Gmail Signatur ändern: wo in den Einstellungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c.t

Erfahrenes Mitglied
45
Hab mich zuletzt vor über 10 Jahren mit Thematik beschäftigt, find in Einstellungen Signaturen nicht mehr. Bitte um Link, da ich die Änderungen im Handy per Chrome Desktop Ansicht erledigen will.

Hab mich vor ner Stunde über Chrome Desktop Ansicht bei GMail angemeldet und die Einstellungen schon kurz angesehen, find jetzt aber das Login nicht mehr auch nicht über meinen Browserverlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gmail -> Webversion

------
zu erreichen über:
- Browser
- gmail.com aufrufen
- Webversion wählen
- Einstellungen
- gewünschtes Konto auswählen
- Signatur aktivieren
- mobile Signatur anpassen

----

Feedback erwünscht 😃

Anhänge

• IMG_20250412_232109.jpg
    IMG_20250412_232109.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Danke, zwischenzeitlich mein Eingangsstatement erweitert. Find den Einstieg zu Gmail im Augenblick nicht mehr also auch nicht die Einstellungen. Bitte poste ein Direktlink.

Hatte ich. Siehe mein Posting --> Link #1

• Danke
Reaktionen: c.t
Du hast das ja super aufbereitet, danke, danke, danke. Ich vertage meinen Versuch auf morgen und es ist wohl sinnvoller, das Notebook zu starten statt mit zugekniffenen Augen mit dem Poco zu hantieren.
Auslöser meines Änderungswunsches ist, dass seit paar Tagen im Poco stets meine vor vielen Jahren eingerichtete Signatur angehängt wird und ich das beenden will. Vielleicht kann ich einfach 'mobile Signatur' deaktivieren und die Einstellungen sonst so lassen wie sie sind.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Wenn du die mobile Signatur deaktivieren möchtest, dann wird es ausreichen, den Schalter auf AUS zu stellen.

Schöne Grüße und alles Gute

balu_baer schrieb:
Wenn du die mobile Signatur deaktivieren möchtest, dann wird es ausreichen, den Schalter auf AUS zu stellen.
Ich kann es nicht lassen und bin immer noch am versuchen, jetzt mit zwei Pocos nebeneinander.
Leider reicht das Ausschalten des Schalters mobile Signatur nicht. Das wundert mich deshalb nicht, weil es ja vor paar Tagen überhaupt zum ersten mal vorkam, dass diese vor Jahrzehnten hinterlegte Signatur an meine Mails angehängt wird.
Für heute geb ich auf.

Ich würde es entweder in der Gmail-App einrichten/deaktivieren oder vom PC aus über die Webseite.
Ich schaue morgen mal, ob ich noch einen besseren Link finde

• Danke
Reaktionen: c.t
balu_baer schrieb:
Ich würde es entweder in der Gmail-App einrichten/deaktivieren od ...
Dein Vorschlag hat's gebracht, ganz easy:
Direktlink Gmail
Mobile Signatur Gmail [4/2025]

Bei Mobile Signatur stand bei mir 'nicht festgelegt' und deshalb schnappte sich Gmail meine für den PC hinterlegte Signatur. Jetzt habe ich als Signatur 🌺🌸🌼🌻 [als Auswahl] hingeschrieben und das erscheint jetzt als Signatur-Vorschlag.
Ich lache darüber, wie einfach das war und wie viel Energie ich bisher investierte. Ich werde wunderbar schlafen und danke dir!
Du hast mir sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer