GMail App, nach löschen kommen Mails wieder (GMX)

Lemmi

Lemmi

Dauer-User
137
Hi miteinander!

Ich hab das Problem, dass wenn ich in der GMail App für Android Emails im Posteingang lösche diese nach wenigen Sekunden wieder erscheinen. Sie scheinen faktisch nicht richtig gelöscht zu werden. Sieht so aus als würden sie erneut vom Mailserver wieder herunter geladen, wo sie nicht richtig gelöscht wurden.

Es scheint aber nur die EMails von GMX zu betreffen. Die Mails vom Google Konto oder anderen können problemlos gelöscht werden. Nur bei GMX hab ich das Problem.

Mache ich das am PC in der Weboberfläche oder mit Thunderbird, dann klappt das problemlos. Auch wenn ich am Smartphone ein anderes EMail Programm nutze klappt es. Nur eben bei der GMail App taucht das Problem auf.

Da mir die GMail App gefällt möchte ich halt weiterhin meine Mails darüber bearbeiten und suche nach einer Problemlösung.

Habe die GMX Konten in der GMail App erst automatisch erstellt und dann manuell. Alles läuft über die IMAP Server von GMX.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Gruss Lemmi
 
Problem erledigt!

Ich glaube ich hab gerade eine Lösung für mich gefunden.

Ich habe die GMail App gestoppt und den Cache komplett gelöscht. Dann die ganzen Upates deinstalliert.

Anschließend dann über den Google Playstore wieder aktuallisiert und mein Account hat die Mailkonten automatisch wieder hergestellt, die vorher drinnen waren.

Nun scheint alles wieder zu funktionieren. Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit GMX Konten.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Witzig ist, dass nach einer Weile das selbe Problem wieder auftaucht. Ist faktisch keine Dauerlösung.

Ich nehm jetzt die Standart Mail App, die vorinstalliert ist für GMX Mails, da klappt es.
 
Ich kenne dieses Problem auch. Die GMail App hat offensichtlich einen Riesen-Bug: Ich habe eine Werbe-Mail gelöscht - wenige Sekunden später erscheint die gleiche Mail als neu und ungelesen wieder im Posteingang. Nochmals gelöscht - wechsel auf "Papierkorb" dort klick auf "Papierkorb leeren" - und schwupps - war (statt des Papierkorbes) der gesamte Posteingang gelöscht. Einzig die Werbe-Mail überlebte. Fazit: Die GMail App ist ein Schrott-Programm - Finger weg. Ich habe jetzt alle Mail-Konten aus der GMail App gelöscht und statt dessen BlueMail installiert - das tut wirklich, was es soll.

Leider kann man die GMail App nicht komplett rausfegen, weil sie zum Betriebssystem gehört.
 
Problem habe ich auch und beim Googlen bin ich auf den Thread hier gestoßen, der auch nicht wirklich weiterhilft...

Aber habe das Problem selbst gelöst durch ausprobieren.
Da ich die GMX Adresse auch über Thunderbird am PC abrufe, habe ich festgestellt dass Thunderbird beim Löschen die Mails nicht in den von GMX vorgegebenen Ordner verschoben hat, so dass ich dort zwei Papierkörbe hatte, damit kam Gmail wohl nicht klar und konnte die Mails nicht löschen.
Nun habe ich den überflüssigen Papierkorb gelöscht, Thunderbird angepasst dass er Mails in den vorgegebenen Papierkorb verschiebt und siehe da, Gmail registriert nun den serverseitigen Papierkorb und löscht auch GMX Mails.
 
Hatte das Problem auch bis vorher und habe eine Lösung dazu gefunden:
Einfach den Ordner Trash auf GMX umbenennen in Papierkorb.
Dann erkennt die Gmail App diesen und kann die Mails löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Ich hab das Problem auch seit Januar .Auch nur mit gmx.
Total nervig . ... War sonst zufrieden mit Gmail.
Hoffe es kommt lösung
@AsapLamar
Das klappt nicht die Bohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Jap. Hab das gleiche Problem auch seit geraumer Zeit mit GMX.

Bei meinen 3 anderen Postfächern nicht (T-Online, GMail und Outlook).
 
Hallo

Ich hatte dasselbe Problem.
Lösung:
Am PC bei gmx eingeloggt.
Bei mir gab es drei! Gelöscht-Ordner:
- Gelöscht
- Papierkorb
- Trash
Ich habe Papierkorb und Trash gelöscht. Es blieb nur Gelöscht übrig.
That's it! 😃🤙

Grüsse
Sai2
 
  • Danke
Reaktionen: Huetti
Kann ich auch für Outlook-Konten bestätigen: Alle zusätzlichen Lösch-Ordner (wie SPAM, Papierkorb) gelöscht (auf dem PC) und nur noch den Ordner "Gelöschte Elemente" belassen. Jetzt funktionierts auch in Gmail: Gelöschte Outlook-Mails tauchen nun nicht wieder auf, werden also am Server gelöscht. Danke für die Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
AsapLamar schrieb:
Hatte das Problem auch bis vorher und habe eine Lösung dazu gefunden:
Einfach den Ordner Trash auf GMX umbenennen in Papierkorb.
Dann erkennt die Gmail App diesen und kann die Mails löschen.
Zwar schon ein etwas älterer Beitrag, hat mir Ende 2021 trotzdem sehr geholfen! 👍
 

Ähnliche Themen

R
  • RIKI71
Antworten
8
Aufrufe
390
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
4
Aufrufe
564
andi58
A
B
Antworten
3
Aufrufe
433
holms
holms
Zurück
Oben Unten