Gmail fasst zwei mails von verschiedenen Absendern mit gleichem betreff zusammen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melonos

Melonos

Dauer-User
280
Moin,

wie im titel schon beschrieben: Gmail fasst mails von verschiedenen Absendern, die den gleichen Betreff haben zusammen und zeigt mir diese gemeinsam an. Siehe Beispielscreenshot. Das sind zwei Mails von verschiedenen Absendern.

Wie kann ich Gmail das abgewöhnen?
(Der Haken beim Punkt "Konversationsansicht" in den Einstellungen ist nicht gesetzt)

Anhänge

• Screenshot_2015-04-27-08-35-25a.jpg
    Screenshot_2015-04-27-08-35-25a.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 315
Hi, das liegt an der genannten Konversationsansicht. Mails mit identischem Titel (und evtl. ja sogar gleicher Original-Mail vorher) gehören bei Gmail zusammen. Ist fast immer auch sinnvoll, finde ich.

Die von dir deaktivierte Option betrifft nur fremde Konten, nicht das Gmail-Konto.

Rak schrieb:
Ist fast immer auch sinnvoll, finde ich.

kann mir keine solche Situation vorstellen bei der so was sinnvoll sein sollte.

Ich auch nicht. Vor allem, weil die Antwortmails ja ohnehin meistens die zitierte Mail beinhalten. Ich finde das, vor allem auf dem Handy, total unübersichtlich.

Melonos schrieb:
Vor allem, weil die Antwortmails ja ohnehin meistens die zitierte Mail beinhalten.
Nicht immer. Manche löschen das. Zudem werden manche Mails weitergeleitet, man antwortet nur einem oder mal allen. Ich finde daher nicht immer die ganze Historie in den Mails.

Ich finde es halt praktisch, da ich so alle Mails, die zu einer Sache gehören, immer zusammenhabe statt verstreut. War früher für mich deutlich umständlicher, vor allem wenn mehr als 2 Leute an der Konversation beteiligt sind.

Und gerade auf dem Handy wäre für mich die Zusammensucherei noch umständlicher. Aber es kommt natürlich auf die eigenen Anforderungen und Vorlieben an.

Von daher sollte es eigentlich jeder User selbst bestimmen können, ob er das nutzt oder nicht. Das geht bei Gmail in der Webansicht, aber in der Gmail-App leider nicht (außer für Fremdkonten).