GMail 5.0 - jetzt im Material L Design und vielen mehr

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann aber nicht vergessen, das automatische Update zu deaktivieren - denn sonst hat man, wenn man beim globalen rollout dabei ist, wieder die 5.0 am Gerät!

Was GMail aber nicht macht, Ordner abrufen. Ich hab zb bei Web.de einen Ordner XYZ. Dieser wird nicht in der Leiste aufgeführt.

Gmail 5.0 (1556543)

File name: com.google.android.gm-5.0_(1556543)-5000650-minAPI14.apk
Version: 5.0 (1556543) (5000650)
Uploaded: November 3, 2014 at 9:19PM GMT+0100
File size: 10.74 MB (11,257,781 bytes)
Minimum Android version: Android 4.0+ (Ice Cream Sandwich, API 14)
MD5: c4f51ef0f23e9c45a5c190c4f1458cc7
SHA1: a840de3b1ccddac44c2fa324b8bbd2da5ce5dd64

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/gmail/gmail-5-0-1556543-apk/

Ich sag nur TitaniumBackup :)

r0b schrieb:
Was GMail aber nicht macht, Ordner abrufen.

doch, das geht, zumindest bei Exchange Konten und auch bei IMAP
aber mMn eher umständlich....ich hab nämlich in meinem Exchange (Arbeits) Account einige Ordner, die ich synchronisieren lasse und bis jetzt funkts

Gmail > Einstellungen > Konto > Sychronisierungseinstellungen für Ordner

da hast du dann alle Ordner, die in diesem Account vorhanden sind.
Leider sind die Ordner aber alphabetisch angeordnet und nicht so, wie sie im KOnto tatsächlich vorhanden sind >>> man darf sich seine ordner wieder brach zusammen suchen...und Achtung - sind in einem Ordner Unterordner, so muss man die extra/einzeln auswählen...

wie gesagt, noch etwas umständlich.

r0b schrieb:
Gmail 5.0 (1556543)

File name: com.google.android.gm-5.0_(1556543)-5000650-minAPI14.apk
Version: 5.0 (1556543) (5000650)
Uploaded: November 3, 2014 at 9:19PM GMT+0100
File size: 10.74 MB (11,257,781 bytes)
MD5: c4f51ef0f23e9c45a5c190c4f1458cc7
SHA1: a840de3b1ccddac44c2fa324b8bbd2da5ce5dd64

Das Ganze wieder ohne Werbung, Wartezeit, etc.

Gmail 5.0 (1556543) - Philipp.guru Filebase by PJF16

Gibt es da eigentlich nennenswerte Veränderungen im allerneuesten Update? Oder nur Bugfix?

Hallo,

eine Frage, für die ich zZ keine Lösung habe.

Ich habe 3 Konten im neuen Gmail (2x T-Online, 1x Gmail), ebenso habe ich das GMAIL Konto meiner Freundin auf meinem N5, um auf Ihren kalender zugreifen zu können. (Jeder Sync aus, außer eben Kalender)

Im Gmail 5 sehe ich aber auch ihr E-Mail Konto, links in der Kontenübersicht.
Zwar ohne sync etc, aber es ist da.
Ich kann nur den Sync deaktivieren, habe aber keine Möglichkeit das Konto ganz auszublenden, richtig?

Ich kann nur das komplette gmail konto in den einstellungen entfernen (was ich aber nicht will).

Irgendwelche Lösungsansätze bekannt?!

Danke und Grüße

@ben_kenobi: Ein Konto nur in Gmail ausblenden ist glaube ich nicht möglich. Müsste es aber nicht Möglich sein dass deine Freundin ihren Kalender für dich freigibt (Kalendereinstellungen im Webbrowser am PC/Laptop) und du nur diesen bei dir im Kalender am N5 einblendest/synchronisierst? Dann brauchst du nicht das ganze Konto bei dir am N5 führen.

"Komisch" ist die Installation der neuesten Exchange Services. Diese wird neben dem vorhanden Exchange-Dienst installiert. Ob das so beabsichtigt ist?

Edit: Scheinbar hat sich die Notification bei meinem N5 gefressen. Jetzt läuft sie prima, wie auch am Samsung Tab Pro. Habe alle Appdaten gelöscht und Exchange + Gmail neu gestartet. Top :)

Zuletzt bearbeitet:
Gmail 5.0 (1564237)

File name: com.google.android.gm-5.0_(1564237)-5000660-minAPI14.apk
Version: 5.0 (1564237) (5000660)
Uploaded: November 5, 2014 at 6:17AM GMT+0100
File size: 10.74 MB (11,258,325 bytes)
MD5: 41a886fd8b57f33bde2e845e9779a7aa
SHA1: dade381fe2964a3fb24f5a10f71fc756c03dc5b4

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/gmail/gmail-5-0-1564237-apk/

stetre76 schrieb:
Leider sind die Ordner aber alphabetisch angeordnet und nicht so, wie sie im KOnto tatsächlich vorhanden sind >>> man darf sich seine ordner wieder brach zusammen suchen...und Achtung - sind in einem Ordner Unterordner, so muss man die extra/einzeln auswählen...

wie gesagt, noch etwas umständlich.

Zu diesem Zwecke habe ich meine Ordner alle durchnummeriert. Dadurch ändert sich die Struktur nicht, wenn ich einen Ordner hinzufüge bzw. kommt der Ordner dann - mit Nummer versehen - genau dorthin wo ich ihn haben möchte. Vielleicht hilft der Tipp ja dem ein oder Anderen.

KL7000F schrieb:
@ben_kenobi: Ein Konto nur in Gmail ausblenden ist glaube ich nicht möglich. Müsste es aber nicht Möglich sein dass deine Freundin ihren Kalender für dich freigibt (Kalendereinstellungen im Webbrowser am PC/Laptop) und du nur diesen bei dir im Kalender am N5 einblendest/synchronisierst? Dann brauchst du nicht das ganze Konto bei dir am N5 führen.

Hallo,

Danke für den Tip, aber ich wüsste nicht wie.

Ich nutze den Buisness Calendar, un mit dem kann ich den Kalender meiner Freundin nur syncen, wenn ich das ganze Konto auf dem Gerät angelegt habe (und eben nur den Kaledner synce, sonst nichts).

Oder kennt jemand nen Trick, wie ich freigegebene Google Kalender mit dem Business Kalender synce...
aber wobei, es schweift hier ab :laugh:

Grüße

KL7000F schrieb:
Ist es bei euch auch so, falls ihr ein zusätzliches Konto eingerichtet habt, dass Links dort nicht zu einem klickbaren Link umgewandelt werden? Gibt es hierfür eine Möglichkeit zum Einstellen (bislang nichts gefunden) bzw. ist das von Google so gewünscht?:unsure:

Linker Screenshot: Gmail
Recher Screenshot: GMX bzw. zusätzliches Konto

Bei mir ist das ähnlich. Es ist aber so das ich schon Mails in meinem eingebundenen IMAP Konto habe in denen die Links auch "klickbar" dargestellt werden.
Allerdings gibt es auch eine Mail die hat in meinem IMAP/GMAIL Konto keine klickbaren Links und in K-9 wo das Postfach aktuell auch über IMAP eingebunden ist allerdings schon. Es handelt sich um genau die selbe Mail.

Hat hier jemand eine Idee schon?

Was mir fehlt, ist die Möglichkeit eines Widgets mit einem kombinierten Posteingang, so wie das auch bei der Samsung App möglich ist. Ich hoffe, Google bessert da noch nach. Weiterhin vermisse ich die Möglichkeit, alle Emails eines Ordners mit einem Befehl zu löschen (das geht nur beim Papierkorb). Zumindest beim Spam wäre das recht hilfreich.

mabox schrieb:
Bei mir ist das ähnlich. Es ist aber so das ich schon Mails in meinem eingebundenen IMAP Konto habe in denen die Links auch "klickbar" dargestellt werden.
Allerdings gibt es auch eine Mail die hat in meinem IMAP/GMAIL Konto keine klickbaren Links und in K-9 wo das Postfach aktuell auch über IMAP eingebunden ist allerdings schon. Es handelt sich um genau die selbe Mail.

Hat hier jemand eine Idee schon?

Ich glaube das Gmail auf die Formatierung achtet. Habe mir jetzt eMails von verschiedenen Klienten geschickt und siehe da, Links gehen. Bislang sind es z.B. nur eMails von android-hilfe.de bzw. xda-forum die auf einen neuen Beitrag hinweisen. Dort sind die Links nur Text.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

ben_kenobi schrieb:
Hallo,

Danke für den Tip, aber ich wüsste nicht wie.

Ich nutze den Buisness Calendar, un mit dem kann ich den Kalender meiner Freundin nur syncen, wenn ich das ganze Konto auf dem Gerät angelegt habe (und eben nur den Kaledner synce, sonst nichts).

Oder kennt jemand nen Trick, wie ich freigegebene Google Kalender mit dem Business Kalender synce...
aber wobei, es schweift hier ab :laugh:

Grüße

Ich denke dann liegt es einfach an deinem Kalender ;) Normalerweise müsste aber, wenn du deine Kalender über dein Konto anzeigen kannst, auch für dich freigegebene "fremde" Kalender über dein Konto angezeigt werden. Sprich ohne das Konto deiner Freundin einzubuchen. Ähnlich wie bei abonnierten Kalendern.

ÄH, Kalender? -> Kalender auf Android-Hilfe.de Danke!
zaunpfahl.gif

Anhänge

• Zaunpfahl_streben_4.jpg
    Zaunpfahl_streben_4.jpg
    9 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: KL7000F
number nine schrieb:
Weiterhin vermisse ich die Möglichkeit, alle Emails eines Ordners mit einem Befehl zu löschen (das geht nur beim Papierkorb). Zumindest beim Spam wäre das recht hilfreich.
Hi, das geht auch beim Spamordner.

Gmail 5.0 (1566562)

File name: com.google.android.gm-5.0_(1566562)-5000670-minAPI14.apk
Version: 5.0 (1566562) (5000670)
Uploaded: November 6, 2014 at 4:06AM GMT+0100
File size: 10.74 MB (11,258,402 bytes)
MD5: e9f0d4fdf4085ef38c770824b6c3572e
SHA1: 1d5caaefe17ed8a180f88c57e9d58f0616dbaefd

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/gmail/gmail-5-0-1566562-apk/

• Danke
Reaktionen: AndroMe und KL7000F
Kann man eigentlich Mails als SPAM markieren bei einem eingebundenen IMAP Postfach?

Was mir habe heute aufgefallen ist:
Ich habe über mein exchange Konto einen Termin geschickt bekommen - das funktioniert soweit, nur, man sieht leider nicht für welches Datum der Termin ist >>> also eher unbrauchbar!

Ich kann zwar die Verfügbarkeit in meinem Kalender checken, aber das bringt nix, weil man ja nicht weiß um weiches Datum es sich handelt.

Konnte das von euch auch schon wer beobachten bzw weiß jemand Abhilfe?