GMail 5.0 - jetzt im Material L Design und vielen mehr

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut mir?
Also in K9 geht IMAP auch mit dem Standard Tarif.
In Gmail bin ich noch nicht zum testen gekommen....

IMAP bei GMX geht schon seit Jahren inoffiziell im kostenlosen Tarif ;). (Sonst hätte die eigene App wohl auch ein Problemchen .. :))

Welcher Client, sollte egal sein.

Mhhh werd wohl nicht updaten! Wollen auch als mehr an Daten sammeln.

Ich komme bislang immer noch nicht weiter was die Notification angeht. Es wird nur sehr sporadisch bzw. nach manuellem Laden / Synchronisieren über eine neue Mail informiert. Hat da noch jemand Probleme mit Nexus 5 oder anderem Smartphone?

dgmx schrieb:

nein, laut der offiziellen gmx website, aber wie Rak ja schon geschrieben hat - inoffiziell geht's auch mit dem kostenlosen Tarif!

Benutze seit der 5er Version zum ersten mal die gmail app da sie ja jetzt endlich mit 'fremdadressen' umgehen kann. Ansich alles wunderbar, aber links in mails können nicht angeklickt werden. Besonders nervig bei Benachrichtigungsmails von android hilfe, dadurch kann ich nicht mehr direkt zum Beitrag. Ist das normal? Handy ist ein note 4.

Also es funktioniert zwar mit den "fremden" E-Mail Adressen aber ich finde dann doch zwei getrennte Apps irgendwie übersichtlicher. Daher bleibt bei mir bei der bisherigen Lösung mit getrennten Apps. :)

@ukAce
Wo hast Du Vibration abgestellt? Die Einstellung in GMAIL zieht bei mir nicht auf dem Nexus5

In den Einstellungen / Benachrichtigung.
Was ich halt nicht finde, dass man die LED ausschalten kann.
2014-11-10 22.21.47.png

stetre76 schrieb:
doch, das geht, zumindest bei Exchange Konten und auch bei IMAP
aber mMn eher umständlich....ich hab nämlich in meinem Exchange (Arbeits) Account einige Ordner, die ich synchronisieren lasse und bis jetzt funkts

Gmail > Einstellungen > Konto > Sychronisierungseinstellungen für Ordner

da hast du dann alle Ordner, die in diesem Account vorhanden sind.
Leider sind die Ordner aber alphabetisch angeordnet und nicht so, wie sie im KOnto tatsächlich vorhanden sind >>> man darf sich seine ordner wieder brach zusammen suchen...und Achtung - sind in einem Ordner Unterordner, so muss man die extra/einzeln auswählen...

wie gesagt, noch etwas umständlich.

Wenn ich GMail öffne, ziehe das linke Panel auf, scrolle nach unten auf Einstellungen, klicke das Konto an, bekomme ich keine Auswahl der Ordner.

ukAce schrieb:
In den Einstellungen / Benachrichtigung.
Was ich halt nicht finde, dass man die LED ausschalten kann.
Anhang anzeigen 346535
Hi, ja genau das ist das komische. Die Option ist deaktiviert genauso in meinem IMAP Postfach. Dennoch vibriert es bei jeder neuen Nachricht.

Was mich nervrt, ich hab die Synkronisationshäufigkeit auf "nie" es wird aber trotzdem syncronisiert.
Einziges was hilft, die Hinitergrunddaten von Gmail beschränken.

Bekomm ich die Konten aus G-mail auch wieder raus? Mein Nexus 5 hat die G-Mail app upgedated und all meine E-Mail Konten (IMAP + POP3) waren automatisch in der G-mail App. Wenn das mit dem syncen nicht klappt würde ich gern zurück zu stock E-mail app.

@r0b

komisch :confused2: - in meinem Exchange Konto sieht's so aus
> Klick auf Kontoname
>>> siehe Anhang

edit: bei den IMAP Konten habe ich die Option jetzt auch nicht mehr - da werden die Ordner aber direkt angezeigt...

Anhänge

• 2014-11-11-18-59-33.png
    2014-11-11-18-59-33.png
    54,1 KB · Aufrufe: 231
  • 2014-11-11-19-00-10.png
    2014-11-11-19-00-10.png
    26,2 KB · Aufrufe: 232
Mh, hab jetzt GMail mal komplett deinstalliert, neu installiert und eingerichtet. Hab es einmal als "Persönlich (IMAP/POP3) eingerichtet -> ohne erfolg.
Dann nochmal deinstalliert und dann als Excahngekonto (sowohl POP3, als auch IMAP) -> auch ohne erfolg. Werd mich nachher @home nochmal damit beschäftigen.

andvol schrieb:
...aber links in mails können nicht angeklickt werden. Besonders nervig bei Benachrichtigungsmails von android hilfe, dadurch kann ich nicht mehr direkt zum Beitrag...
Genau aus diesem Grund lande ich auch gerade in diesen Thread.

Hab mein Nexus 7 2013 soeben mit dem offiziellen Lollipop versorgt und wollte bei der Neueinrichtung statt wie bisher K9 Mail nun mal GMail 5 ausprobieren, da es endlich auch fremde IMAPs kann.

Aber genau die Android-Hilfe Mail hat mich zur Verzweiflung gebracht. Da ich Gmail eigentlich fast nie genutzt hab, weiß ich nicht, ob es ein Bug oder "Feature" ist. Auf jeden Fall werde ich wieder umsteigen, falls Google das so beibehält. Aber geben wir ihnen mal ein paar Tage ;)

Hab deswegen auch schon wieder gewesen, bin jetzt bei der Samsung email stock app, da klappt alles wunderbar.

also ich hab komischer Weise auch keine Probleme mit den links!

hab jetzt versucht links aus Mails aus dem Exchange Konto, aus dem POP3 Konto und aus dem IMAP Konto zu öffnen >>> jeweils überhaupt kein Problem!
(mails waren tlw. von heute, aber auch schon von vor ein paar Tagen!)

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Werbung von Google, in der Gmail App zu "deaktivieren" ?
Ich spreche jetzt nicht von Werbe-EMails, sondern durch Google eingeblendete Werbung in deren App :unsure:

Über Google finde ich lustiger weise nur Beiträge von Mitte/Ende 2013
http://www.androidnext.de/news/gmai...ichtungen-von-werbung-in-der-google-mail-app/

Hatte dies bisher 2x. Ist nicht ganz so nervig, auch erhält man keine Benachrichtigung dafür. Trotzdem stört es mich. Vor allem da ich ein Nexus 5 habe, da finde ich braucht mir Google nicht noch extra Werbung auf deren eigenes verkauftes Gerät zu platzieren. :sleep:

Hi, hast du mal einen Screenshot mit solcher Werbung, wie das aussieht? (Ich kenne das nicht).