Google Konto, obwohl es die Email nicht mehr gibt?

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich bin echt ratlos.
Mein Vater, arbeitet bei der Swisscom, dort kann man 5 kostenlose Emails bekommen (xx@bluewin.ch). Eine dieser Emails benötigte er nicht mehr und löschte diese dann bei Swisscom. Nun ist das schon Monate her, und die Mitarbeiter von Swisscom, sagten auch dass in ihrer Datenbank die Email NICHT mehr vorhanden sei. Dennoch, kann ich mich bei Google-Anmelden mit der Email-Adresse anmelden und es kommt kein "Email Adresse nicht vorhanden".

Ich konnte, sogar ein Spotify Konto eröffnen. Leider kann ich mich bei Google aber dann nicht anmelden da ich das Passwort nicht mehr weis. Auch die Wiederherstellung, klappte nicht da sie angeblich nicht sicher sein können, dass dieses Konto mir gehört.

Meine Fragen:
1. Weshalb kann ich sogar ein Spotify Konto damit eröffnen, obwohl es die Email "nicht mehr gibt"?
2. Wie kann ich das Google Konto löschen? bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit dazu (weil ich ja das PW nicht weis)
3. Wie kann das Konto noch vorhanden sein, obwohl die Mitarbeiter mir sagten, dass sie die Email vollständig gelöscht haben?

LG und Danke im Voraus!

Edit:
So, ich habe nun aif Idee eines Users probiert die Email Adresse "neu" zu erstellen, da die Swisscom Mitarbeiter mir ja sagten sie wäre aus dem System gelöscht. Nun stand dort aber bei der Anmeldung von Swisscom "Email bereits vergeben".

Ich dachte mir (Was soll der Scheiss sie sagten sie wurde gelöscht). Also rief ich wieder dort an. Nach langer Wartepause und erklären, sagte mir doe echt hilfsbereite Frau dort, dass man die Email Adresse zwar aus dem System gelöscht hat aber man leider NIE mehr die Möglichkeit hat die seöbe Email Adresse zu erstellen d.H sie ist gelöscht aber irgendwie doch nicht. Swisscom selbst ja nicht mal der "Ersteller" der Emails von Swisscom, kann die Adresse wieder aufrufen geschweige den wiederherstellen.

Das heisst jetzt wirklich- Es gibt keine Option mehr auf das Google Konto. Das PW weiss ich nun aber ich kann den Bestätigungslink nicht öffnen da ich ja nirgends angemeldet bin.

Auf die Email Adresse zugreifen, geht auch nicht (weil Swisscom aus Sicherheitsgründen sie nicht mehr wiederherstellen kann/darf.)

Die exakt gleiche Email neu erstellen, um wieder auf das Postfach zugreifen zukönnen - Geht auch nicht da der Name bei Swisscom irfendwie trotzdem noch da ist und auch nicjt mehr weggehen kann (Laut IT Experte).

Ich danke euch und gebe hiermit auf!. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Google und Swisscom sind zwei unterschiedliche Unternehmen, was der jeweils ander Unternehmen tut und macht ist dem anderen eigentlich völlig egal.
Du kannst einen Google-Account mit einer Email-Adresse von Google eröffnen (Hans.Wurst@gmail.com) oder aber auch mit einer bereits vorhandenen Email-Adresse von jedem beliebigen Provider (was hier wohl zutrifft).

Zu1. Du kannst mit jeder beliebigen Email-Adresse ein Spotify-Konto eröffnen, aber solange die Email-Adresse nicht bestätigt wird, was i.d.R. über eine Email an die Email-Adresse unter der man das Konto eröffnet hat geschieht, wird das Konto bei Spotify wieder gelöscht. Das gilt auch für andere Accounts.

Zu2 Das Google Konto kann man nur löschen, wenn man sich in den Account einloggen kann. Hat man das Kennwort vergessen (🤦) kann man sich noch Zugang verschaffen,
a) wenn das Konto noch auf einem Android/Chromebook angemeldet ist.​
b) über eine Email an die Email-Adresse zu Kontowiederherstellung (in diesem Fall die gelöschte xxx(at)bluewin.ch ?)​
c) via SMS-Code über die Telefonnummer zu Kontowiederherstellung​

Zu3 wie oben schon erwähnt, was Swisscom tut ist Google vollkommen egal. Und Swisscom hat keinen Zugriff auf Google Konten.

Dein Vater soll sich die gelöschte Email-Adresse wieder einrichten lassen, am besten mit neuem Passwort.
Dann kann man versuchen über „Passwort-Vergessen“ sich eine Email zusenden zu lassen um ein neues Kennwort zu vergeben.
 
@mblaster4711 Moin moin
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Also ist es durchaus möglich ein Google Konto zu haben obwohl die Email schon gelöschen wurde, also das das Konto noch vorhanden ist?

Kontowiederherstellung ist in allen Fällen nicht möglich. Ja die Wiederherstellungsemail ist die betreffende Email 😅.

Ist eigentlich wirklich nicht schlimm, da ich für die Email keinem Nutzen habe.

Ps: Das PW weiss ich nun wieder, leider kann ich die Bestätigungsemail nicht erhalten 😂
 
joelhzz schrieb:
Also ist es durchaus möglich ein Google Konto zu haben obwohl die Email schon gelöschen wurde, also das das Konto noch vorhanden ist?
Ja. Wenn man so etwas machen möchte, kann man im Google Konto die Email-Adresse des Google Kontos ändern, meisten dann auf eine @gmail.com Adresse.

Wenn du das Passwort weißt, kannst du dich doch einloggen. Und dann das unnütze Konto löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Leider nicht. Dort steht dann :"Google kann nicht sicher gehen dass dir das Konto gehört blblabla"

"Bestätigungscode an xxx@bluewin.ch schicken? SENDEN

Da ich ja eben kein Gerät habe wo ich noch angemeldet bin kann ich auch nicht den Bestäigungslink öffnen.

Habe schon alle PCs usw. Probiert, wekl ich dachte, dass man evt. bei einem Gerät keinen Bestätigungslink brauchen würde - Nicht der Fall.

Nunja dann gibt es diese Email halt für die Ewigkeit aber man kann sie nicht nutzen.
Ist wie schon erwähnt ja auch nicht besonders schlimm, da ich keinen nutzen davon habe.

Jetzt kann halt Pers. X diese Adressd nicht verwenden, da sie irgendwo noch umherschwirrt aber nicht "abrufbar" ist 😂.

Lg und Danke für die Hilfe
 
@joelhzz, da diese Mailadresse ja nun wieder verfügbar ist, kannst du dir doch genau diese benötigte Mailadresse erneut zulegen.

Bluewin E-Mail-Adresse kostenlos erstellen | Swisscom

Dann kannst du dir den Bestätigungscode für dein Google-Konto schicken lassen und kommst wieder an deinen Google-Account.
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
und solange niemand die alte E-Mail-Adresse reaktiviert, kommt zurück:
550 Requested action not taken: mailbox unavailable
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
@mblaster4711 i will try
Melde mich dann!
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711 Bitte Edit von mir bei Frage lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zuLangsam Edit von mir bei Frage bitte lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Mir will sich nicht erschließen, was dein Ansinnen ist..
Erstmal bringst du Email-Adresse und Email durcheinander.
Wenn dein Vater die Mail-Adresse gelöscht hat, weil er sie nicht mehr braucht, was willst DU damit?
 
Diese Fragen sind nun aber vollkommen OT 😉
Und das Ansinnen war, als Daten-/Computer-/Internet-/AllesWasComupterAngeht-Beauftragter seines Vaters, das Google Konto zu löschen welches Papi mit einer Swisscom Email-Adresse eingerichtet hatte.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@heinzl Ich habe sie benutzt für einen Acc. (Minecraft).
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711 Jein
Habe festgestellt, dass ich das Google Konto noch bräuchte, da ich feststellte das ich mit der Email ein Minecrsft Konto habe.

Dies kann ich nun leider vergessen.

Ausserdem war ich neugierig 😊😅
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
446
Eliquas
E
M
Antworten
0
Aufrufe
278
Munro
M
F
Antworten
4
Aufrufe
1.092
lameslama
L
Zurück
Oben Unten