GMail 5.0 - jetzt im Material L Design und vielen mehr

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JP969 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Werbung von Google, in der Gmail App zu "deaktivieren" ?
Ich spreche jetzt nicht von Werbe-EMails, sondern durch Google eingeblendete Werbung in deren App :unsure:

Über Google finde ich lustiger weise nur Beiträge von Mitte/Ende 2013
http://www.androidnext.de/news/gmai...ichtungen-von-werbung-in-der-google-mail-app/

Hatte dies bisher 2x. Ist nicht ganz so nervig, auch erhält man keine Benachrichtigung dafür. Trotzdem stört es mich. Vor allem da ich ein Nexus 5 habe, da finde ich braucht mir Google nicht noch extra Werbung auf deren eigenes verkauftes Gerät zu platzieren. :sleep:

Ich weiß nicht obs dir hilft, aber ich habe keine Werbung. Ich habe am PC/Browser einfach den Tab "Werbung" deaktiviert. Dieser wird auch in der App nicht angezeigt. Personalisierte Werbung ist sowieso deaktiviert. Hatte noch nie Probleme.

Ich habe leider direkt schon die Werbeeinblendung gelöscht. Beim nächsten mal erstelle ich ein Screenshot.

Den Tab Werbung habe ich bei mir noch drin. Dahin packe ich manchmal Werbung die ich noch benötige oder Gutscheine enthalten.

Die personalisierte Werbung ist schon deaktiviert. Aber danke für den Tipp :)

So, anbei nun ein Screenshot. Habe wieder diese Werbeeinblendung.
Die Einblendung kommt wohl wirklich nur im Reiter "Werbung" vor. Werde wohl den Reiter löschen und mir nen eigenen anlegen, wohin ich dann die Werbe-Mails händisch verschiebe ;-)

Ich habe das Bild nur komprimiert, damit nix zig MB dafür nötig sind.

Anhänge

• Screenshot_Werbung.jpg
    Screenshot_Werbung.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
JP969 schrieb:
Den Tab Werbung habe ich bei mir noch drin. Dahin packe ich manchmal Werbung die ich noch benötige oder Gutscheine enthalten.
Trotzdem würde ich wie bereits empfohlen den Tab entfernen (oder evtl. alle vordefinierten Tabs).

Du kannst doch deine eigenen Label anlegen, auch einen namens "Werbung", wenn du willst. Und dort gewünschte Mails manuell oder automatisch per Filter zuweisen lassen.

So ganz verstehe ich dich nicht. Der Label Werbung ist doch für Werbung. Passt doch dann ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um die Unterscheidung zwischen erwünschten Werbe-Mails und unerwünschter Anzeige von Werbung innerhalb der App im vordefinierten Tab Werbung.

Letztere sieht man nicht, wenn man den Tab einfach nicht verwendet (man braucht ihn ja nicht):
- Erwünschte Werbe-Mails labeln, s.o.
- Unerwünschte Werbe-Mails sollten eh im Spam landen ...

Seit dem man Gmx implementieren kann nutze ich gmail auch für gmx und da ist mir aufgefallen das keine Links hervorgehoben werden und man Sie auch nicht anklicken kann.
Außerdem funktioniert das speichern und ansehen von Anhängen nicht.

Anhänge

• 1416403005014.jpg
    1416403005014.jpg
    2 KB · Aufrufe: 267
@Unmatched
stimmt, ist mir bei einem gmx Mail jetzt auch gerade aufgefallen - bei exchange Maisl oder gmail Mails tritt das Problem nicht auf!

man kann dieses Problem allerdings umgehen:
den Link im Mail markieren (lange draufhalten und dann entsprechend auswählen) und dann links oben auf die 3 Menüpunkte klicken > Web-Suche
>>> dann kommt man zum angegebenen link.

sicher nicht die Ideallösung, aber zumindest kommt man so zum Link...

@Stefan: Danke für das rausfinden, dass dies scheinbar nur bei POP/IMAP-Konten auftritt.

Ich bin wieder zurück zu K9 und warte mit GMail, bis Links auch bei Textmails auf IMAP-Konten anklickbar sind.

Ich warte noch ein wenig ansonsten verwende ich wieder die Samsung Email App denn due läuft perfekt.

Moin, ich hab mal ne andere Frage, vielleicht bin ich zu blöd, aber wie schafft man es die Farbe der Kreise in der Sidebarübersicht zu ändern? Also die Kreise die jeweils den Konten zugeordnet sind. Ich hab drei aktive Konten davon hat eines einen roten, zwei einen gelben Kreis. Das will ich ändern...Hat jemand eine Idee? Danke, Grüße

Erstelle ein Profilbild für jedes Konto und lade sie bei Google hoch. Die werden dann angezeigt.

• Danke
Reaktionen: KL7000F
Rak schrieb:
Erstelle ein Profilbild für jedes Konto und lade sie bei Google hoch. Die werden dann angezeigt.
Hallo, hab ich gemacht..leider ohne Erfolg. Noch immer zwei gelbe und ein roter Kreis...Das muss doch irgendwie gehen..Grüße

Gibt es einen Grund, warum ich auf meinem S2 plus (Jelly Bean 4.2.2) in der neuen Gmail-App kein Exchange-Konto einrichten kann?

Oder ist das nur ein Feature für Android 5?

@Kojote - hast du die gmail Exchange Service Unterstützung geladen/installiert?

falls nein > gmail Exchange Service

Gibts da was neues, denn auch in dee neuesten Version geht es manchmal nicht.

Hallo ich habe auf meinem Nexus 5 Lollipop laufen, mein web.de Email Konto habe ich in der Gmail App verknuepft (ein Konto gmail und ein Konto web.de). Ich erhalte Mails auf mein web.de Konto und kann diese auch senden, jedoch wenn ich eine Email mit einem Link erhalten (wie zum Beispiel in diesem Forum) laesst sich dieser nicht oeffnen. Ich kann nichts anklicken nur den Link markieren und dann in den Browser einfuegen.

Jemand eine Idee warum das nicht geht?

Ps. Wenn ich in der App auf mein gmail Konto wechsel, funktioniert der Link!

Selbes Problem ab hier: post#75

Anscheinend "mag" Google keine fremden Konten und versucht so primär seinen eigenen Dienst zu "pushen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand eine Loesung fuer das Problem das die Links in Emails sich nicht oeffnen lassen?

Nein, leider. Benutze deswegen wieder das stock mail Programm von Samsung.