischt. Habe derzeit nicht das Gefühl. Will doch auch nur mailen und pushen und talken und und und ...

Übrigens schön, daß es bei anderen geht. Die Hotline ist mittlerweile völlig ratlos! Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Langsam nervts. Im telefonischen Beisein eines Hotliners sämtliche Einstellungen nach Werkszustand vorgenommen. Trotzdem gehts nicht. Also entweder haben die mir die falsche Option gebucht oder es liegt an der Sim-Karte.

Gruß

wie bei anderen geht es? Mit der "alten" WnW HandyFlat?

tschukl schrieb:
Hab gerade mal an den Kundendienst geschrieben, ob es die Möglichkeit gibt das Volumen zu erhöhen bevor es zur Drosselung kommt. Mal abwarten...

Hier die Antwort von T-Mobile:
" [...] Damit das Mobilfunknetz dennoch für alle Kunden optimal nutzbar ist und bleibt, wird die Bandbreite ab einer Nutzung von 200 MB pro Monat auf 64 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload begrenzt. Dies haben wir in Ihrem Vertrag vereinbart. Jeweils ab dem Ersten des nächsten Monats steht Ihnen wieder die volle Bandbreite zur Verfügung [...] Bei Complete Mobil S und M reduzieren wir die Bandbreite erst bei 300 MB und bei Complete Mobil L und XL sogar erst ab einem GB pro Monat."

:sneaky:

Also doch! Drosselung ab 200 MB! Davon war vorher nicht die Rede. Hatte gestern noch einmal mit der Hotline telefoniert, nachdem ich innerhalb von 8 Tagen scheinbar 200 MB verjubelt hatte. Ich werde wohl wieder zu alten wen´n´walk Handyflat zurückkehren.

Davon abgesehen: Push ging gestern zeitweise. Ach so, bei den Einstellungen für mail-Ausgang soll TLS gewählt werden. Das ging dann auch. Aber 200 MB?!?

Gruß

wo wählst du TLS? In der GMail app?

Nein. In der HTC-internen Mail Anwendung. Da kommt irgendwann die Abfrage, wenn man ein neues Konto einrichtet. Aber wie schon gesagt, wenns funktioniert, dann scheinbar nur durch Zufall. Oder man hat die neue (funktionierende) Handyflat. Dann gehts sowieso. Aber: 200 MB! Wie Du schon sagtest...

Gruß

Sckick Dir gerne mal die Anleitung von T-Mobile.

Danke Dir, aber passt. Dachte es geht um die GMail App - da kann man ja nicht wirklich viel einstellen. Drum hats mich gewundert.
Ich hab ein Nexus, daher keine HTC Mail App - hab aber die normale E-Mail App jetzt per Exchange angebunden - dann werd ich immerhin benachrichtigt, wenn eine neuen Mail ankommt.

Hm, erlär mal, wie das mit Exchange funktioniert. Hatte mich nie mit dem Thema beschäftigt. Danke im Vorraus.

Gruß

hab eine neue Erkenntnis:
Hab mein Nexus auf Gingerbread aktualisiert, da sieht man ja mit den schönen grünen Anzeigen, ob man zu den Google Diensten verbunden ist, oder nicht.
Was mir aufgefallen ist:
Schalte ich in den Airplane-Mode und dann wieder zurück bucht sich das Telefon im normalen 3G Netz bei Google ein und bleibt auch ca. ne halbe Stunde bis Stunde -> Push funktioniert.
Irgendwann ist dann keine Verbindung zu den Google Diensten mehr da.

Idee:
Gibt es eine App, die das Telefon automatisch alle Stunde kurz in der Airplane Mode schickt und dann gleich wieder zurück?

bzgl. Exchange: Kuck mal zwei, drei Seiten zurück, da hab ichs und ein anderer schon genau erklärt.

• Danke
Reaktionen: freggle1977
seit dem update auf JQ3 bei meinem SGS funkt google mail push bei mir nicht mehr...
hat jemand das gleiche problem mit JQ3??

Ahoi zusammen,

gibt's hier irgendwelche bahnbrechende Neuigkeiten?
Bevor ich mir einen anderen Business-Tarif zulege (aktuell: w'n'w-Handyflat) oder andere Apps statt der GMail-App konfiguriere, lieber einmal kurz nachgefragt, ob's was Neues gibt.

Frustrierte Grüße,
Marco

nichts neues. Es geht nur für ein paar Minuten nach dem Neustart oder wenn man aus dem Flugmodus kommt.
Aber irgendwann werden wohl die Ports dann dichtgemacht.

Ich hab mir Push-Mail jetzt als Exchange konfiguriert - dann kriegt man wenigstens die Mail mit und kann dann entscheiden, ob man GMail manuell aktualisiert oder nicht.

Bin auch schon am überlegen, ob ich das ganze Ding sein lasse... Congstar Surf Flat 2 lacht mich irgendwie an.... mal sehen..

Ich habe mir nun auch die Standard-Mail-App eingerichtet ... funktioniert, ist aber nicht so angenehm handzuhaben wie die Gmail-App :thumbdn:

Ein Anruf bei t-mobile brachte mir dieselbe Auskunft, die auch andere hier schon schrieben: Wenn es bisher geklappt hat, hätte ich eben Glück gehabt, denn der Tarif web'n'walk Handy Flat sei noch nie für Push geeignet gewesen.

Ich habe nun die Wahl, entweder die Option "Mobile Email" für wenige Euros hinzuzubuchen oder mir einen anderen Tarif zu suchen. Mit "Mobile Email" soll Push wohl wieder funktionieren, aber ich befürchte, dass meine Probleme mit whatsapp dadurch viell. nicht behoben werden... Und am Ende steh ich mit funktionierendem Push-Mail, aber andere Apps funktionieren evtl. nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierte Push anfangs problemlos. Jetzt - seit ca. 2 Wochen - nicht mehr. Datentarif: T@keaway Flat von debitel im t-mobile-Netz mit 24 Monaten Laufzeit. Sollte das wirklich an t-mobile liegen? Warum aber funktioniert es dann im W-Lan-Netz zu Haus nicht? E-Mails können weder automatisch empfangen noch versendet werden, der Status "wird gesendet" bleibt bestehen, bis ich manuell auf Synchronisieren (Aktualisieren) gehe. Das Gleiche bei Kalender und Kontakten. War, wie gesagt, in den ersten Wochen anders - anfangs hat es problemlos funktioniert.

Push mit der 1und1-App funktioniert dagegen problemlos. Lasse meine E-Mails von google jetzt an 1und1 weiterleiten und benutze googlemail nicht mehr. Das ist allerdings ein Armutszeugnis.

Gut, dass ich über die Suche auf diesen Thread gestoßen bin - ich wollte mein Telefon schon in den Werkszustand zurücksetzen in der Hoffnung, das würde das Problem lösen. Diesen Vorschlag hatte ich an anderer Stelle gelesen ...

Hallo Leute!

Mal ne ganz blöde Frage:
Kann ich mit meinem Google-Account eigentlich einen 2. Google-Kalender erstellen?
Also ungefähr so, dass ich auf meinem Handy zwischen meinen privaten und meinen Geschäftsterminen hin- und herswitchen kann? Oder muss ich dafür einen 2. Account mit 2. Mailadresse anlegen?

Du kannst in deinem Googlekalender zig Unterkalender anlegen...

• Danke
Reaktionen: -bvb-
-bvb- schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage:

Blöd finde ich die Frage nicht, nur komplett falsch positioniert - hat doch gar nichts mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun ...

Angeleyes hat ja schon den richtigen Tipp gegeben.

• Danke
Reaktionen: -bvb-
balu_baer schrieb:
Blöd finde ich die Frage nicht, nur komplett falsch positioniert - hat doch gar nichts mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun ...

Angeleyes hat ja schon den richtigen Tipp gegeben.

Ich weiß...Irgendwie finde ich aber nie was anständiges über die Sufu und nen extra Thread für diese Frage zu erstellen war mir zu blöd.
Sorry dafür...