GMail 5.0 gelöschte oder gelesene Mails werden immer wieder als ungelesen markiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Happosai

Happosai

Stamm-User
262
Hi Folks, ich habe seit dem Lollipop-Update meines Nexus 5 bei Gmail ein nerviges Problem. Ich nutze sie zusätzlich mit meiner privaten Imap-Konto. Allerdings tauchen dort immer wieder gelöschte Mails im Posteingang als Ungelesen auf und bei gelesenen Nachrichten werden sie wie bei der gelöschten ebenfalls als Ungelesen markiert. Wenn ich zum Papierkorb gehe finde ich dort mehrfach die gleichen gelöschten Nachrichten. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwie abstellen? Danke schon mal! :smile:

Moin, hast du schon eine Lösung gefunden? Ich hab nämlich exakt das gleiche Problem (Android 4.4.3)

Nein, leider nicht. Ich habe allerdings etwas umgestellt. Ich teste jetzt die Gmail (Browser) als zentrale Email-Sammelstelle via Pop3. Zuvor habe ich mit MailStore Home die ganzen bisherigen Emails archiviert. Mal sehen wie das ganze für mich funktioniert.

Schade, mir fehlt in der GMail-App leider die Einstellungsmöglichkeit was mit gelöschten Mails auf dem Server geschehen soll...diese Möglichkeit hab ich nur beim Pop3 Konto.
Dann werd ich wohl doch wieder auf die Standardapp zurück wechseln müssen.

Happosai schrieb:
Ich teste jetzt die Gmail (Browser) als zentrale Email-Sammelstelle via Pop3.
Ungünstiges Verfahren. Lieber stattdessen die Weiterleitung aus den betreffenden Konten heraus nutzen.

So kommen nicht nur die Mails schneller an, auch bestimmst du selbst exakt, was gelesen ist oder was nicht (anstatt Automatismen beim POP-Abruf), zumal du ja anscheinend dasselbe private Konto auch noch per iMAP verwaltest. Kuddelmuddel ;).

Zurück
Oben Unten