GMail 4.2 - LEAK

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

hier könnt ihr eure Erfahrungen zur leaked GMail 4.2 Version posten und diskutieren! Ich habe euch mal die .apk geuploaded!

Înstallation

ROOT benötigt!!!
Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung falls Schäden an eurem Gerät auftreten! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!

Alte GMail.apk aus /system/apps löschen
Neue GMail.apk einfügen
Handy neu starten

Download:http://dl.dropbox.com/u/20914183/GMail2.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zerocool, Multisaft7, TimeTurn und 2 andere
Hallo,

läuft auf Android 4.0.4 und 4.1.2 problemlos. Nach dem Einfügen ins Verzeichnis war jedoch jeweils ein Neustart erforderlich. Auch sollte man die Rechte der App anschließend anpassen (rw-/r--/r--).

Es empfiehlt sich auch die original App nicht gleich zu löschen, sondern erstmal nur umzubenennen, oder in ein anderes Verzeichnis zu verschieben.

Viele Grüße
Handymeister

Moin.

Das neue Gmail 4.2 mit einigen netten und längst überfälligen Features (Pinch-to-Zoom, Emails per Swipe löschen) ist für unser Nexus erhältlich.

Ihr müsst dazu Root sein und z.B. mit Titanium das alte Gmail deinstallieren. Dann ladet ihr euch unter hier Gmail 4.2 als apk-Datei.

Nach einem Reboot installiert ihr das neue Gmail und fertig.

Viel Spaß.

Hab mir die App auch raufgeschoben - endlich in Mails zoomen :D Läuft problemlos auf dem SGS3 mit der Polen-Version von Jelly Bean.

Ditto, Huawei mediapad, und Meizu mx4, beides fehlerfrei.

ich musste weder neustarten noch synchronisieren.... gmail app 4.2-278 wurde anstandslos erkannt und fertig :thumbsup: (ICS 4.0.4 mit aktuellem stockrom LH3/1/4)

Hallo,

Ingrid:
läuft auch unter ICS 4.0.3 Stock ROM (Galaxy S2)!

Danke!
Gruß,
K.

Zuletzt bearbeitet:
Pinch to zoom? Wow ich hatte schon geglaubt google baut das wegen irgendwelchen Designphilosophien nie ein. Wieso hat das nur so lang gedauert?

Jetzt muss nur noch der offizielle Release kommen.

Habe jetzt mal ein wenig damit rumgespielt ... Pinch 2 Zoom ist leider weitgehend nutzlos, weil der Text einer Mail nach dem Zoom nicht automatisch umgebrochen wird, also muss man, um die Mail lesen zu können, dauernd den Bildausschnitt mit dem Finger verschieben ...

Was mir auch sehr missfällt: Gmail fasst anscheinen jetzt eingehende Antworten zu einer gesendeten Mail zu einem Sammelthread zusammen, das finde ich sehr verwirrend und nicht intuitiv. Ich will die Möglichkeit haben, jede engehende Mail separat in einer Liste dargestellt zu bekommen, um Sie einzeln zu verschieben, zu löschen etc.

Komische Entwicklung ist das.
Gruß,
K.

das mit dem sammelthread zu einem post gabs schon vorher.

Potzblitz, Du hast recht! Ist mir wohl sonst nie aufgefallen, erst jetzt, da grade viele Antworten auf eine Rundmail eintrudeln. Ich muss gestehen dass ich meinen googlemail-Account kaum nutze.

Das mit dem fehlenden Umbrauch beim Zoom finde ich trotzdem störend, K9-Mail bekommt das bei derselben Mail problemlos hin.

Gruß,
K.

Kusie schrieb:
Potzblitz, Du hast recht! Ist mir wohl sonst nie aufgefallen, erst jetzt, da grade viele Antworten auf eine Rundmail eintrudeln. Ich muss gestehen dass ich meinen googlemail-Account kaum nutze.

Das mit dem fehlenden Umbrauch beim Zoom finde ich trotzdem störend, K9-Mail bekommt das bei derselben Mail problemlos hin.

Gruß,
K.

Mir ist grade durch zufall aufgefallen, dass wenn man mit PTZ was zoomt und dann doppeltipp aufs Display macht, er den Umbruch auf den gezoomten bereich macht.

Probierts mal aus, also erst zoomen und dann doppeltipp.

mfg

Nein, das klappt bei mir nicht, der Doppeltipp wechselt nur zwischen der Übersichsichtansicht (Zoom = 0%) und einem leichten Einzoomen, kein Umbruch. Evtl liegts aber auch an ICS und mit 4.04 oder JB geht´s dann. Wer weiss.

Gruß,
M.

Zumindest kann man jetzt zoomen, das ging vorher ja überhaupt nicht. Newsletter, die vorher nur im Querformat lesbar waren, sind es nun auch im Hochformat. Ein entsprechend hoch aufgelöstes Display vorausgesetzt.

PJF16 schrieb:
Hallo,

hier könnt ihr eure Erfahrungen zur leaked GMail 4.2 Version posten
:thumbsup: Danke. Lange rumgesucht und hier Hilfe gefunden. Danke !
Galaxy S I9000 mit blinky-ghost cyanogenmod

Hallo,

wie swipe ich eine Email zum löschen? Wenn ich im Posteingang nach links oder rechts swipe wird die Email jedesmal archiviert.

Danke und Grüße,

Tom

tomilla schrieb:
Hallo,

wie swipe ich eine Email zum löschen? Wenn ich im Posteingang nach links oder rechts swipe wird die Email jedesmal archiviert.

Danke und Grüße,

Tom

Gut, ich dachte, ich wäre unfähig ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es geht also um Gmail 4.2.1:

Man muss das einstellen:

Bei der Einstellung Archivieren und Löschen wird immer archiviert (d.h. das Label entfernt - wie es in der Meldung steht), außer bei "Alle Nachrichten" und "Spam" - denn da gibt es nichts mehr zu archivieren. Dort wird dann gelöscht beim Wischen.

Man kann jedoch auf grundsätzlich "Löschen" umstellen in den Einstellungen.

Hallo,

ich habe den Leak 4.2. installiert, nun wollte ich die "offizielle" GMAil 4.2.1 aus dem Play Store drüberinstallieren, was aber wegen Signaturkonflikt fehlschlägt ... was nun? ist ja einen Systemapp. Ich habe root, Falls das wichtig ist.
Möchte ungerne meine Accounteinstellungen verlieren und alles neu einrichten müssen.

Danke,
K.

Das Problem hatte ich auch - hier hilft nur, die "alte" GMail-App mit Titanium Backup zu entfernen, dann kannst du GMail über den Play Store neu installieren. Die Accounteinstellungen bleiben dabei erhalten. :)

• Danke
Reaktionen: Kusie