Google E-Mail nur bestimmte Mail fix einstellen?

Justice

Justice

Stamm-User
214
Hallo zusammen

Ich habe ein CAT S61 mit Android 9.0. Gibt es eine Möglichkeit beim Google E-Mail eine nicht-Google E-Mail als Haupt-E-Mail zu haben und die Handy-Google-Account E-Mail (welche ich nicht verwende) zu deaktivieren?

Weil wenn ich die G. E-Mail App öffne sehe ich nur die Google Account E-Mail und nicht die, die ich auch noch eingerichtet habe. Ich muss dann immer aufs Haupt-Menu und "Alle Posteingänge" anwählen...

Bei den Einstellungen haben ich nichts gefunden (an/abwählen von E-Mail-Konten) 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Hallo, noch nicht ganz verstanden. Einerseits geht es um Kalender, dann aber auch um "Posteingänge", also E-Mail?

Du bist in deinem Gerät mit einem Google-Konto (und der zugehörigen Adresse) angemeldet. Diese. möchtest du nicht mehr? Du hast kannst dich grundsätzlich davon abmelden und mit einer anderen Adresse (=einem anderen Konto) anmelden. Dann verlierst du allerdings deine gekauften Apps.

Wenn es lediglich um den Kalender geht:
Android synchronisiert nur Kalender, mit denen man auf dem Gerät angemeldet ist. Entweder meldest du dich zusätzlich auch mit deiner "neuen" Adresse grundsätzlich als Konto auf dem Gerät an, dann kannst du auch dessen Kalender sehen (und die "alten" ausblenden).

Oder du verwendest eine Kalender-App wie "CalenGoo", die selbstständig mit Google synchronisieren kann und bei der du einfach ein weiteres Google-Konto hinzufügen kannst, ohne dass das komplette Gerät dort angemeldet ist.
 
Oops haha, Kalender sollte "E-Mail" heissen 😅😂🤣🙃😉🤪

Ich möchte mein Google-Account behalten (wegen gekauften Apps und allen Logins), aber im Google E-Mail App nur eine fremde nicht-Google-E-Mail-Adresse sehen.

Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Achso. Du kannst in nahezu jeder E-Mail-App ein weiteres. E-Mail-Konto integrieren. Auch sogar inder Gmail-App. Dort in den Einstellungen.

Ob man in der Gmail-App das Konto des Handys ausblenden lassen kann, weiß ich nicht. Bei anderen E-Mail-Apps geht das.
 
Okay, es sieht so aus als müsste ich wohl ein anderes App, als das GMAIL verwenden.
Danke.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
210
heinzl
heinzl
B
Antworten
1
Aufrufe
292
holms
holms
Zurück
Oben Unten